P90X Recoverydrink Alternative

imported_Robin

New member
Hallo!

Ich werde am Mittwoch mit dem P90X Programm starten, dabei
wird empfohlen nach jedem Workout einen "Shakeology Recovery-
drink" zu trinken. Diesen gibt es aber leider hier in Österreich nicht,
deswegen bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Hier mal die Inhaltsstoffe vom Shakeology Drink:
P90X Results and Recovery Formula Nutrition Facts.jpg

Habe schon oft gelesen, dass sich normaler Kakao wie Ovomaltine
genau so gut dafür eignet und wesentlich günstiger wäre es auch.
Andere meinen wiederum, dass die Verdaulichkeit von Milch nicht
optimal ist und daher die Aminos aus dem MilchEW erst zu spät ins
Blut kommen.

Was meint ihr, soll ich mir einfach Ovomaltine oder irgendeinen anderen
Kakao kaufen, oder eher etwas aus nem Bodybuilding Shop besorgen?

Lg

A

Anzeige

Re: P90X Recoverydrink Alternative
Hallo imported_Robin,

schau mal hier:
nach dem .
Weißt du, was mich wirklich wundert und das meine ich keinesfalls böse?? Dass du, nachdem du hier 2 Jahre lang angemeldet bist, noch immer auf solchen Unsinn herein zu fallen scheinst. Das ist doch pure Abzocke mit solchen Drinks und das kann man schon erkennen, wenn man nur die Inhaltsstoffe liest. Offen gesagt, bin ich jetzt leicht schockiert.

Ich habe mich vor 3 Jahren hier mal angemeldet und war seitdem hier nicht mehr aktiv,
erst letzte Woche hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt, da ich auf dieses P90X Programm
gestoßen bin. Ich selber halte auch nicht viel von solchen teuren gekauften Pulvern, deswegen frage ich ja ob es ganz normaler Kakao bzw. Ovomaltine auch tut.

Geh' mal ins Thema Ernährung und benutze die Suchfunktion für post work-out shake oder ähnliches. Dort wirst du fündig!

und die inhaltsstoffe des "drinks" mal bitte speziell im ernährungsforum suchen!

arginin,creatin und glutamin.dann wird dir klar,warum das rausgeschmissenes geld ist,vor allem in diesen dosierungen.

mfg greg

So hab das jetzt alles mal im Ernährungsforum gesucht etc. alles klar, der trink is nicht der burner. Wäre jetzt ein einfacher Kakao (z.B. Ovo) mit fettarmer Milch eine Alternative? Habe gelesen, dass bei einem "Recovery Shake" das KH:EW verhältnis bei 4:1 liegen sollte, dass würde ja in etwa hinkommen.

Wen ich Post-Workout-Shake in der Suche eingebe finde ich wieder nur Threads mit
irgendwelchen "Pulvern" die mir größtenteils 0 sagen. :hmm:

A

Anzeige

Re: P90X Recoverydrink Alternative
Hallo imported_Robin,

schau mal hier:
nach dem .
Zurück
Oben