Optimaler Muskelaufbau

mit dem gewicht sollte er v.a.
nur mal regelmaesig essen , weil solche leute vergessen gern mal ne mahlzeit , spaeter dann versuchen alle x stunden was zu essen und dann das x so reduziern das es 5-6 mahlzeiten taeglich werden .. und zu der eiweis diskussion , viel eiweis machen auch noch keine muskeln und es gibt genug leute die net mehr als 1.5 g pro kg koerpergewicht zu sich nehmen und trotzdem super aufbaun .. und serious eiweis wird ggf. also nicht in fett umgewandelt ? aha

@ Maddi

Also das verstehe ich nicht. Entweder hast du nicht genug Milch genommen oder hast das ganze nicht in den Mixer getan. :confused:

Wenn Du 500ml (halber Lieter:rolleyes: ) Milch nimmst und das alles dann zusammen Mixt (nicht zu lange Mixen, nur bis es richtigen Aggregatzustand hat) dann wird es auch nicht zu dickflüsseg werden. Ich mache das immer mit 450ml Milch und es ist fasst so flüssig wie die Milch selber.

Ach und den Haushaltszucker solltest Du auf JEDEN FALL weglassen. Der hat in Deiner Ernährung nichts zu suchen weil Du ihn nicht brauchst. Wenn dann nehme Traubenzucker. Aber der Haushaltszucker gibt Dir nichts was Du brauchen könntest.

@ VincentVega

Wieso sollte das denn dickflüssig sein?:confused:

Wenn Du 500ml Milch damit rein machst ist es garantiert nicht dickflüssig. Probiere es mal aus.;)

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

1. 6-8 Mahlzeiten
2. hartes training; vor allem solltest du als ekto viel wert auf Grundübungen legen. Grundübungen sind bankdrücken, kniebeuge, ....
3. 2g - 3g Eiweiß pro Körpergewicht ist übertrieben. Zu viel eiweiß geht auf die Hoden. max bis 1,5g Eiweiß pro Körpergewicht. größere Mengen Eiweiß bräuchtest du nur wenn du stoffst.
4. bei ektos ist die regeneration schlechter als bei mesos od. endos. also solltest versuchen möglichst viel faulezen und genügend Pause zwischen den Trainingseinheiten lassen.
5. mach erstmal 6 Monate Volumen, dann würde ich an deiner stelle mit HIT anfangen. wenn du nicht so gut mit HIT aufbaust, dann bleib bei Volumen
6. Viel selbstgemachten Weightgainer trinken

500-1000ml Milch
1-2Banannen
120g-150g Haferflocken
1Magnumeis
2-3 rohe Eier
2 Eßlöffel distelöl oder olivenöl, Sonnenblumenöl

alles gut mixen

viel Erfolg

Einen schnellen stoffwechsel zu haben ist kein freibrief sich ungesund zu ernähren!!

Ansonsten wurde denke ich alles gesagt, iss mehrmals am tag gut bis du satt bist. Wenn du schon satt bist brauchst du dir nicht mit muss zusätzlich was reinstopfen. Das ist nur kontraproduktiv.

Und ganz wichtig: Das trinken nicht vergessen!!

Möglichst gesund ernhären, je nach stoffwechsel kann man auch ab und zu "sündigen".

Selten, kurz und möglichst intensiv trainieren. Höchstens 2-3 mal die Woche, jeden muskel einmal. Würde aber auch nicht ganz auf Kardio verzichten!!

Gruss A.m.

@ Adductor magnus

Warum ist es wichtig "selten" zu trainieren?
Ich bin auch extremer ekto und trainiere 4 mal die Woche. Ist das zu viel?

Original geschrieben von Sinner2000
@ Zeratul

In der Regel haben ektos eine schlechtere Regeneration als andere Stoffwechseltypen

Aber warum ist das so? Sollte es nicht genau anders rum sein? Ich meine Ektos haben doch einen schnelleren Stoffwechsel, also werden die Baustoffe doch viel schneller an die Muskeln geliefert oder nicht?
Oder habe ich da was mit dem Stoffwechsel fals verstanden:confused:

da bin ich mal wieder. Also ich bin in dieser Zeit jetzt von 58 auf 60 kg hoch und ich hatte nix gegessen als ich mich gewogen hab. kann das wirklich so schnell gehen?

A

Anzeige

Re: Optimaler Muskelaufbau
Zurück
Oben