Omega 3

kamil_cr

New member
Hallo, ich trainiere jetzt seid ungefähr 2 Monaten mit einem kollegen zusammen. (davor hab ich schon 5-6 Monate alleine trainiert also bin ich bei 8 Monaten training ungefähr). Er hat sich über die ganzen Nahrungsergänzungen informiert und möchte nun Omega 3 einnehmen. Gibt es hier jemanden im Forum der einen Guten hersteller für Omega 3 Kapseln kennt?
Er hat sich bis jetzt die von ESN angeschaut und weiß nicht ob er die kaufen soll oder nicht.

Könnt ihr Omega 3 von ESN empfehlen?
Vielleicht kennt ihr einen besseren hersteller?

für Ihn wäre wichtig,
kein geschmack sowie kein Nachgeschmack
1-2x am tag einnehmen (immer nur eine Kapsel)
und hoch dosiert.

hoffe jemand kann helfen,
schon mal im vorraus Danke

Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die gleiche Frage. Möchte auch Omega 3 zu mir nehmen, bin aber von dem großen verschiedenartigen Angebot etwas überfordert.

Guckt Euch mal einfach bei DM Markt um, da habe ich meine Fischölkapseln her mit standardisiertem Omega 3 60 Kapseln a 1000 mg so um die 3.50 € . Ich vertraue da schon sehr DM Markt dass sie mir keinen chinesischen Scheiss anbieten.

Nachtrag gerade verglichen

60 Kapseln Omega 3 ESN für 12,90

Fett 1000 mg
Omega-3 Fettsäuren insgesamt 750 mg
davon Eicosapentaensäure EPA 400 mg
davon Docosahexaensäure DHA 300 mg

Bei den DM Fischölkapseln Omega 3:

Kapsel mit 1000 mg
Omega 3 insgesamt 300 mg
davon EPA 160 mg
DHA 100 mg
Vitamin E 12 mg

Ich muss zugeben, die Omega 3 von ESN sind nicht unbedingt viel teurer (war schon immer schlecht im Rechnen), zumal sie 2 1/2 soviel Omega 3 pro Kapsel enthalten...

Zuletzt bearbeitet:
Die Kapseln von ESN kannst du ohne Bedenken kaufen, super Produkt mit anständigem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Weil das Vitamin E in Beitrag #4 erwähnt wurde:

Vitamin E wird Omega 3 Präparaten gern als Antioxidans zugesetzt
(ungesättigte Fettsäuren werden sonst schnell ranzig)

Wenn man das Omega3 korrekt dosiert, könnte man das Vitamin E evtl. überdosieren, was auch nicht ganz ideal ist.
Optimal wäre ein O3 Präparat ohne Vitamin E

lg

Zurück
Oben