Ordentlicher Mixer muss her

magpi

New member
Also, hab jetzt schon einige versucht und hab keinen Passenden gefunden.
Metallmixer war undicht, wenn man ihn richtig schüttelt, lief die Sose manchmal oben zum Deckel raus.
Mein großer Standmixer; ist mir viel zu viel Arbeit, den immer sauber zu machen.
Plastikmixer: Ist mir jetzt schon paar mal beim Schütteln der Deckel aufgegangen... :mad:

Was benutzt ihr denn so? Sollte hauptsächlich dicht und einfach zum Saubermachen sein.

MfG Mag

A

Anzeige

Re: Ordentlicher Mixer muss her
also ich hab son nen mixer der bei so ner grossen küschenmaschnie mit drinn ist! also so elektrisch! den mach ich aber auch net jeden tag sauber! sondern mach mir nen shake und spühl den dann gründlich mit wasser aus und lass ihn mit wasser drinn bis zum nexten mal stehen! das klingt war ekelhaft aber es ist wirklich kein prob, der wird vom ausspülen wirklich sauber!

Was suchst Du genau?

Einen Shaker, für den "Handbetrieb", oder einen elektrischen Standmixer?

An Shakern kann ich die beiden Varianten von Tupperware nur empfehlen. Es gibt eine kleinere Variante mit Kreuz oben drin, sowie eine größere. Die größere hat einen Schraubdeckel.
Ich habe bei beiden keine Probleme Sojapulver zu mixen. Und das ist das bisher hartnäckigste Zeug, was ich je hatte. :D

Elektrischer Mixer; ich hab einen von Moulinex, oder so. Zum Thema Saubermachen; ist doch einfach. Nachher fix mit Wasser ausspülen, dann wieder etwas Wasser rein, einen Tropfen Spüli, kurz laufen lassen. Mit einer Flaschenbürste einmal durch den Aufsatz gegangen, ausgespült, fertig.

ich hab son pürierstaab, damit gehts ganz gut und denn muss ich einfach schnell vorne abspülen und ab in den schrank damit :).

Meine Oma hatte noch so nen alten Mixer mit Handbetrieb (Kurbel) :eek: .
Da tut man auch noch was für die Muckies :p :D .
Bin aber selber jetzt zum Elektrobetrieb übergegangen.
Nun saubermachen würde ich ihn aber jedes Mal.
Gerade wenn Ei oder ähnliche Sachen drin waren wg Salmonellen etc.
Ist zwar mühsam aber ok - ggf kann man ja die Spülmaschine benutzen

Handmixer

Hi Dennis, hast du nen link zum dem Handmixer? Kann man den Im Netz bestellen?

gruss mag

Ist nix anderes wie diese normalen Shakebecher, wie man sie in den ganzen BB-Shops ordern kann. Nur, wie ich finde, in guter Qualität.

Tupperware bekommst Du nur auf diesen Tupperware-Parties. Mußt also mal Deine Mutter, Oma, oder sonstwen fragen, wann sie das nächste mal auf einer sind.

Ich guck aber mal eben; vielleicht gibt´s das Zeug ja doch mittlerweile auf dem "freien Markt".

So. Ich war gerade mal auf www.tupperware.de

Den kleinen Mixbecher gibt´s anscheinend nicht mehr. Nur noch den großen. Der sieht so aus:

D11_MIX_MAX_.jpg

Kostet 16,95 Euro.

Wie gesagt; hat bei mir bislang noch alles gemixt.

Hab auch so einen Handshaker wie Dennis und für Proteinshake benutze ich einfach einen Minihandmixer, der eigentlich zum Schaumschlagen für Cappuccino gedacht ist aber das geht find ich am besten einfach in ein Glas mit Wasser und Proteinpulver 10 Sekunden reinhalten...
Zum saubermachen muss man den Mixer auch nur kurz unter fließend warmes Wasser halten und zum trocknen 1x kurz anmachen.
Einfach geht's imho nicht.

image002.jpg

Ich hab' mittlerweile alles ausprobiert, und bin letztendlich am Pürierstab hängengeblieben, da er von der Reiningung her am einfachsten zu handhaben ist. Wenn ich mir vorstelle, was ich jahrelang mit dem Spülen von meinen Standmixern Zeit verplempert habe. :rolleyes: Den Pürierstab hält man kurz unter fliessendes Wasser und schon ist er wieder sauber. :D

Die Shaker sind praktisch, wenn man unterwegs ist, aber gerade das Tupperware-Teil hat 'nen absolut unverschämten Preis (hab' meinen geschenkt bekommen, sonst hätt' ich mir den nie zugelegt). Da gibt's wesentlich günstigere Alternativen, die genauso gut sind!

v.H.

Bin inzwischen ebenfalls Pürierstab-Fan. Praktischerweise kann man Obst/Dosenfrüchte mit in den Shake werfen und einfach mit-pürieren. Lecker, vor allem im Sommer.

Zurück
Oben