orthopädisch und gesund sitzen ? suche spezialstuhl / hocker ! gibts sowas ?

Demetrius1

New member
ich habe seit langem chronische schmerzen im gesäss und der linken hüfte, durch bürotätigkeit und vieles sitzen am pc auf herkömmlichen stühlen, dadurch wird das gesäss zu sehr quequetscht und vermutlich ein nerv eingeklemmt oder eine muskelverhärtung ... deshalb bin ich auf der suche nach einem sitzmöbel (büro) bei dem das gesäss komplett entlastet wird !

dabei sitzt man sozusagen auf den knien und stützt die brust ebenfalls auf einem polster ab ! ich meine KEINEN kniestuhl ! denn bei einem kniestuhl sitzt man ebenfalls auf dem po, hab ich schon versucht hat nichts geholfen ! also entweder ist es ein sitzmöbel bei dem man auf den knien *hockt* und die brust abgestützt wird, wobei die bruststütze höhenverstellbar sein sollte um eine gewisse dynamik zu ermöglichen damit man auch aufrecht sitzen kann und die hüfte durchgedrückt sein kann und es nicht zu verspannungen in diesem bereich kommen kann !

sitzen.jpg

eine andere möglichkeit wäre ein fast *normaler* stuhl bei dem allerdings auch das gesäss entlastet wird, man sitzt normal wobei nur die beine auf einem polster aufliegen (also die unterseite der oberschenkel) der po ist dabei *freihängend* und der oberkörper wird entweder durch ein normales rückenpolster oder wieder durch ein brustpolster gestützt !

sitzen2.jpg

kann man solche sitzmöbel käuflich erwerben ? bzw. gibt es solche ausführungen überhauptschon ?

thx

A

Anzeige

Re: orthopädisch und gesund sitzen ? suche spezialstuhl / hocker ! gibts sowas ?
Hi also direkt Sitzmöbel kann ich dir nicht vorschlagen,aber ich weiß das diese Sitzbälle sehr Gesund sein sein sollen und auch gut fürn Rücken/Wirbelsäule soweit ich weiß dürften die auch garnicht mal so teuer sein!

Aber diese spezialmöbel wirds in diesen Geschäften für Behinderte bestimmt auch geben??

joah .. ball hab ich auch schon .. da wird der po aber auch ziemlich gequetsch .. aber ist schon angenehmer .... ich versuche erstmal übers internet was zu finden weil da einfach das mögliche spektrum um ein vielfaches grösser ist ... ich denke mal so wie die erste von mir beschriebene variante ist, dass das die beste und gesündeste art ist zu sitzen !

also wenn du orthopädisch gut sitzen willst dann musst du dir einen dementsprechenden stuhl kaufen. mein orthopäde hat mir das auch empfohlen. Ich hab mich dann mal umgesehen und echt viele teure Exemplare gefunden die ich mir nicht leisten konnte:(
Aber dann bin ich bei gebrauchten Stühlen die fast die Hälfte billiger sind hier fündig geworden www.designcabinet.biz
Ich bin total zufrieden damit und meinem Rücken tut es auch gut.
Also vielleicht konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen :)
Alles Gute,
Steffi

Ich glaub, wenn der Demetrius bis jetzt noch nix gefunden hat, ist eh schon alles zu spät; sieh dir mal das Datum von seinem Post an ;-)

A

Anzeige

Re: orthopädisch und gesund sitzen ? suche spezialstuhl / hocker ! gibts sowas ?
Zurück
Oben