Paar Fragen zu Übungsausführung

K-Bombe

New member
War heute trainieren und hab dabei paar tips bekommen. wollte mal fragen was ihr dazu sagt.

Also angefangen mit Kreuzheben. Ich denke ich mache es so: http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html
Nun war der Tip, dass ich zu viel mit den Beinen mache und man die Beine praktisch gestreckt lassen soll. Aber ich will ja normales kreuzheben machen und nicht nur den unteren rücken trainieren. dann war noch der tip nicht absetzen. Weil ich setze nach jedem mal ab. Mach dann 2-5 sekunden pause und nochmal. zu lange pause?

Okay dann zu den klimmzügen kam der tip nicht so weit runter lassen. okay ich lasse immer ganz aus, was vielleicht auch nicht optimal ist. aber nur bis ellenbogen 90° runter gehen ist irgendwie wenig bewegungsradius, oder?

okay dann rudern vorgebeugt. da kam der tip rücken nicht parallel zum boden sondern leicht schräg und mit untergriff. okay untergriff ist eigentlich ne feine sache. aber schräg is es ja mehr für schultern und nacken als für den lat oder?

so das wars. kommentieren bitte :D

A

Anzeige

Re: Paar Fragen zu Übungsausführung
KREUZHEBEN:

versuch mal im Sumostil das Kreuzheben.

das heißt du stehst breiter da, zehenspitzen etwas nach Aussen, nicht gerade,
die Hände an die Langhantel, Rücken gerade und rauf damit, Schultern zurück, Du kannst schon absetzen, aber immer auf Spannung bleiben und gleich wieder hoch, keine Pause machen. IMMER AUF SPANNUNG BLEIBEN
UND NOCH WAS: Nur 6 Wiederholungen machen!
Der Untere Rücken ist sehr empfindlich. Das heißt bei falscher Übungsausführung kann man sich bei den Bandscheiben was tun, und das ist ja nicht der sinn der sache!
Also bitte darauf Achten, dass du keinen Buckl machst, den Rücken gerade, kein hohlkreuz machen!!!!!!

http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086b126.html

hier im Link siehst du wie man die Ausführung optimal durchführt.

Klimmzüge: Richtig, nicht ganz runter, max. etwas mehr als 90 Grad. aber auch nicht ganz runter, hier auch immer auf Spannung bleiben!

Zurück
Oben