Optimal- Gewicht

Anonym

New member
Hallo!

Peinlich peinlich peinlich... aber ich wiege im Alter von 22 und 1,64m Körpergröße sage und schreibe 75 Kilo.

Was wäre denn mein Idealgewicht???

Kann mir jemand helfen?????

Das wäre echt klasse!!!

Liebe Grüße
Mona

A

Anzeige

Re: Optimal- Gewicht
Es gibt kein "Optimal-Gewicht"!

Es gibt Durchschnittswerte verschiedener Messgrößen wie Körperfettanteil und BMI, die aber niemals Maßstab für ein Individuum sein können!

Deine Frage ist fast so sinnlos wie "ich bin im Alter von 22 Jahren 1,64m groß. Was wäre denn meine Idealgröße?"

Gruß

chianti

völlig richtig, du kannst aber...

auf dieser seite mal deinen bmi errechnen lassen um einen groben anhaltspunkt zu haben.

@Rainer, Xenomorph und die anderen

Mona hat einen BMI von 27,88, und "normal" geht bis 25. Ab 30 ist man "adipös". Will heißen: ein paar Pfunde weniger könnten nicht schaden, aber wenn sie sich noch wohlfühlt, soll sie's dabei belassen. Alles klar???

woher willst du wissen, was "normal" ist???

25 ist eine schöne Zahl, aber genausogut könnte man 24 oder 26, 183462859037 nehmen!

Der BMI ist nur zur statistischen Auswertung von Personengruppen geeignet, nicht zur Beurteilung eines Individuums! Der Körperfettanteil sagt viel mehr aus (vorausgesetzt, er wurde genau bestimmt und nicht mit einer üblichen "Fetmesswaage")! Wenn ich mir noch 4kg Muskeln antrainieren würde - wäre durchaus machbar -, hätte ich auch BMI über 25 und wäre zwar auch "unnormal", aber nicht im Sinne des BMI!

Gruß

chianti

Schönes Beispiel,

lieber chianti,
auch ich bin bei knapp BMI 25, dabei Jeansgröße 30 und Anzugsgröße 48!!!
Immer wenn ich eine Anzugsgröße kleiner nehmen mußte, stieg der "angebliche" Körperfettgehalt auf der "Tanitafettwaage". Die Japaner, und nicht nur die, haben sich dumm und dämlich verdient mit dem Verkauf dieser nichtssagenden Teile und der Unwissenheit ihres Klientels.
Gruß Rainer

http://hutte.de/grafik/rainer.jpg

Normal ist....

Der BMI ist eine ungefähre Richtlinie. Wenn jemand unter 20 hat, ist er relativ dünn, über 30 sind sehr übergewichtige Menschen. Sicher gibt es muskulöse, durchtrainierte Menschen, die allein aufgrund ihrer Muskelmasse diese Zahl erreichen bzw. überschreiten, aber wenn ein "Normalo", und das sind doch sehr, sehr viele von uns, BMI 30 hat und es handelt sich dabei um Fett, dann wissen wir das selber ganz gut, denke ich und machen uns nicht vor, muskulös zu sein. Jemand der Bodybuilding betreibt und entsprechend Muskeln hat, wird nicht über sein Gewicht jammern, sondern weiß, was an ihm soviel wiegt, denke ich.

A

Anzeige

Re: Optimal- Gewicht
Zurück
Oben