Outdoortraining in Wien?

muskelratte

New member
Hallo,

wohne seit etwa 3 Monaten in Wien und gehe ins TopGym im 19. Aus Zeitgründen und Gründen der Eintönigkeit würde ich gerne draußen ein paar BWEs (Körpergewichtsübungen) machen. Ich konnte leider noch keine Website ausfindig machen, die mir sagt wo ich entsprechende Trainingsmöglichkeiten, also Hindernisparkours, "Trimm-dich-Pfade", Reckstangen etc finde. Ich weiss nur, (und da gehe ich selbst hin) dass an der Station Roßauer Lände (Ausgang Donaukanal) Klimmzugstangen, ein Dipbarren und ein Reck stehen.
Es wäre echt genial, wenn ihr noch ein paar Orte wüsstet, wo solche Trainingsmöglichkeiten bestehen!

MfG,

muskelratte

A

Anzeige

Re: Outdoortraining in Wien?
Hallo muskelratte,

schau mal hier:
wien .
Meines wissens gab es in den frühen 90er Jahren auch vom Top Gym auf der Donauinsel bei der Floridsdorferbrücke ein super Freiluftgym.Hat aber nicht lange gehalten und wurde aus mir unerklärlichen Gründen wieder eingestellt. War aber echt cool.

naja, auf der donauinsel kannst du ganz gut laufen. ob es da irgendwelche geräte gibt, weiss ich nicht, aber crunches, jumpsquats, liegestütz, klimmzüge (baumast), etc. kannst du überall machen.

ich würd ee einmal gern ein Center eröffnen haha.. mit nen gescheiten Hantelbereich und mehr Racks und ordentlichen Geräten und ned so ein bledsinn was teilweise bei mir so gibt.. und dann nen outdoor bereich auch noch wieso nicht :D

ja aber du kommst als "alleinunternehmer" nicht gegen die preise der ganzen unternemungsketten an. fitinn kostet im monat 20 euro. da müsstest schon 15 euro verlangen. das zahlt sich nicht aus

A

Anzeige

Re: Outdoortraining in Wien?
Hallo GreatHulk,

schau mal hier:
wien .
Zurück
Oben