Optimale Ernährung

Nutzers

New member
Hi

ich bin auf der Suche nach dem goldenen Gral der Ernährung.
Wie würdet ihr einen Ernährungsplan gestalten. Ich bin eher ein Endomorph. Mein Problem ist das ich öfters auch 2 Sporteinheiten am Tag mache.
Mache ungefähr 3 Krafteinheiten pro Woche ( momentan bevorzugt Grundübungen im Bereich von 10-12 Wiederholungen) und noch 4-5 Kampfsporteinheiten dabei wird noch Kraftausdauertraining gemacht. Ich hatte vor alle 3 Stunden essen und bis auf das Abendessen alle Mahlzeiten ausgewogen zu gestalten also fettarmes Eiweiß, Kohlehydrate aus Gemüse, Obst Haferflocken,Reis, Vollkornprodukte und gesunde Fette aus Olivenöl, Butter, Eier, Nüssen. Abends dann nur Eiweiß mit Gemüse. Nach dem Krafttraining einen Shake mit Maltodextrin und nach dem Kampfsport nur einen Whey Protein Shake. M ein Ziel ist Masse aufzubauen und Körperfett zu halten oder vllt ein bisschen zu senken. Habe Masse verloren war schon Massiger weshalb ich denk es könnte funktionieren durch denn Memory Effekt.
Hoffe ihr habt paar Ideen wie ich meine Ernährung Optimieren kann.

Gruß Nutzers

puhhh.....zieh das mal so druch und gucke was passiert.

wichtig ist,dass du deinen umsatz kennst!du kannst auch mit der besten ernährung an fett zulegen.also umsatz ausrechnen und dann deine oben aufgeführten lebensmittel verwenden und es nicht übertreiben,dann dürfte das funktionieren.

mfg greg

Mehr essen, du machst zuviel Sport deswegen musst du viel mehr essen u_u und wenn du merkst du nimmst zuviel zu schnell zu wenger essen.

fertig

danke schonmal für eure Antworten. Meinst du ich soll dann auch abends KH essen und nach dem Kampfsport um mehr Kcal zu bekommen. Oder soll ich da low carb essen um die Fettverbrennung aufrecht zu erhalten ?

wenn es dir rein um die kcal geht,was nicht sinnvoll ist,würde ich einfach fett trinken!da sind massig kcal drin,aber nützen wirds dir nicht!

ich bin ein low-carb verfechter!zumindest strikt zum abend hin,weil ich auch morgens sport mache und tagsüber ein wenig arbeite oder in der uni bin!wenn du jedoch abends viel sport treibst,dann sind auch kh´s abend unter umständen angebracht!nicht unbedingt erforderlich,aber möglich und nicht negativ zu bewerten.

energie beziehst du aus jeder art von nahrung!bei kohlenhydraten gehts halt am schnellsten....

mfg greg

Zurück
Oben