Op - Bauchmuskulatur - Dauerschaden

Pumpi

New member
Hey hab da mal eine wichtige Frage an unsere Ärzte!

Durch OP wurde ein Karzinom aus dem Bauchraum entfernt. Während der Op stellen die Ärzte fest, daß der Tumor nicht durch den geöffneten Bauchraum passte. darauf hin wurde die Bauchmuskulatur durchtrennt(zum Brustkorb hin). Seit dieser Op klagt diese Person(weiblich) über Beschwerden.

Sport etc. kaum noch Möglich. die Stützfunktion scheint nicht mehr gewehrleistet zu sein! Ihr behandelnder Arzt sagte damals zu ihr, dass man da nichts machen könnte. Kennt sich einer von euch damit aus? Die genauen Umstände etc. pp. werde ich die Tage falls Bedarf besteht(wovon ich ausgehe) nach reichen.

Liebe Grüße,
Pumpi

ps: Sie darf kein Sport/Gymnastik ausüben(aufgrund dieser OP/Umstände)

Darf ich mal ganz dumm fragen, warum die Ärzte diesen Tumor nicht in mehrere Stücke zerkleinert haben, bevor sie ihn rausgeholt haben? Dann wäre doch das durchtrennen d. Muskulatur nicht mehr von Nöten gewesen :confused: :confused:

@Meat Cutter

Durch ein Zerkleinern werden Tumorzellen regelrecht im Bauchraum "ausgesät". Nicht wirklich gut.

@Pumpi

Die Muskulatur wird zwangsläufig durchtrennt. Jetzt wäre das Ausmaß interessant, also Länge und Verlauf des Schnitts. Und, wenn du es weißt, ob ein Narbenbruch besteht, sich somit Darmanteile durch eine Schäche der Narbe nach außen wölben.
Wie lange ist es her? Was genau wurde entfernt?

jeckyll

Geh mal auf´s Feld und zerhack einen Sack voller Getreidesaat... Meinste nicht, das da nächstes Jahr Getreide wächst? hehe

Hochgradig Krebs!

Also ich frag nochmal nach wie weit die Muskulatur geschädigt wurde. Selbst hab ich es nicht gesehen. Ich meld mich dann. Danke!!!

Zurück
Oben