Ohrschmerzen ?

Andy3

New member
Hi Jeckyll,
ich habe manchmal (würd sagen so in 1/3 der fälle), nachdem ich walkman oder etwas derartiges höre am nächsten tag in einem meiner ohren ohrenschmerzen, die sind aber nur ziehmlich leicht und man spürt sie NUR bei berührung..
d.h. ich lieg auf dem ohr, folge es tut etwas weh, folge ich drück mit dem finger leicht rein tuts schon stärker weh und je nach druck immer stärker..
aber keinesfalls dass ich schrein müsste oder so, man kanns vielleicht am besten mit nem so nem ,,überdruck" vergleichen

ist ne mögliche erklärung, dass ich mal als kind ne starke mittelohrentzündung hatte ?

nach dem arzt soll ich gar kein walkman usw hören, ist bei mir aber sportmäßig noch nie gegangen wegen der motivation..

kennst du ne ursache dafür, wenn man mal viren, bakterien, zahnschmerz und so zeug was ich noch gelesen habe ausschließt ?

A

Anzeige

Re: Ohrschmerzen ?
wenn ich mich gleich anschliessen darf:

ich hatte als kleines kind 4 x in einem winter mittelohrentzündung. seit dem
nie mehr.

bei mir ist es so, dass ich keine schmerzen habe beim walkman hören.
das problem ist, dass mir die ohren (v.a. nachtsüber) zulaufen
und ich am nächsten tag meist auf einem ohr nahezu taub bin.
allgemein habe ich in zeiten, in denen ich stöpsel und kopfhörer benutze
starke probleme mit dem "ohrenschmalz".
in zeiten ohne portable musik nicht.

worauf ist das genau zurückzuführen ?

yaso schrieb:
allgemein habe ich in zeiten, in denen ich stöpsel und kopfhörer benutze starke probleme mit dem "ohrenschmalz".
in zeiten ohne portable musik nicht.
Ich hab' mal gelesen, dass sich bereits nach einer Stunde Kopfhörer-Gebrauch die Bakterein im Ohr um 700% erhöhen. :eek: Vielleicht wird dadurch verstärkt "Ohrenschmalz" produziert?

@Andy3

Das mit den Schmerzen (ab und zu) nach dem Tragen von Kopfhörern kenne ich. Ich unterlasse es nur, mich selbst zu quälen, in dem ich mit den Fingern am Ohr rumdrücke. ;)

v.H.

van Helsing schrieb:
Ich hab' mal gelesen, dass sich bereits nach einer Stunde Kopfhörer-Gebrauch die Bakterein im Ohr um 700% erhöhen. :eek: Vielleicht wird dadurch verstärkt "Ohrenschmalz" produziert?
v.H.

hab ich auch gehört.
und relativ bald darauf dass es nicht stimmt...

*grummel*

@Andy3

Die direkte Beschallung durch die Kopfhörer/Ohrhörer kann sowas durchaus provozieren.

jeckyll

wie ist es denn mit der schädlichkeit ?

ist täglich allerhöchstens ca. ne stunde, ansonsten nichts lauteres..

ist auch so, dass es nicht immer vorkommt bzw nach dem baden fast immer wieder weg ist , jetzt hab ichs zb seit 3 tagen nicht mehr..

mit schlechtem hören hab ich auch keine probleme..

das mit den 700% ist ja heftigst !!
aber naja, kann man sich schon vorstellen wenn das luftdicht verpackt ist da drin *ggg*

Fortgesetzte Lärmwirkung kann sich über die Zeit addieren. Die Probleme mit dem Hören kommen dann später dazu.
Eine Stunde pro Tag ist recht viel.

jeckyll

wie war das... ?
30sek 120db musik und du hast den wochenbedarf gedeckt? :D
ja ne ma im ernst irgendetwas zwischen 30&45sek bei 125db und deine ohren hatten genug musik für eine woche

und unterschätzt das mit dem hören nicht... es kann einen von heute auf morgen treffen... und bei sowas spielt oft auch der stressfaktor eine rolle!!!

fragt mal euren ohrenarzt welche zielgruppe eher einen hörsturz erleidet. ich wette mit euch dass es ein kopf-an-kopf rennen zwischen managern und discogängern ist.

A

Anzeige

Re: Ohrschmerzen ?
Zurück
Oben