OffTopic: Wars grad kaputt ...

das war ein rundumschlag,

zur allgemeiner beruhigung*fg*

mach mich jetzt vom acker und gehe ins schwimmbad.

gruß blondy

Hitze mal anders

YEAH Schdeffi! Zu doof natürlich! :winke:

Aber mal im Ernst:

Ausweislich der Fehlermeldungen hatte F.com eine Serverstörung. Die SQL-Datenbank-Zugriffe gingen ins Leere. Da SQL-Datenbanken serverseitige Dienste darstellen, kann es sich somit nur um einen Fehler bei F.com gehandelt haben. Man nennt dies auch dynamisch generierte Inhalte, also Trennung von Inhalt und Aussehen einer Website. An bestimmten Stellen einer Website wird der Inhalt nicht mehr statisch abgelegt, sondern ein Aufruf getätigt, an dieser Stelle einen Inhalt X aus der Datenbank Y abzulegen.

Vielleicht war es dem Server bei den Temperaturen zu heiß und er hat nicht richtig funktioniert. Wer schon einmal einen Serverraum von innen gesehen hat, der weiß in etwa, wie ein Extremhochleistungskühlschrank auszusehen hat. :winke:

LG,

René

PS

Ein wenig war es wie beim Zigarettenholen auf Entzug wegen leerer Packung: Man eilt durch die Häuserschlucht von Automat zu Automat, doch jeder einem bekannte ist kaputt. :winke:

LG,

René

Es war aber auch eine Frechheit.

Da hatte man sich gerade so schön warmgeschrieben, die Unterarmmuskulatur näherte sich der anaeroben Schwelle und dann Das.

Gruß

Carsten

Ps. War vielleicht ganz nützlich zum allgemeinen CoolDown

kam schon öfters vor...

...dass es bei fitness.com ein vorübergehendes serverproblem gibt. keine angst, wir alle waren davon betroffen - kein grund also, paranoid zu werden:winke:
gruß, kurt

p.s.: hab die administration per email drauf aufmerksam gemacht und - schwuppdiwupp - war das problem behoben:winke:

Wahrscheinlich ...

wenn die Anzahl der Postings zu hoch wird, schaltet der Server sicherheitshalber ab, bevor es böse Worte gibt :winke:

Gruß

Carsten

Re: Hitze mal anders

jaja. Hab ihnen auch ne EMail geschickt und ne antwort bekommen. Der MySQL Server war down. kenne mich mit MySQL nicht so aus und hab mir ehrlich gesagt nicht wirklich die Mühe gemacht mir die Fehlermeldungen anzugucken. Wenn man den ganzen Tag im sch*** SAP-Syste rumprogrammieren muß hat man keinen Bock mehr auf sowas zu achten. Fands halt nur extrem lähmend, weils gerade so hitzig zur Sache ging.

Gruß,

Stephan

Re: Hitze mal anders

:)

Ich bin nebenher noch "IT-Berater" für Freunde und einen erweiterten Bekanntenkreis. Für mich war das offensichtlich, vor allem da ich selbst hin und wieder mit PHP, SQL usw. arbeite.

SAP ist aber auch eine Qual. :winke:

LG,

René

Zurück
Oben