Operiert. Trainieren möglich?

spence

New member
Bin ja mitten in einer Kreatinkur, und wurde gestern an der rechten Großzehe operiert. Nun: Habe Blut verloren, + nehme folgendes: Deflamat (antirheumatisch, entzündungshemmend, schmerzstillend) und Zithromax (Antibiotikum, das gegen Bakterien wirkt; wird gezielt zum erkrankten Gewebe transportiert, wo er seine Wirkung gegen Bakterien entfaltet).

Kann ich so normal weitertrainieren?
Pause würde ich nur ÄUSSERST ungern machen.

Arzt hat gesagt, dass ich den Zeh hochlagern soll und so wenig wie möglich unternehmen soll.
Nun, das Problem liegt ja darin, dass ich ja mitten in einer Kreatinkur bin und wenn ich heute nicht gehe, dann wird mein Wille sicherlich "schwächer" und ich habe ja sowieso schon so viel Zeit unsinnig durch Faulheit verloren.

Ich hatte bei einem anderen Thread denselben Post getätigt, aber der wurde nicht beantwortet und ich erhoffe mir hier eine schnelle Antwort, da ich eigentlich jetzt schon los muss.

hör auf den arzt, mache ne pause. aber da du auf den ja nicht unbedingt hörst, wirst du auf uns wohl auch nicht hören. ;) ich weiß, ist ne schwere entscheidung nicht zu trainieren, aber bedenke, die möglichen risiken stehen in keinem verhältnis zu den körperlichen nachteilen, wenn man mal eine woche nicht trainiert hat.

ne trainingspause bringt dich bestimmt nicht um.

auch wenn du in ner kreakur bist. gesundheit geht immer vor. bleib langfrstig am ball dann macht auch mal ne pause von 3 mon nix aus!

training is nicht alles!

Kidd

Bei Einnahme von Antibiotika absolut kein Training. Du bist operiert worden und durch Training steigt zwangsläufig der Blutdruck. Somit läufst Du zusätzlich Gefahr das die frischen OP Narben wieder aufgehen. Mach mal lieber Pause. Dein Body wird es Dir danken.

Ich hasse es...

Soll ich die Kur beenden (läuft "erst" 1,5 Wochen) und dann in cirka zwei Wochen eine starten?
Kraftzuwachs habe ich sowieso nicht...

klar brech sie ab!

dann wenn dein arzt das ok gibt fängste eben wieder langsam an zu trainieren.wenn alles ok ist dann startest eben wieder ne kur!

grüße
Kidd

spence schrieb:
Ich hasse es...

Soll ich die Kur beenden (läuft "erst" 1,5 Wochen) und dann in cirka zwei Wochen eine starten?
Kraftzuwachs habe ich sowieso nicht...

Brech die Kur ab. Wenn Du wieder kannst gehste du wieder trainieren. Mit einem erneuten Kurbeginn würde ich aber dann mindestens 3 Monate warten (Erinnerungsvermögen der Zellen an die alte "Kur").

Zurück
Oben