Online-Apotheke

Zeratul

New member
Online-Apotheke (keine sterioide)

Hi Leute!

Ich habe mal von einer Art online-Apotheke gehört über die man online Medikamente bestellen kann und unter anderem auch verschreibungspflichtige Medikamente kaufen kann. Ich bin mir nicht sicher ob das ne deutsche Seite war, kann auch ne niederländische gewesen sein.

Kennt jemand diese seite?

Mein Arzt hat mir wegen meiner Magenprobleme nämlich vor kurzem Omeprazol verschrieben, dieses Medikament darf aber nur an Pazienten mit einem bestimmten Margen-Darm Bakterium verschrieben werden weil es 70€ kostet und die Krankenkassen den Ärzten dann den Strick über den Kopf ziehn. Aber Omeprazol hat mir echt gut geholfen nur leider ist es verschreibungspflichtig :(

Ich will nicht das die Magenprobleme nun wiederkehren jetzt wo ich es nicht mehr nehme und deshalb will ich es mir eben selber kaufen und da ist mir diese online-Apotheke in den Sinn gekommen.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

A

Anzeige

Re: Online-Apotheke
Hallo Zeratul,

schau mal hier:
online .
Wenn das Produkt verschreibungspflichtig ist, brauchst du in jedem Fall einen ärztliche Verschreibung, da die Firma, die den Artikel sonst verkaufen würde gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen würde. Ich glaube also nicht, dass eine Firma illegal handelt, da die Strafen bei Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz recht hoch sind.

die den Artikel sonst verkaufen würde gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen würde.

Ist wenn ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz. (Abschnitt 7)

@Zeratul
Welche Magenprobleme hast Du denn? Gastroloc wird ja nicht nur bei der Bekämpfung von Erregern eingesetzt.

DocMorris ist wohl gemeint, ist niederländisch.
Auch hier braucht man ein Rezept, das im Orginal vorgelegt werden muß, wenn es um verschreibungspflichtige Medikamente geht.

Ich wüßte auch gerne mehr über deine Magenbeschwerden.

jeckyll

Also zu meinen magenproblemen.

Bevor ich Omeprazol genommen habe hatte ich folgende Probleme:
Überschüßige Magensäure (sodbrennen, saures aufstoßen)
eine art druck in der magengegend und völlegefühl
apetitlosigkeit und oft war es so wenn ich was gegessen habe, habe ich nach den ersten bissen schon brechreitz bekommen, so in etwa wie nach schweren Kniebeugen. Dadurch hab ich zuerst nicht mehr an Gewicht zunehmen können und zum schluss wurde es stärker worauf hin ich arg an Gewicht verloren habe und sogar mit dem training aufgehört habe weil ich einfach nicht genug power hatte da ich ja kaum was gegessen habe und immer ziemlich schlapp und down war. Wenn ich die probleme habe ist es auch meistens so das ich ziemlich müde bin, ich hab zuerst gedacht das es vieleicht von übertraining her rührt, aber die probleme sind trotz auslassendem trainings geblieben.
Seit dem ich dann Omeprazol bekommen habe hat sich das gebessert und die Probleme wahren wie weggeblasen, konnte wieder ohne Probleme gut essen und hatte kaum noch beschwerden, nur noch an einigen Tagen hatte ich leichte beschwerden aber die wahren ok.
Ich habe auch schon eine Magenspiegelung machen lassen und Stul und Blutprobe untersuchen lassen, aber das war alles ok. Aber woher kommen die beschwerden!? :(

Vieleicht gibt es ja eine Arznei die nicht verschreibungspflichtig ist und in etwa genauso wirkt wie Omeprazol.
Omeprazol ist ein Säurehemendes Magen-Darm-Therapeutikum, es wird angewendet bei:
Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren
Behandlung von Magengeschwüren
Behandlung einer Entzündung der Speiseröhre durch rückfluss von Magensaft
Behandlung von Krankheitszeichen, die durch den Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre verursacht werden.

Vieleicht kann jemand (vieleicht jeckyll !?) mit diesen Informationen was anfangen und mir weiterhelfen.
Danke!

Säurehemendes Magen-Darm-Therapeutikum

In diesem Bereich Magensäure gibt es natürlich eine ganze Menge an Medikamenten. Zum einen kann man die Symptome bekämpfen, (Neutralisierung der Magensäure mit Präparaten wie Gelusil) oder man hemmt die Ausschüttung der Magensäure selbst. Dafür kannst Du H2 Blocker verwenden. Mildere Präparate sind rezeptfrei in der Apotheke zu erwerben. Ich hatte damals Zantic verwendet, ich weiß jedoch nicht, ob das auch in Deutschland rezeptfrei erhältlich ist- (laut Roter Liste 97 nicht) hatte mir das damals in der Schweiz gekauft.

Omeprazol (oder einen anderen Protonenpumpenhemmer[PPI]) hätte ich hier auch genommen.
Wichtiger als ein PPI ist aber eine Ernährungsumstellung. Nahrungs- und Genußmittel die erfahrungsgemäßt die Beschwerden auslösen oder verstärken wären z. B. Alkohol, Nikotin, Coffein, Röststoffe, Kohlsorten, Zitrusfrüchte, Zwiebeln, scharfe Gewürze, kohlensäurehaltige Getränke, umfangreiche oder späte Mahlzeiten, Pfefferminze. Entsprechendes meiden oder reduzieren.

Die Beschwerden hängen häufig mit einem nicht ausreichenden Verschluß zw. Magen und Speiseröhre zusammen, wodurch saurer Mageninhalt in die Speiseröhre kommen kann und die bekannten Beschwerden macht. Auch ein kleiner Zwerchfellbruch kann verantwortlich sein. Und die vermehrte Produktion von Magensaft (-säure), durch die o.a. Dinge.

Die rezeptfreien Mittel enthalten Magnesium- und Aluminiumsalze und können bei leichten Symptomen gut wirken.
Zantic 75 ist rezeptfrei, aber m. M. n. zu gering dosiert.

jeckyll

Oha großes Danke an LoneHero und jeckyll, so gut und ausführlich hat mir nicht mal meine Ärztin erklärt.
Ich werde nun erstmal abwarten ob die Beschwerden wiederkehren und dann ggf. ein anderes Arzneimittel kaufen und/oder meine Ernährung korregieren.

A

Anzeige

Re: Online-Apotheke
Hallo Zeratul,

schau mal hier:
online .
Zurück
Oben