Oscar Verleihung

Steve_21

New member
Hi. Suche Videoaufnahmen der Oscarverleihung von 1976...
damals hat Stallon den Oscar erhalten. Wäre supernett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke.

A

Anzeige

Re: Oscar Verleihung
Da muss ich Dich leider enttäuschen! :(

Nicht Stallone hat den Oscar erhalten, sondern der Film "Rocky" bekam zwei Oscars. Einen als "bester Film" (von Irwin Winkler und Robert Chartoff) und einen weiteren für die "beste 'Regie" (John G. Avildsen)!

Nicht traurig sein. Ich seh' zwar Stallone auch recht gern, bezweifle aber, dass er jemals 'nen Oscar ergattern wird. In meinen Augen ist er mehr ein (Action-) Darsteller, als ein Schauspieler. :rolleyes:

v.H.

@Poly

Du irrst! 1976 war schon richtig.

1977 waren die Kategorien "bester Film" und "beste Regie" beide Male von Annie Hall (Regie: Woody Allen) besetzt, ausserdem noch Diane Keaton als "beste Hauptdarstellerin" (natürlich ebenfalls in Annie Hall).

v.H.

@ v.H.

Ich glaube du irrst aber auch. Rocky bekam 1976 nicht 2 sondern 3 Oscars!
Du hast den Oscar für besten Schnitt (Richard Halsey, Scott Conrad) vergessen :)

Und Stallone war immerhin als bester Hauptdarsteller und Drehbuchautor im Jahr 76 2x nominiert :p

Mhh, könnte auch einfach ein Missverständnis sein denn es war die 49. "OSCAR"-Verleihung für die Filme des Filmjahres 1976... :)

Sorry war net 1976 sondern 1977. Hab mir von einem Insider versichern lassen das er da einen Oscar erhalten hat. Die Frage war ja auch net wann sondern wo ich dieses Video herbekomme...

A

Anzeige

Re: Oscar Verleihung
Zurück
Oben