optimieren

Jhawk

New member
Hallo Liebes forum ^^

ich trainiere scho seit einen halben jahr bin 1,78 m groß wiege 58kg und es läuft eig alles gut nur da muss ja es ja noch mehr übungen und methoden geben mit den ich mein training optimieren kann ?????

Meine Plann

Tag 1: trizeps
Seilzug,dips und kurz hantel 3x20 (jeweils)

Bauch
div. sit ups übungen

Brust
Butterfly,kurzhatel frei,chesspress und liegestütz 3x20 (jeweils)

Beine
Beinpresse

Tag 2:Bizeps
Langhantel,Kurtzhantel,

Schulter
shoulder press,kurzhantel div.übungen ,

Rücken
div.rücken übungen und Latt div.übungen

Beine
Bein presse

Tag 3: Ruhe

Tag 4:selbe wie tag 1
Tag 5: selbe wie tag 2
und WE Ruhe

doch jetzt wo es mich immer mehr reiz möcht ich mehr abwechslung reinbringen nue wie ????

A

Anzeige

Re: optimieren
also generell solltest du große Übungen vor den kleinen machen. D.h. zuerst Rücken - DANN bizeps
Auch würde ich mehr auf Grundübungen setzten und weniger auf die Isolationsübungen. Trainingspläne dazu findest du aber hier im Forum.
Und dein Gewicht ist nicht sehr hoch...vermutlich solltest du noch mehr Essen (vorausgesetzt, das letzte halbe Jahr ging da nicht viel voran)

Ansonsten ist es schwer jmd. einen Plan zusammenzustellen bzw. ihm zu helfen, wenn man weder Ziele noch Erfahrung und die Ernährung kennt. Größe und Gewicht wissen wir ja nun schonmal :D

Kraftsport

hallo hawk

ja da gibt es unzählige Übungen u ich bin mir zu 100% sicher wenn du da mal bei google, youtube od andren div. Seiten vorbeischaust, du sie auch sicher alle finden wirst. Ein bißchen Eigeninitiative ist hier gefragt .. im Fitnessstudio laufen dir ja auch nicht die Heinzelmänchen mit den Gewichten hinterher. Und da solltest du dir dann auch gleich die Namen der Übungen einprägen, da die Hälfte von dir hier aufgezählten Übungen niemand von uns kennt (zumindest so wie du sie hier schreibst). Ansonsten gibt es hier im Fotrum einen tollen Anfänger Leitfaden, den du dir durchlesen solltest .. wird bestimmt noch gepostet ;) Ansonsten viel Glück u Ehrgeizt von meiner Seite !

Hi Jhawk,

zuerst mal ein paar Fragen zu deinem Post:

1. Was sind chesspress? (Schachpresse?) meinst du Bench-Press (Bankdrücken)? -> unbedingt Bankdrücken machen bitte
2. Was sind diverse Rückenübungen? genauer bitte (welche?, wie viele Sätze?)
3. Warum nur Beinpresse für die Beine? (Was ist mit Kniebeugen?, absolute Grundübung, unbedingt)
Was ist mit den Waden? -> lieber nur an einem Tag Beine trainieren und dafür richtig
4. Warum drei Übungen für den Trizeps? -> die Relation stimmt nicht (siehe Beine)

Ich empfehle dir den Thread für Einsteiger durchzulesen und den 2-Tages-Split, der dort beschrieben wird zu befolgen.

Lupino

Hallo forum
1) Kraftsport danke für den tipp
2)IcEB33R ja zum tei hats du recht nur bin ich versesen darauf mehr zu lehrnen ob es noch mehr gibt ich will mich steigern und liebe abwechslung ^^
deswegen frag ich ^^
3)Lupino: dasm mim chess is ein tip fehler vom mir das heist nähmlich chest-press und is wie bankdrücken nur im sitzen ^^
und das mim trizeps is auch leicht erklärt da bei den meiste brust übungen trizeps auch dabei is ^^ thx für ie antworten und ich werde mir den thrad durch lesen

A

Anzeige

Re: optimieren
Zurück
Oben