ohne xp firewall "blaster-virus"

r3d

New member
wennich bei der verbindungsdingens diese verbindungsfirewall von windows auschalte kommt bei mir wieder der 60 sekunden runterfahr virus

hab aber den blaster virus nich mehr aufm rechner

woran liegt das?
bei virusscan findet er auch nix

A

Anzeige

Re: ohne xp firewall "blaster-virus"
findet er auch nix
is ja auch eigentlich keiner drauf der so wie bei blaster unter prozesse läuft

Was hast du den für ein Betriebssystem ?
Für Win XP:
Falls es das nächste mal von 1 min runterzählt. Probier einmal im Dos
den Befehl "shutdown -a"
Vielleicht hilft dir das noch ein wenig.
Ist aber eigentlich auch keine Lösung, aber vielleicht können dir noch andere helfen ;)

Wenn du das nur mit der 1Minute weg haben willst,
musste unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Remoteprozeduraufruf->Wiederherstellen

Dann überall bei den Fehlermeldungen keine Aktion ausführen anklicken. Das ist aber nur eine profesorische Lösung, keine Dauerlösung.

du meinst provisorische oda?
mich wunderts nur das ich den virus auch nich finde und auch kein antiviren prog was sagt

Hmm ich habe auch XP aber bei mir gibt es unter Systemsteuerung nicht die Option(en): Verwaltung->Dienste->Remoteprozeduraufruf->Wiederherstellen
:confused:

Nu schon wieder in 20 sec. is schluss :(

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

So sieht die Fehlermeldung bei mir aus...

Was ist das nun? Und wie kann ich das beheben? please help!

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

HILFE HILFE

Ich hab eben echt Angest bekommen.

Konnte meinen Internetexplorer nicht mehr starten aufgrund eines Fehler in der vx2.dll.

Ausserdem hatte er einen Fehler in der kernel.dll

was könnte das sein? ein neuer bekannter virus/wurm?

@ Zeratul

Als erstes deaktivierst Du die Systemwiederherstellung weil XP meint es wäre klüger wie Du und nicht alle Einstellungen übernimmt.
Dann lädst Du Dir nen nen Remover oder ne Anleitung zur beseitigung ( AntiVirenhersteller, bei Google gucken... )für den RPC Wurm runter. Anschließend würd ich an Deiner Stelle mal sämtliche Microsoft Patches von der HP runterladen, da ist der RPC Patch dabei.
Wenn fertig bist schaltest die Systemwiederherstellung wieder ein.

@ Duke

Ich glaub kaum dass das ein Virus ist. Kriegst die Fehlermeldung bloß beim IE? Wenn ja, lad Dir nochmals aus m Internet ne Aktuelle Version runter IE 6 + Service Pack 1 und installier sie drüber, dann sollt`s wieder passen.

ich hab auf einem der rechner bei mir jetzt auch frisch XP drauf.
ist es normal, dass der "ewig" braucht um runterzufahren ?
bei alten sys ging das viel schneller...

Ich hab exakt das gleiche Problem mit dem Virus. Hab schon alles versucht. Mit nem Programm namens STINGER kann der Wurm gelöscht werden, zumindest für ne Weile. Kommt aber immwer wieder, und ich weiß nicht woher. Hab alle meine Dateien gescannt, meinen E-Mailaccount gelöscht...hab ewig dafür gebraucht, und am Ende - wieder die Meldung. Bin verzweifelt.

@ Kanzler

Kann sein das beim herunterfahren jedesmal deine Auslagerungsdatei überschrieben wird, das brauch seine Zeit, hatte ich auch mal..
Wenn Du net grad unter Verfolgungswahn leider und Daten vom FBI drauf hast kannst das getrost bleiben lassen :)

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen

Die Option "Herunterfahren: Auslagerungsdatei des virtuellen Arbeitsspeichers löschen" deaktivieren.

@ Philo

Dummerweise gibt`s manchmal echt diese hartnäckigen Fälle wo den Scheiß net mit nem Tool runterkriegst.
Zur manuellen Entfernung:

1. Im Task-Manager ( Strg Alt Entf ) unter Prozesse nach msblast.exe suchen und den Prozess beenden
2. In Deinem Windows Installationsordner auf der Festplatte ( wahrscheinlich heißt der "Windows" oder "Winnt" ) die Datei msblast.exe löschen
3. in der Registrierung ( Start / Ausführen / regedit ) nach msblast.exe suchen ( über F3 Taste ) und Einträge entfernen
4. Neustart gut is

A

Anzeige

Re: ohne xp firewall "blaster-virus"
Zurück
Oben