paniertes fleisch

freSh1

New member
hi..
es gibt ja sehr viele tiefkühlprodukte, die paniert sind, hähnchen-nuggets, etc.!
da ich fleisch lieber paniert esse, würde mich mal interessieren wie "gut" bzw. "schlecht" die kohlenhydrate der panierung sind.

schonmal danke für antworten :)

Is ne gute Frage, die mich auch interessiert. Ich hab früher fast nur paniertes Fleisch/Fisch gegessen, aber meine Mutti *g* meinte dass in der Paniere viel Ei verwendet wird um das Zeugs zu binden.

Deshalb ess ich jetzt nur noch selten paniertes Zeugs, da man ja keinen Cholesterin-Schock haben will.

Semmelbrösel-Paniermehl von Weltgold ist gut.
Wird aus frisch gebackenen Weißbroten hergestellt...
Besteht aus: Weizenmehl, Hefe und Salz. Keine Eier.

kann vielleicht noch jemand anders was dazu schreiben?

oder weiss darauf keiner ne antwort außer king-rage?

king-rage hat meiner Meinung nach Recht:

Die Panade besteht wohl meistens aus Paniermehl.
Ob diese KH gut oder schlecht sind lass ich mal dahingestellt.

Bei Fertigprodukten stehen die Zutaten übrigens auf der Verpackung...;)

Ciao
laBomba

Schlimm wird es ja erst wenn das panierte Fleisch im Fett (Fritöse) herausgebacken wird. Weiß aber nicht ob das bei Fertiggerichten und Tiefkühlprodukten schon vorher geschehen ist...

Da man normalerweise die gefroreren Dinger beim Zubereiten in der Pfanne oder in der Friteuse noch Fett dazu gibt, wird sich in der Panade auch davon reichlich befinden.

Original geschrieben von Honskeh
Semmelbrösel-Paniermehl von Weltgold ist gut.
Wird aus frisch gebackenen Weißbroten hergestellt...
Besteht aus: Weizenmehl, Hefe und Salz. Keine Eier.

Oh Honskeh, war ja klar, dass sowas von Dir kommen muss. :rolleyes:

Hatte eigentlich gedacht, dass mittlerweile auch zu Dir vorgedrungen ist, dass Weissbrot ganz und gar nicht gut ist! Und was die Eier betrifft: die werden geschlagen und dann wird das Paniermehl eingemischt! :eek:

Das schlimmste an der Panade ist aber, dass sie sich mit Öl oder Bratfett regelrecht vollsaugt!

v.H.

obwohl du anscheinend nur auf die panade hinaus wolltest (hat van Helsingm*nn schon geklärt) ist noch darauf hinzuweisen, dass z.b. billige chicken nuggets aus dem tk-regal oft auch aus unglaublich billigen rohstoffen hergestellt wird. sprich, das fleisch was da drin ist, kann alles sein, bisschen gemahlen, gepresst et voilà mit der panade und bisschen geschmacksverstärkern schmeckt niemand mehr etwas...

..wobei ich nicht der fraktion der "grundlegenden fertiggericht verurteiler" angehöre.. so etwas ähnliches steht übrigens auch im ravioli-thread.

Das passt ja. Hab grad 'ne Packung Nuggets verdrückt. Schön im Backofen fertiggebacken.

Wen's interessiert:

Fett: 8,3g
EW: 17,2g
KH: 17,3g

Zutaten: Hähnchenbrustfleisch gewürzt (65%), Paniermehl, Trinkwasser, pflanzliches Öl, jodiertes Speisesalz, Dextrose, Glukosesirup, Gewürze (mit Sellerie), Würze

Hab auch noch 'ne Packung panierte Putenschnitzel rumliegen:

Fett: 0,8g
EW: 14,7g
KH: 15,5g

Zutaten: Putenbrustfleisch gewürzt (80%), Paniermehl, Trinkwasser, Maltodextrin, jodiertes Speisesalz, Dextrose, Glukosesirup, Gewürze (mit Sellerie), Würze, Lactose

Beides von der Firma "Vossko".

Und was die Eier bei der Panier-Geschichte angeht: Alles "Bei-Mutti-Esser" hier und keine Selberkocher? :p

Fleisch (je nach Art noch Klopfen) würzen, mit Mehl abstauben, in geschlagenem Ei wenden, danach in Paniermehl wenden und ab inne Pfanne. So mach ich das meist und die Panade hält sogar. :cool:

Gruss Multo

King, wo haste die denn gekauft? Ich muss gestehen, meine hat mir meine Oma mitgebracht :eek: und ich weiss nicht, wo sie generell einkauft.

Gruss Multo

so jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu,als meisterkoch ;=)

paniertes muss nicht zwangsläufig schlecht sein,zumindest wenn man die keto fährt und es so macht wie ich..

ihr backt euch einfach brötchen ohne kohlenhydrate (magerquark und eier-geschmackloses proteinpulver)wie genau das geht ist ne andere sache) nach dem backen verarbeitet ihr diese brötchen zu semmelbröseln.

eier sind nicht schlimm,denn für 1000g seelachs reichen 2-3 eier,und das ist ja nicht schlimm..

einen teller mit den eiern,der andere mit den protein semml bröseln, danach in die pfanne mit reichlich oliven öl und fertig ist das geile menü.

schmeckt echt gut,und jeder der die keto macht kann bedenkenlos zugreifen.

die paar kh aus dem magerquark sind nicht der rede wert wenn man keine wettkampfvorbereitung macht..

gruß der meisterkoch

Zurück
Oben