Optimaler Quadrizeps

Amon

New member
Normalerweise sind ja, gerade für Anfänger, die Athleten aus Joe Weider's Flex kein Maßstab in Bezug auf Training, Ernährung und Kampfesgeist, denn kaum Jmd., denke ich mir, wird so einen Körper, oder auch nur sehr selten und sehr schwer, erreichen, es sei denn man will es wirklich so wie ich! :)

Trotzdem habe ich das Quadrizepstraining von Dennis James ausprobiert (Vgl. FLEX 2002, S. 19-24) und, auch mit anfangs sehr niedriegem Gewicht spürte ich nach schon kurzer Zeit große Fortschritte, müsst Ihr dringend mal ausprobieren!

Euer Amon

A

Anzeige

Re: Optimaler Quadrizeps
Hallo Amon,

schau mal hier:
nach .
Hi Amon!

Laß die Finger von irgendwelchen Horrorprogrammen. Als Einsteiger hast Du von ziemlich allem Fortschritte. Egal, was Du machst.
Das Problem liegt nur darin, daß Du als Einsteiger viel falsch machen / kaputt machen kannst. Gerade mit Programmen der Profis. Bedenke bitte zwei Dinge:
Erstens machen die selbst oftmals nicht die Programme, sondern das sind Redaktions-Basteleien.
Zweitens sind die Programme auf ganz andere Bedingungen zugeschnitten. Profi=Stoff!!!=kürzere RegZeit=härteres Training in kürzeren Intervallen= der sichere Untergang für Einsteiger. Das harmloseste was Du dabei holst ist Übertraining.
Sorry, will ix mies machen, aber nimm nen Plan hier aus der Pläne-Rubrik und mach was Einsteiger machen sollten. Moderat. Ernährung achten, "lange"KH vorm Training, "kurze"danach, 2h nach Training Protein.
Viel Wachstum!

Einverstanden...

...jedoch muss man zugeben das es gerade für einen Anfänger verlockend ist mit einer speziellen Übung im Bereich des Quadrizepses, in nur kurzer Zeit eine schöne 3-Tropfenform hervorzubringen. Selbstverständlich ist das Gewicht an meine Leistungspotenziale angepasst. Ich weiss nicht ob Sie wissen, um welche Übung es sich im vornherein handelt, es sind die Kniebeugen mit der Stange über der Brust, nicht auf dem Nacken. Naja, selbstverständlich kann man viel falsch machen, gerade als Anfänger, aber ich denke man muss auch ein wenig experimentieren und sich nicht immerzu den Vorschlägen anpassen, welche zumeist auf Erfahrunsgwerten basieren und somit auch individuell nicht unbedingt pauschalisierbar, sprich auf jeden übertragbar sind. Danke für Ihr Kommentar,

Amon

Zurück
Oben