(Online-)Lehrgänge zum Fitneßbereich

Urmel

New member
Hallo,

weiß jemand von Euch vielleicht eine empfehlenswerte Möglichkeit, sich auf dem Fitneßsektor mit Hilfe von Lehrgängen auf eine systematische Art und Weise solides Grundlagenwissen anzueignen? Ich erhoffe mir damit, mein eigenes Training effektiver gestalten zu können und dieser Lehrgang sollte dementsprechend auch unter qualifizierter Anleitung erfolgen. Ich hatte ursprünglich eigentlich geplant, den Online-Lehrgang hier bei Fitness.com zu absolvieren, aber dieser Lehrgang wird ja derzeit leider nicht mehr angeboten. Macht es eventuell Sinn, eigens für diesen Zweck einen Trainerschein zu machen? (Ich wohne übrigens in Deutschland.)

Nur vorsorglich möchte ich darauf hinweisen, daß ich mir bereits über die Möglichkeit im Klaren bin, mir auch Wissen über das Archiv dieses Forums, über die Artikel und FAQs dieser Website oder Kurts Homepage aneignen zu können. Auch kenne ich die im Archiv gegebenen Buchempfehlungen. Mir geht es aber wie bereits geschrieben um eine systematische Form der Wissensaneignung, die meines Erachtens am besten/einfachsten in Form von Lehrgängen erfolgen kann.

Urmel

Ich denke sowas wie du es dir denkst gibt es der Form nicht. die einzigen "Trainer" Lehrgänge die ich kenne sind zu einem Thema , z.b. TaeBo, ob das wirklich Effektivität bringt wage ich zu bezweiflen

Und wenn ich mir die meisten Trainer in Fitness Studios ansehe die teilweise (grösstenteils?)auch Lehrgänge besucht haben (sollten) kommt die Gefahr dazu das man dann auf so einem Lehrgang noch falsche Informationen bekommt

P.S. : Findest du nicht nur für dein eigenes Training wäre das ein bischen aufwendig? :winke:

Gruss
Dirk

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Antwort. Ob das Ganze zu aufwendig wäre oder nicht, kann ich allerdings nur beurteilen, wenn ich weiß, mit welchem konkreten zeitlichen und preislichen Aufwand solch ein Lehrgang verbunden wäre. Der Online-Lehrgang, den es hier gab, reichte jedenfalls schon ziemlich nah an meine Vorstellungen heran und war durchaus auch bezahlbar. Leider hatte ich es jedoch versäumt, mich rechtzeitig für diesen Lehrgang anzumelden und jetzt ist es leider zu spät. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Urmel

Zurück
Oben