TOOWONGFOO
New member
Bitte wenigstens weiterschicken!!! DRINGEND!!!!!!!
Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!
Heiko Spatz
Eichendorffstr. 5
63773 Goldbach
Tel.: 0170/6332300
Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt
bin. Ich hoffe, Ihr koennt mir und meiner Freundin helfen und lest diesen Brief!
Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukaemie erkrankt ist. Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat.
Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.
Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB Rhesus negativ" !!!!, der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden. Dies ist fuer Euch nur ein kleiner aerztlicher Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen. Wenn jemand diese Blutgruppe hat, mochte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen. Alles weitere besprechen wir. Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!! Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!! Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!
Gruss, Julia Schmidt
Oberweg 8
82008 Unterhaching
Tel.: 089/66532-428
Fax: 089/66532-115
E-Mail: julia.schmidt@heye.de
--------------------------------------------------------------------------------
Antwort von: trudero, UserInfo
geschrieben am: 2003-04-12 21:03:50
Is`n Fake, geistert schon seit Jahren durchs Net!
Gibt schon Idioten auf der Welt..........
--------------------------------------------------------------------------------
Antwort von: Stesi, UserInfo, zu Stesis Homepage
geschrieben am: 2003-04-12 21:06:29
@Suzi_Q: Da bist Du leider reingefallen. Das ist ein uralter Hoax, und das besonders üble daran ist, dass es diese Julia Schmidt wirklich gibt. Irgendein Ar***loch hatte ursprünglich sogar ihre richtige Adresse eingesetzt - hoffentlich ist es nicht diese oben...
Empfehlung: Wirklich JEDE noch so infame Kettenmail erstmal auf Fälschung prüfen.
Ich zitiere:
"Leukaemie Hoax
Um noch eins drauf zu setzen, hier gehört meiner Meinung nach schon der Staatsanwalt eingeschaltet."
Diese arme Freundin von dieser Julia Schmidt hat schon seit fast zwei Jahren nur noch ein paar Wochen zu leben.
Ganz schön hartnäckig für eine Sterbende.
Leute Leute, es ist wirklich traurig, was da so über das Netz geht.
UND IMMER WIEDER UND WIEDER, OHNE DEN INHALT ZU PRÜFEN.
Dabei ist das so einfach. http://www.google.de/ in das Suchfeld folgende Text eingeben: +Julia +Schmidt +Unterhaching und ihr bekommt ca. 300 Suchergebnisse. WOW.
Sogar in Spanien war die Mail unterwegs, http://www.e95.info/flash/sos_es.htm.
Wenn Ihr mal so ein Hilferuf bekommt, dann bitte erst Prüfen. Auch sehr hilfreich dabei sind folgende Seiten:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml
Als Suchbegriff: "Knochenmark" Dort ist der gleiche Brief (nur andere Namen) vom 07.12.2000 (die hält ja immer länger durch)
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/knochenmarkspendetxt.shtml
Schlimm finde ich, dass diese [...Name..], DV-Organisation, das auch noch weitergeleitet hat. Sie müsste so etwas wissen. Noch schlimmer, diese Julia Schmidt scheint es ja wirklich zu geben und hat gar nix mit der Sache zu tun. Deren e-Mail Briefkasten möchte ich nicht haben. Wenn Ihr wirklich was gutes machen wollt, dann geht regelmäßig Blutspenden, spendet Geld nicht an der Haustür, sondern dem Roten Kreuz, SOS-Kinderdorf oder was weiß ich wo."
------------------------------------
http://members.aon.at/ch.bergler/hoax.htm
http://www.dw-world.de/german/0,3367,2250-184676-184809_A_496234,00.html
Tut Euch und der Welt einen Gefallen: Leitet diesen Müll nicht ungeprüft in die Gegend.
Gruß, Stesi
Antwort von: Sigma, UserInfo
geschrieben am: 2003-04-12 21:11:12
Und ich sitze hier und denke sollste oder sollste nicht. Na gut so schnell stirbt es sich nicht, lassen wir erst mal die Fachleute ne Prüfung machen. Danke Stesi! Blutgruppe hätte nämlich gepasst.
geschrieben am: 2003-04-12 21:11:39
Hab mal bei www.hoax-info.de nachgeschaut.
Der genannte Heiko S. aus G. wird seit dem Sommer 2002 mit der Knochenmarkspende genervt!!
Ist also eine Falschmeldung!!!
Schon pervers,auf was für Ideen manche Leute kommen!
trudero
geschrieben am: 2003-04-12 21:29:47
@Trudero: Waren wir zugleich am Tippen *gg*
Jepp. Im Netz kann man ggf. wenigstens noch die Mehladresse wegwerfen. Aber mit Echtnamen und physikalischer Adresse ist es eine noch grössere Sauerei.
Und dann die Späßchen im Rahmen SOLCHER Themen.
Absolut krank.
Antwort von: Suzi_Q., UserInfo
geschrieben am: 2003-04-12 21:37:05
naja, vielleicht hat´s was gutes:
vielleicht lässt sich ja jemand als spender registrieren, für wirkliche notfälle.
war mir eine lehre.
Antwort von: freche, UserInfo
geschrieben am: 2003-04-12 21:48:56
Bin schon seit Jahren registriert zum Spenden und würds auch tun.
freche, nachdenklich
Antwort von: Grobi, UserInfo, zu Grobis Homepage
geschrieben am: 2003-04-12 23:31:11
Bin sprachlos. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Antwort von: gs75x, UserInfo
geschrieben am: 2003-04-13 12:06:52
immer das gleiche... boa, wird das öde!
von diesem hoax gibts unzählige, julia geistert schon seit jahren durchs netz. dabei ist es ganz einfach, sowas zu erkennen.
in all diesen mails wird nach der passenden blutgruppe gesucht.
sowas ist absoluter quatsch. bei sogenannten kochenmark- (stammzell-)spenden gehts immer um die übereinstimmungeng der hla-merkmale des spenders und des patienten. dies sind genetische merkmale. auf die übereinstimmung der blutgruppe kann weitestgehend verzichtet werden.
falls irgendwer ernsthafte infos braucht, einfach fragen.
ist nämlich mein täglich brot. ich arbeite bei einer spenderdatei.
und diese mails landen täglich auf meinem tisch....es nervt nur noch.
ferdi
ps: @suzi_q, das ist natürlich nicht persönlich gemeint. woher auch soll mensch alles so genau wissen. ich frag mich nur immer, was diese idioten mit solch einem hoax bezwecken wollen?
dafür ist das thema eigentlich viel zu ernst.
geschrieben am: 2003-04-13 13:21:53
Jepp, @Suzi_Q: Bin ganz zu Anfang auf einen der Ahnen genau dieses Julia-Geisterbriefes reingefallen. Ich dachte, damit erlaube sich ja keiner dümmliche Späßchen und habe das Ding deshalb ungeprüft mal an eine mittelkleinen Runde weitergeleitet... Und es dann anschließend erst nachgelesen... Tscha. So hat man dann mal`n Tach lang die Eselsmütze auf. :winke
Antwort von: thite, UserInfo, zu thites Homepage
geschrieben am: 2003-04-13 18:04:38
Sucht mal nach Knochenmark und schaut Euch den Beitrag von British-Paul vom 16.07.2002 an. Dadrin sind wirklich Anregungen zur Anmeldung als Spender drin.
Ich hab mir den Kram danach schicken lassen. (Muß allerdings damit auch endlich mal zum Hausarzt)
Irgendwelche komischen Kettenbrief ähnlichen Mails lösche ich immer... schön war ja die Geschichte mit dem Gratis-Handy von Siemens, da mußte irgendeine arme Sau bei denen bestimmt wochenlang Anrufe und Mails abbiegen... denn den Mitarbeiter gab´s wohl auch in echt...
Antwort von: BlackDero, UserInfo
geschrieben am: 2003-04-13 20:42:18
absolut scheisse ist das
@sigma nicht nur dir ging es so
aber wenn man von so sachen keine ahnung hat wie unsere schlauen kollegen da kommt man im moment schon mal ins zweifeln. echt scheisse so was!
Antwort von: Woelkchen, UserInfo
geschrieben am: 2003-04-13 22:27:46
Wenn es euch wirklich ernst ist, dann laßt euch in der Spendendatei registrieren. Die größte befindet sich in Düsseldorf mit Verbindung in die USA. Ich bin vor einigen Wochen aus allen Wolken gefallen, als ich Post von denen bekam, wobei ich aufgefordert wurde, eine nochmale Blutprobe bei meinem Hausarzt abzugeben, da im ersten Durchlauf meine Merkmale mit einem leukämieerkrankten Patienten zusammenpaßten. Die Chance dessen ist nach deren Merkblatt geringer als die Chance im Lotto zu gewinnen. Nachdem ich das angeforderte Prozedere durchlaufen hatte, habe ich nichts mehr gehört, ergo habe ich Stufe 2 nicht mehr geschafft - sehr schade und es stimmt sehr nachdenklich. Im übrigen wird das Knochenmark nicht mehr mittels Rückenmarkspritze entnommen, sondern es gibt ein für Spender sehr entlastendes Verfahren, welches max. 3 Stunden in Anspruch nimmt.
Nicht reden oder schreiben... handeln !!!
Antwort von: E-Ric, UserInfo
geschrieben am: 2003-04-13 22:36:55
@sigma, falls du wirklcch die gefragte Blutgruppe hast..dann gehe, mal zum Blut spenden...ich meine besonders die Rhesus negativ Leute ind rar...und gesucht...von AB will ich gar nicht reden...tja, also ab zum pieksen lassen erstmal Blut und dann schauen wir mal, was man sonst noch brauchen kann..klingt sarkastisch ist aber so: Menschen mit seltenen Blutgruppen etc. sollten wenigstens Blut spenden gehen...
Bin leider unspannend 0 positiv..
Gruß
E-Ric
geschrieben am: 2003-04-13 23:28:56
@woelkchen, alle dateien in dtschld. sind miteinander und international vernetzt. wirklich weltweit und nicht nur mit den usa.
die groesste nicht nur hier ist allerdings die dkms in tuebingen.
mit rueckenmark hatte das ganze noch nie zu tun. du verwechselst da einfach knochen- mit rueckenmark. waere doch schade um spender, die hinterher querschnittsgelähmt wären. keine angst, kann nicht passieren.
es gibt immer noch beide verfahren, die sogenannte knochenmarksentnahme aus dem beckenkammknochen (vollnarkose), oder die periphere stammzellentnahme. (etwa so wie eine dialyse)
nur ist die nicht immer nach 3 std. abgeschlossen, kommt auf die zellzahl an, die der jeweilige patient benötigt.
www.dkms.de
ich find die seite ja selber äusserst relativ...ääähhh,
aber immerhin sind die infos nicht verkehrt.
vom ganzen emotionalen kann mensch ja mal absehen....
ferdi
http://warriorspower.com/images/people/lee3.jpg
Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!
Heiko Spatz
Eichendorffstr. 5
63773 Goldbach
Tel.: 0170/6332300
Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt
bin. Ich hoffe, Ihr koennt mir und meiner Freundin helfen und lest diesen Brief!
Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukaemie erkrankt ist. Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat.
Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.
Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB Rhesus negativ" !!!!, der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden. Dies ist fuer Euch nur ein kleiner aerztlicher Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen. Wenn jemand diese Blutgruppe hat, mochte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen. Alles weitere besprechen wir. Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!! Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!! Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!
Gruss, Julia Schmidt
Oberweg 8
82008 Unterhaching
Tel.: 089/66532-428
Fax: 089/66532-115
E-Mail: julia.schmidt@heye.de
geschrieben am: 2003-04-12 21:03:50
Is`n Fake, geistert schon seit Jahren durchs Net!
Gibt schon Idioten auf der Welt..........
geschrieben am: 2003-04-12 21:06:29
@Suzi_Q: Da bist Du leider reingefallen. Das ist ein uralter Hoax, und das besonders üble daran ist, dass es diese Julia Schmidt wirklich gibt. Irgendein Ar***loch hatte ursprünglich sogar ihre richtige Adresse eingesetzt - hoffentlich ist es nicht diese oben...
Empfehlung: Wirklich JEDE noch so infame Kettenmail erstmal auf Fälschung prüfen.
Ich zitiere:
"Leukaemie Hoax
Um noch eins drauf zu setzen, hier gehört meiner Meinung nach schon der Staatsanwalt eingeschaltet."
Diese arme Freundin von dieser Julia Schmidt hat schon seit fast zwei Jahren nur noch ein paar Wochen zu leben.
Ganz schön hartnäckig für eine Sterbende.
Leute Leute, es ist wirklich traurig, was da so über das Netz geht.
UND IMMER WIEDER UND WIEDER, OHNE DEN INHALT ZU PRÜFEN.
Dabei ist das so einfach. http://www.google.de/ in das Suchfeld folgende Text eingeben: +Julia +Schmidt +Unterhaching und ihr bekommt ca. 300 Suchergebnisse. WOW.
Sogar in Spanien war die Mail unterwegs, http://www.e95.info/flash/sos_es.htm.
Wenn Ihr mal so ein Hilferuf bekommt, dann bitte erst Prüfen. Auch sehr hilfreich dabei sind folgende Seiten:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml
Als Suchbegriff: "Knochenmark" Dort ist der gleiche Brief (nur andere Namen) vom 07.12.2000 (die hält ja immer länger durch)
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/knochenmarkspendetxt.shtml
Schlimm finde ich, dass diese [...Name..], DV-Organisation, das auch noch weitergeleitet hat. Sie müsste so etwas wissen. Noch schlimmer, diese Julia Schmidt scheint es ja wirklich zu geben und hat gar nix mit der Sache zu tun. Deren e-Mail Briefkasten möchte ich nicht haben. Wenn Ihr wirklich was gutes machen wollt, dann geht regelmäßig Blutspenden, spendet Geld nicht an der Haustür, sondern dem Roten Kreuz, SOS-Kinderdorf oder was weiß ich wo."
http://members.aon.at/ch.bergler/hoax.htm
http://www.dw-world.de/german/0,3367,2250-184676-184809_A_496234,00.html
Tut Euch und der Welt einen Gefallen: Leitet diesen Müll nicht ungeprüft in die Gegend.
Gruß, Stesi
Antwort von: Sigma, UserInfo
geschrieben am: 2003-04-12 21:11:12
Und ich sitze hier und denke sollste oder sollste nicht. Na gut so schnell stirbt es sich nicht, lassen wir erst mal die Fachleute ne Prüfung machen. Danke Stesi! Blutgruppe hätte nämlich gepasst.
geschrieben am: 2003-04-12 21:11:39
Hab mal bei www.hoax-info.de nachgeschaut.
Der genannte Heiko S. aus G. wird seit dem Sommer 2002 mit der Knochenmarkspende genervt!!
Ist also eine Falschmeldung!!!
Schon pervers,auf was für Ideen manche Leute kommen!
trudero
geschrieben am: 2003-04-12 21:29:47
@Trudero: Waren wir zugleich am Tippen *gg*
Jepp. Im Netz kann man ggf. wenigstens noch die Mehladresse wegwerfen. Aber mit Echtnamen und physikalischer Adresse ist es eine noch grössere Sauerei.
Und dann die Späßchen im Rahmen SOLCHER Themen.
Absolut krank.
Antwort von: Suzi_Q., UserInfo
geschrieben am: 2003-04-12 21:37:05
naja, vielleicht hat´s was gutes:
vielleicht lässt sich ja jemand als spender registrieren, für wirkliche notfälle.
war mir eine lehre.
Antwort von: freche, UserInfo
geschrieben am: 2003-04-12 21:48:56
Bin schon seit Jahren registriert zum Spenden und würds auch tun.
freche, nachdenklich
Antwort von: Grobi, UserInfo, zu Grobis Homepage
geschrieben am: 2003-04-12 23:31:11
Bin sprachlos. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
geschrieben am: 2003-04-13 12:06:52
immer das gleiche... boa, wird das öde!
von diesem hoax gibts unzählige, julia geistert schon seit jahren durchs netz. dabei ist es ganz einfach, sowas zu erkennen.
in all diesen mails wird nach der passenden blutgruppe gesucht.
sowas ist absoluter quatsch. bei sogenannten kochenmark- (stammzell-)spenden gehts immer um die übereinstimmungeng der hla-merkmale des spenders und des patienten. dies sind genetische merkmale. auf die übereinstimmung der blutgruppe kann weitestgehend verzichtet werden.
falls irgendwer ernsthafte infos braucht, einfach fragen.
ist nämlich mein täglich brot. ich arbeite bei einer spenderdatei.
und diese mails landen täglich auf meinem tisch....es nervt nur noch.
ferdi
ps: @suzi_q, das ist natürlich nicht persönlich gemeint. woher auch soll mensch alles so genau wissen. ich frag mich nur immer, was diese idioten mit solch einem hoax bezwecken wollen?
dafür ist das thema eigentlich viel zu ernst.
geschrieben am: 2003-04-13 13:21:53
Jepp, @Suzi_Q: Bin ganz zu Anfang auf einen der Ahnen genau dieses Julia-Geisterbriefes reingefallen. Ich dachte, damit erlaube sich ja keiner dümmliche Späßchen und habe das Ding deshalb ungeprüft mal an eine mittelkleinen Runde weitergeleitet... Und es dann anschließend erst nachgelesen... Tscha. So hat man dann mal`n Tach lang die Eselsmütze auf. :winke
Antwort von: thite, UserInfo, zu thites Homepage
geschrieben am: 2003-04-13 18:04:38
Sucht mal nach Knochenmark und schaut Euch den Beitrag von British-Paul vom 16.07.2002 an. Dadrin sind wirklich Anregungen zur Anmeldung als Spender drin.
Ich hab mir den Kram danach schicken lassen. (Muß allerdings damit auch endlich mal zum Hausarzt)
Irgendwelche komischen Kettenbrief ähnlichen Mails lösche ich immer... schön war ja die Geschichte mit dem Gratis-Handy von Siemens, da mußte irgendeine arme Sau bei denen bestimmt wochenlang Anrufe und Mails abbiegen... denn den Mitarbeiter gab´s wohl auch in echt...
Antwort von: BlackDero, UserInfo
geschrieben am: 2003-04-13 20:42:18
absolut scheisse ist das
@sigma nicht nur dir ging es so
aber wenn man von so sachen keine ahnung hat wie unsere schlauen kollegen da kommt man im moment schon mal ins zweifeln. echt scheisse so was!
Antwort von: Woelkchen, UserInfo
geschrieben am: 2003-04-13 22:27:46
Wenn es euch wirklich ernst ist, dann laßt euch in der Spendendatei registrieren. Die größte befindet sich in Düsseldorf mit Verbindung in die USA. Ich bin vor einigen Wochen aus allen Wolken gefallen, als ich Post von denen bekam, wobei ich aufgefordert wurde, eine nochmale Blutprobe bei meinem Hausarzt abzugeben, da im ersten Durchlauf meine Merkmale mit einem leukämieerkrankten Patienten zusammenpaßten. Die Chance dessen ist nach deren Merkblatt geringer als die Chance im Lotto zu gewinnen. Nachdem ich das angeforderte Prozedere durchlaufen hatte, habe ich nichts mehr gehört, ergo habe ich Stufe 2 nicht mehr geschafft - sehr schade und es stimmt sehr nachdenklich. Im übrigen wird das Knochenmark nicht mehr mittels Rückenmarkspritze entnommen, sondern es gibt ein für Spender sehr entlastendes Verfahren, welches max. 3 Stunden in Anspruch nimmt.
Nicht reden oder schreiben... handeln !!!
Antwort von: E-Ric, UserInfo
geschrieben am: 2003-04-13 22:36:55
@sigma, falls du wirklcch die gefragte Blutgruppe hast..dann gehe, mal zum Blut spenden...ich meine besonders die Rhesus negativ Leute ind rar...und gesucht...von AB will ich gar nicht reden...tja, also ab zum pieksen lassen erstmal Blut und dann schauen wir mal, was man sonst noch brauchen kann..klingt sarkastisch ist aber so: Menschen mit seltenen Blutgruppen etc. sollten wenigstens Blut spenden gehen...
Bin leider unspannend 0 positiv..
Gruß
E-Ric
geschrieben am: 2003-04-13 23:28:56
@woelkchen, alle dateien in dtschld. sind miteinander und international vernetzt. wirklich weltweit und nicht nur mit den usa.
die groesste nicht nur hier ist allerdings die dkms in tuebingen.
mit rueckenmark hatte das ganze noch nie zu tun. du verwechselst da einfach knochen- mit rueckenmark. waere doch schade um spender, die hinterher querschnittsgelähmt wären. keine angst, kann nicht passieren.
es gibt immer noch beide verfahren, die sogenannte knochenmarksentnahme aus dem beckenkammknochen (vollnarkose), oder die periphere stammzellentnahme. (etwa so wie eine dialyse)
nur ist die nicht immer nach 3 std. abgeschlossen, kommt auf die zellzahl an, die der jeweilige patient benötigt.
www.dkms.de
ich find die seite ja selber äusserst relativ...ääähhh,
aber immerhin sind die infos nicht verkehrt.
vom ganzen emotionalen kann mensch ja mal absehen....
ferdi
http://warriorspower.com/images/people/lee3.jpg