Ostermontag, 12.04., VOX 22:15 Uhr

van Helsing

New member
An o.g. Datum gibt's auf Vox eine knapp einstündige Dokumentation über "jugendliche" Bodybuilder.

"Sie trainieren wie besessen, trinken Proteinshakes und träumen vom Titel: Jason aus Illinois, Shawn aus Texas und Jason aus Florida wollen Teenage-Bodybuilder of the Year werden. Ein Filmteam hat die Muskelprotze begleitet und zeigt: es ist noch kein Arnold Schwarzenegger vom Himmel gefallen."
Originaltext TV-Today

Mal sehen, ob das mal 'ne halbwegs anständige Sendung ohne grosse Vorurteile wird. :rolleyes:

v.H.

A

Anzeige

Re: Ostermontag, 12.04., VOX 22:15 Uhr
wow, cool muss ich mir merken.thx

In dem Titel von Tv-Today fehlt nur noch: Das sie auch noch "Anabolika" nehmen.:rolleyes:

"Sie trainieren wie besessen [...]"

soviel zum Thema ob das ordentlich wird.

Danke für den Tipp.Werd´s mir anschauen,mal sehen was die Jungs auf den Rippen haben.

@ Kraftprotz

Wer sagt denn das Jugendliche Anabolika nehmen :rolleyes: ;)

:rolleyes:

Des war ironisch gemeint und darauf bezogen das die Presse leicht zum übertreiben neigt, um aufsehen zu erwecken

Danke für den Tip! Muss ich mir vormerken, aber bezweifle dass die Reportage mal neutral betrachtet wird... Wir dürfen gespannt sein!!!:) :)

Wahrscheinlich haben die sich für die Reportage wieder ein Haufen "Günther Könsens" geholt, die mit 16 schon Napos ins Müsli nehmen......

Vio

Mittlerweile tu ich mir solche Sendungen gar nicht mehr an, weil ich danach nen Wutanfall krieg!

hab ich auch schon in nem anderen forum gelesen, dass das bald kommt und gleich ne erinnerung ins handy gespeichert :D
da war auch noch sonen anderer text..mom..ich such =)

habs !!!

Bodybuilding ist ja so brutal und macht uns noch alle kaputt
Aber vielleicht ist das ganze ja doch mal sehenswert. 12.4. 22.15 VOX

Die Montagsreportage
Bodybuilder - Teenager aus Stahl
Testosterone Boys, Großbritannien 2004

Sie sind keine 20 und tun alles für ihren Körper. Sie trainieren wie besessen, um eine gute Figur zu machen, lassen sich bräunen und regelmäßig enthaaren, um dann vor Publikum ihre fast nackten Körper zu präsentieren. Dies ist die Geschichte von drei amerikanischen Bodybuildern im Teenageralter und die Vorbereitung für ihren großen Auftritt bei den US-Meisterschaften.
Jason Lucchesi aus Illionois, Jason Croce aus Florida und Shawn D' Aurelio aus Texas haben einiges gemeinsam: Sie sind alle drei gerade 19 Jahre alt - und sie sind besessen vom Bodybuilding. Ihr Leben wird bestimmt von Diäten, Proteindrinks und der täglichen Folter an den Geräten, um ihren Körper in die richtige Form zu bringen. Sie sind die Protagonisten eines Trends, der sich in Amerika immer stärker ausbreitet: Der eigene Körper wird zum perfekten Kunstwerk stilisiert - koste es, was es wolle. Und der Preis ist tatsächlich hoch.
Die deutsche Erstausstrahlung von 'Bodybuilder - Teenager aus Stahl' zeigt die Teenager bei ihrer intensiven Vorbereitung für die Wahl zum 'Teenage Body-Builder of the Year'. Ihren Kampf gegen Hunger und Dehydrierung, gegen die Schmerzen und ihre ständigen Auseinandersetzungen mit Freundinnen und Familie, die unter den sensiblen Muskelprotzen und ihren Gefühlsschwankungen ziemlich zu leiden haben. Denn trotz ihres maskulinen Aussehens sind die Muskelmänner vor allem eines: Teenager.

das kann lustig werden... :rolleyes: ;)

Tut mir leid, aber so lustig wird das nicht werden.

Denn oben zitierte Vorschautext trifft die Sache recht gut.

Und das über Bodybuilding immer so schlecht berichtet wird, liegt nicht an den Medien, sondern hauptsächlich an den heuchelnden und gierigen Sponsoren der Spitzenathleten, die um jeden Preis ein gutes "Produkt" verkaufen wollen, in dem Fall der Athlet.

Das es Laien komisch und "dumm" vorkommt, wenn ein 120 kg ripped Typ lautstark propagiert, er würde nur ab und zu ein Milchshake trinken, ist demnach nicht verwunderlich.

Der leidtragenden sind die Athleten.

A

Anzeige

Re: Ostermontag, 12.04., VOX 22:15 Uhr
Zurück
Oben