Optimales Bauchprogramm

garret

New member
Ich trainiere nach Plan einmal pro Woche Bauch.
Wie sollte ein gutes Programm aussehen.
Reicht es, wenn ich 6 Sätze Crunches bis zum Muskelversagen mache?
Sollte man den Bauch auch noch an anderen Tagen trainieren?
Welche Übungen hauen bei euch am meißten rein.

Ich mache Crunches mit 5-10 kg Zusatzgewicht, schaffe damit ca 40 Wiederholungen. Aber dannach merke ich glaub ich nicht genug im Bauch, schaffe ab der 40. nicht mehr, weil ich da irgendwie kaputt bin. Bekomme dann schlechter Luft und so aber vom Gefühl im Bauch her könnte ich noch.
Was mache ich da falsch und habt ihr vielleicht empfehlenswerte Variationen?

Also ich habe zwar erst vor ein paar tagen wieder mit dem TR begonnen und kann dir daher nicht sagen ob man damit gute ergebnisse erziehlt aber das hier is mein plan:

3 x Wöchentlich:

3 x Beinheben (Für unteren Bauch)
3 x Crunches (Für oberen Bauch)
3 x Seitliche Crunches (Für seitlichen Bauch)

Ich denke aber mal das das ganz gut ist ... was sagen die anderen dazu?

also ich mach immer: 3x crunches bis zum muskelversagen
3x seitheben (hüfte) für die seite

das ganze 3x mal die woche

Im Bereich "Unternehmen - Gewaltige Bauchmuskeln" der FLEX, steht als optimales Programm folgendes:

2 x Crunches mit Drehung 15 Wdh
2 x Crunches 10 Wdh
2 x seitliches vorbeugen am Seilzug 10 Wdh
2 x Hüftheben 10 Wdh

Übungen am Seilzug (da, wo man normalerweise Trizeps trainiert) sind recht effektiv. Da hab ich nach Langem mal wieder 'nen richtigen Muskelkater bekommen. :)
Das hier mein ich -> Cable Crunch

Cedric

der thread wurde 2002 eröffnet. ich vermute schwer, der ersteller hat unterdessen rausgefunden worauf seine bauchmuskeln ansprechen^^

Die Bauchmuskeln werden hier zwar zur Stabilisierung benötigt, dies ersetzt aber mMn KEIN Bauchtraining!
Ich habe es genauso wie du gehandhabt und stelle fest, dass das für die Bauchmuskeln zu wenig war.

Wenn du die Bauchmuskeln hart trainierst werden sie am ende so aussehn http://digilander.libero.it/bbzone/immagini/ph_olympia04/ronnie01.jpg

ich will aber nen guten bauch der so aussieht http://www.dasfitnessblog.de/wp-content/uploads/2011/01/sixpack.jpg

(Sind keine Werbungen lediglich bilder aus google) Wenn das iwie nicht regelgerecht ist einfach das Übliche ^-^

nein, die ironie war nicht rauszulesen, und dein obiges post "Kniebeugen und kreuzheben" stimmt leider auch nur bedingt, wie flashbang bereits erwähnte

Ich mach nur Kniebeugen und Kreuzheben und merke selbst wie sich meine Bauchmuskel fester und härter werden. Ich seh da iwie keinen Sinn 20 sit ups jedes mal zu machenwarum soll genau soetwas ohne gewicht etc. mir einen Wachstum bringen ?

Ich mach nur Kniebeugen und Kreuzheben und merke selbst wie sich meine Bauchmuskel fester und härter werden. Ich seh da iwie keinen Sinn 20 sit ups jedes mal zu machenwarum soll genau soetwas ohne gewicht etc. mir einen Wachstum bringen ?

Na Glückwunsch. Dann hast du ja deinen Weg zu Bauchmuskeln gefunden. Jeder Körper ist anders, solange es für dich passt, ist doch alles in Ordnung.
Ich habe nur gesagt, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass es bei mir nicht wirkt.

Warum nicht? Du kannst auch Situps mit Gewicht machen. Zudem gibts auch noch weitere Möglichkeiten (Beinheben schätze ich momentan sehr) die Bauchmuskeln zum Wachstum anzuregen.

Das verwendete Gewicht sagt nicht unbedingt etwas über die Effektivität einer Übung aus. Ich würde gerne sehen, wie du einarmige Liegestütz oder einarmige Klimmis mit Zusatzgewicht machst ;) Als Beispiel.

Zurück
Oben