Optimale Trainingsdauer?

Seeker72

New member
Hi! Ich wollte mal fragen, wie lange bei euch eine Trainingseinheit im Schnitt dauert. Ich power meist ca. 80-90 Minuten voll rein und bin danach auch halbwegs erschöpft - ich hab nur immer ein "schlechtes Gewissen", weil es mir zu kurz vorkommt. (Die Zeit bezieht sich nur aufs Krafttraining, ohne Aufwärmen oder Cardio). Lasst mich mal eure Erfahrungen wissen!

LG

A

Anzeige

Re: Optimale Trainingsdauer?
Hallo Seeker72,

schau mal hier:
nach .
Je nach Trainingsmethode verschieden. Pauschal kann man sagen, umso kürzer man für dieselben Übungen braucht, je mehr Leistung hat man erbracht. Ich ärger mich immer, wenn's wieder mal länger gedauert hat.

Mfg

Mit Aufwärmen ca 1,5 Std reicht hin.Du sollst Deinen Körper nicht traumatisieren sondern reizen.Also hau rein Du Eisenbeißer
Gruß Markus

Okay, danke mal für das Feedback... dann bin ich ja wieder halbwegs beruhigt ;-) ... heute ist sowieso Pause (außer Crunches), hab mir gestern einen "Hexenschuss" zugezogen und kann den Kopf nicht gscheid bewegen *g*

Okay, danke mal für das Feedback... dann bin ich ja wieder halbwegs beruhigt ;-) ... heute ist sowieso Pause (außer Crunches), hab mir gestern einen "Hexenschuss" zugezogen und kann den Kopf nicht gscheid bewegen *g*

sofort viel wärme in den nacken,körnerkissen oder warmes wasser etc.
da deine nackenmuskulatur sich ruckartig zusammengezogen hat,und so die umliegenden strukturen quetscht.und wenn du starke nackenmuskeln hast ist es doppelt so schlimm.weil der zug der muskeln sich erhöt.
also viel wärme und sanftes dehnen

wollte nur mal helfen mit ein paar tipps
sportler für sportler

A

Anzeige

Re: Optimale Trainingsdauer?
Hallo Markus69,

schau mal hier:
nach .
Zurück
Oben