Offener Post an mutant_kid

chrisbu

New member
Hallo Kid (ich nenn dich jetzt mal verkürzt so)

Wie erwähnt ich möchte nicht den bestehenden Thread zumüllen und probiere hier im Off-Topic Bereich das Ganze geordnet durchzuführen.

In deinem letzten Post hast du geschrieben, ich sage das Ernährung nicht wichtig sei. Dies habe ich nie geschrieben. Es ist ja alles nachvollziehbar. Poste den Link zu dem Post, wo ich das geschrieben haben solle.
Nochmals, meine Intention, die du bis jetzt offenbar nicht verstanden hast ist, beim besagtem User gibt es noch Verbesserungspotential im Bereich Training und er solle sich keinen Kopf machen wegen der Ernährung und sich somit blockieren.
Natürlich ist die Ernährung wichtig, doch es ist nicht so wichtig ob man jetzt 153,5g EW pro Tag oder 123,4g EW pro Tag zu sich nimmt. Es ist in erster Linie wichtig, dass man genügend isst. Das besagter User nicht unterernährt ist, kann man anhand der Bilder gut erkennen. Deshalb wollte ich dem User die Angst nehmen, dass er mit seiner Ernährung sich eventuell Fortschritte verbaut.

So und nun zu dir persönlich:
Warum wirst du gleich so undifferenziert und ausfällig? Warum kommst du gleich mit "Bullshit" und "Schwachsinn" ohne dies zu begründen? Kannst du dich nicht anständig artikulieren und deinen Anmerkungen, Ratschläge, Hilfestellungen die ja durchaus berechtigt sind, an die Frau oder an den Mann bringen?
Der Diskurs einer Problemstellung ist im Normalfall sehr konstruktiv und dies ist der Sinn des Boards. Er darf und soll auch kontrovers sein. Kontrovers heisst aber nicht unanständig.
Persönliche Erfolge sind keine Argumente. Deine Bilder sind beeindruckend. Doch was sagt dies aus? Heisst das, dass du es besser weisst? Wenn dies so wäre würde es bedeuten, dass der Trainer eine Fussballmannschaft besser als alle Spieler sein muss? Meine KH Leistung entspricht etwa 1,5mal deiner. Heisst das, dass ich 1,5mal mehr weiss als du? Natürlich nicht. Es geht um sachliche Argumente und nicht persönliche Leistungen.
Mit dem Posten meiner Nahrung wollte ich zeigen, dass ich a) an diesem Tag sehr wenig gegessen habe und b), dass es nicht mal vernünftige Nahrung war. Ich hätte auch einen "sauberen" Tag dokumentieren können. Nehmen wir den heutigen Tag: Frühstück 1 Banane, 2 Eier, 5dl Wasser. Mittagessen: 600g rohes Gemüse (Gurken, Tomaten, Paprika), 100g Hüttenkäse, 1l Wasser. Dazu etwa 3 Kaffees zwischendurch. Zum Abendessen werde ich 800g norwegischer Wildfanglachs (für 3 Personen) 1h niedergegart bei 110° im Hofen machen (meine Kinder lieben den Lachs so zubereitet), dazu asiatischer Reis aus dem Reiskocher sowie etwas Gemüse (direkt vom Hof von unserem Biobauer im Dorf) im Wok (...es gibt asiatische DNA in unserer Familie;-)). Top Fisch, sauberer Reis und kurz gekochtes Gemüse. Besser geht es fast nicht - oder Kid? So, dies entspricht eher dem normalen Ernährungstag von mir. Aber dies ist langweilig! Das ist allen klar das dies optimal ist. Da entsteht keine Diskussion. Boooring! Da poste ich lieber mal einen Tag an dem ich nicht optimal esse.

Kid, hast du jetzt verstanden um was es geht?
Gerne erwarte ich deine Antwort gespickt mit anständigen Formulierungen und eventuell nachvollziehbaren Argumenten. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann schluck es runter.

Chris

Den Sinn des Threads verstehe ich überhaupt nicht. Hätte man so etwas nicht per PN besser regeln können? Ist doch wohl eher eine persönliche Sache zwischen euch beiden!
Wird es ausfällig, schließe ich hier sofort.

Den Sinn des Threads verstehe ich überhaupt nicht. Hätte man so etwas nicht per PN besser regeln können? Ist doch wohl eher eine persönliche Sache zwischen euch beiden!
Wird es ausfällig, schließe ich hier sofort.

Sinn ist ganz einfach: Ich lasse es nicht zu, dass man mir Dinge in den Mund legt (Ernährung sei nicht wichtig sondern nur Training), die ich nicht gesagt habe und ohne Argumente etwas behauptet und insinuiert, dass ich keine Ahnung habe. Den Thread von jemand anders zumüllen möchte ich nicht. Dies per PN lösen wäre eine Möglichkeit, doch wurde ich öffentlich angegriffen, als verteidige ich mich auch öffentlich. Ich bin für Transparenz und verstecke mich nicht hinter PNs.
Sollte dieser Approach von der Boardleitung nicht erwünscht sein, bedaure aber respektier ich es. Doch denke ich wenn eine sachliche Diskussion daraus entstehen würde, könnten auch andere profitieren.

Seitens der Forenleitung gibt es keine Einwände zu solcherlei Threads, sofern nicht gegen die Forenregeln verstoßen wird. Ich frage mich nur, ob du dir damit einen Gefallen tust!?

Ich würde sagen, du packst mal dein Ego bei Seite und nimmst die Sache im Thread so, wie diese gemeint war: Nachfragen/ Kritik, denn du stellst dich mit der Veröffentlichung diesen Dingen freiwillig. Hiernach jedesmal einen Rechtfertigungsthread zu eröffnen, wird wenig zielführend sein, weil sich bei uns als Standard bewährt hat, eventuelle persönliche Probleme auch persönlich zu klären.
Und jetzt einfach sacken lassen und mir nicht gleich wieder eine Begründung schreiben! Ich habe dich schon verstanden!:hmm:

Na wenn du dir schon die Mühe machst nen Thread zu eröffnen dann Antworte ich mal, also vorweg ich hab weder ein Problem mit dir noch sonst was ich kenne dich nicht bzw. nur durch das was du postet und von dir gibst, und bin einfach mit deiner Meinung bzw. deiner "Hilfestellung" nicht einverstanden

Wieso?

Ganz einfach, ein User sagt im Training geht's voran, Kraft steigt ect. aber sein Bauch wird immer dicker/fetter, und er sagt selbst er hat keine richtige Ernährung bla bla und du kommst an und meinst er soll die Ernährung vergessen und sein Training optimieren, das ist Schwachsinn

Argument: Wenn mein Körper einen Umsatz von 2000Kalorien hat ich aber jeden Tag 4000kcal esse 60% davon vlt noch KH, kann ich mein Training noch so optimieren wie ich will kann 2 Stunden mit hundert Supersätzen, Dropsätzen und was weiß ich trainieren ich werde trotzdem fetter. Wieviel der User aus dem Thread wirklich isst hat er ja nicht angegeben, und ich geb dir Recht es ist ziemlich egal ob er jetzt 150g EW isst oder 125g der User hatte aber nichts angegeben weder Kalorien noch Makros noch sonst etwas nur das es im Training voran geht er aber immer dicker wird somit ist es doch selbst für dich logisch das bei der Ernährung scheitert oder etwa nicht ? Und "es ist nur wichtig das mann genug isst" ist genauso ein Argument was ziemlich danneben ist, es kommt im Bodybuilding eben nicht nur drauf an genug zu Essen, sondern das Essen richtig zu verteilen den Zielen anzupassen, und auch dem eigenen Körper anzupassen.

Zu deinem Post im Log mit dem Essen, ist ja schön und gut sagt ja niemand was dagegen das man nicht auch mal einen schlechten Esstag posten kann, aber dan schreib dies doch auch wenigstens darunter, stell dir vor ein User der komplett neu ist kommt hier rein sieht deinen Log liest deine Kraftwerte sieht dan die Ernährung und denkst sich das dies genügt .. da wirst du mir wohl zustimmen das dies Kontraproduktiv fürs Forum ist .. einfach drunter schreiben das es ein schlechter tag war fertig ..

Das du meine Bilder beindruckend findest sehe ich jetzt einmal als Kompliment, Danke hierfür, und doch ich bin zum Teil der Meinung das Leute die nach etwas Aussehen unter anderem schon wissen wie was funktioniert, klar hab ich komplett andere Ziele als du und vlt auch ne bessere Genetik, oder mehr Disziplin in Sachen Ernährung oder was auch immer, aber das heißt nicht das ich kein Fachwissen habe oder sonst was, ich betreibe diesen Sport seit 8 Jahren (ja ich habe mit 12 das erste mal ein Gym betreten) habe unmengen an Büchern verschlungen, unmengen an Geld bezahlt für Coaching/Trainings mit dem ein oder anderen Amateur und auch Profi unter anderem Valantis Dokos, Patrick Tour, Dorian Yates (in seinem Tempel Gym bei einer England Reise, was ich jedem nur empfehlen kann der diesen Sport liebt) und auch Chris Beal im Gold Gym bei einer Amerika Reise was auch der Hammer war, also würde ich schon behaupten von mir ich kenne mich relativ gut aus .. natürlich bin ich nicht perfekt oder sonst was bin einfach ein ganz normaler Junge der bei dem der Sport an erster Stelle im Leben steht bzw. mein Leben ist!

Da du jetzt auch schon zum zweiten mal meine Kraftwerte in Frage stellt hier mal die Storie dazu, ich habe mit 12 angefangen nicht mit Bodybuilding sondern K3K, war auch ziemlich erfolgreich, Pariser Junioren Staatsmeister, Vize Junioren Meister Frankreich, hier mal meine Werte aus dem letzten Wettkampf im alter von 16 Jahren

Kniebeugen: 274kg
Kreuzheben: 252kg
Bankdrücken: 197,5kg

Körpergewicht 95kg Kfa war so um die 15-16%

Wieso habe ich dan jetzt so schlechte Werte? Ganz einfach kurz vor meinem 17 Geburtstag wurde ich eingeladen zu einem Wettkampf in Polen, wie das Schicksaal so spielt habe ich mir bei diesem Wettkampf meinen rechten Oberarm doppelt durchgebrochen, den Hauptnerv in meinem Arm komplett abgerissen und 2 Nerven eingerissen, ich konnte ein halbes Jahr lang nicht einmal meine Finger bewegen, habe bis heute eine 30cm lange Metallplatte im Arm die nie wieder rauskann, mit 21 Schrauben, durch diesen Unfall wars das dan mit meiner K3K "Karriere" und ich bin zum Bodybuilding gekommen, mehr aus 100kg Bankdrücken sind heute einfach nicht drinnen da ich Schmerzen im Ellbogen bekomme und am nächsten Tag den Arm kaum bewegen kann, mehr als 160kg KH sind nicht drinnen weil ich das Gewicht einfach nicht in der Hand halten kann weil meine Nerven immer noch nicht 100%ig geheilt sind. Mit meinem Post mit den geringen Kraftwerten wollte ich den Usern auch einfach nur zeigen das das Gewicht im Bodybuilding nur Mittel zum Zweck ist und es auch mit deutlich weniger und dafür viel mehr Intensität geht ..

Warum ich gleich ausfällig geworden bin mit Bullshit und Schwachsinn ist auch einfach erklärt, ich habe selbst viel Zeit verschwendet indem ich auf irgendwelche Leute aus Foren gehört habe, deshalb kann ich es enfach überhaupt nicht leiden wenn einem User sowas komplett falsches von Anfang an beigebracht wird, ich bin der Meinung zuerst sollte man sich mit dem Thema Ernährung beschäftigen und dann kommen Trainingstechniken Splitte oder was auch immer, warum? Am Anfang macht jeder Fortschritte egal was er macht, das stellt sich aber je nach dem nach nem halben Jahr bis Jahr ein .. da verlieren die meisten dann einfach die Lust oder denken mehr isst jetzt nur noch mit Stoff drinnen, genau deshalb finde ich man sollte allen Neulingen erstmal die Grundlagen der Ernährung ans Herz legen weil sie so viel länger Fortschritte haben werden und viel mehr aus sich raussholen können.

Und ich wäre auch froh wenn man diese ewigen Stofferdiskusionen lassen kann, ich bin hier in nem Natural Forum, ich will weder den großen Helden spielen noch Aufmerksamkeit noch sonst etwas, ich will einfach nur neuen Leuten helfen und sie auf den richtigen Weg führen mehr nicht, ich hab auch von anfang an gesagt das ich früher oder später bestimmt zu nicht legalen Mitteln greifen werde, warum? Weil ich das maximum aus meinem Körper rausholen will und eine "Bühnen Karriere" anstrebe, ob das überhaupt möglich ist mit meiner Genetik und meinen Handicaps wird sich noch zeigen, aber wenn es mal soweit ist werde ich mich bestimmt nichtmehr hier aufhalten sondern zu nicht Naturalen Foren wechseln, was sollte ich denn dann auch noch hier ?

Na wenn du dir schon die Mühe machst nen Thread zu eröffnen dann Antworte ich mal, also vorweg ich hab weder ein Problem mit dir noch sonst was ich kenne dich nicht bzw. nur durch das was du postet und von dir gibst, und bin einfach mit deiner Meinung bzw. deiner "Hilfestellung" nicht einverstanden
Wenn du mit meiner Hilfestellung nicht einverstanden bist, dann sage das so und lass die Bemerkungen wie "Schwachsinn" und "Bullshit".
Wieso?

Ganz einfach, ein User sagt im Training geht's voran, Kraft steigt ect. aber sein Bauch wird immer dicker/fetter, und er sagt selbst er hat keine richtige Ernährung bla bla und du kommst an und meinst er soll die Ernährung vergessen und sein Training optimieren, das ist Schwachsinn
Es ist kein Schwachsinn! Es gibt ein paar Voraussetzungen damit ein Muskel an Querschnitt zunimmt. Ausreichende Versorgung mit Nährstoffen ist eine davon. Offenbar passt das beim User, sonst würde er nicht am Bauch zunehmen.
Argument: Wenn mein Körper einen Umsatz von 2000Kalorien hat ich aber jeden Tag 4000kcal esse 60% davon vlt noch KH, kann ich mein Training noch so optimieren wie ich will kann 2 Stunden mit hundert Supersätzen, Dropsätzen und was weiß ich trainieren ich werde trotzdem fetter.
Länger trainieren und mehr Sätze, also mehr Volumen und das Einsetzen von Intensitätstechniken (Dropsätze) hat per se nichts mit Optimieren zu tun. Absolut undifferenziert.

Wieviel der User aus dem Thread wirklich isst hat er ja nicht angegeben, und ich geb dir Recht es ist ziemlich egal ob er jetzt 150g EW isst oder 125g der User hatte aber nichts angegeben weder Kalorien noch Makros noch sonst etwas nur das es im Training voran geht er aber immer dicker wird somit ist es doch selbst für dich logisch das bei der Ernährung scheitert oder etwa nicht ? Und "es ist nur wichtig das mann genug isst" ist genauso ein Argument was ziemlich danneben ist, es kommt im Bodybuilding eben nicht nur drauf an genug zu Essen, sondern das Essen richtig zu verteilen den Zielen anzupassen, und auch dem eigenen Körper anzupassen.
Grund? Bringe mal einen Grund warum und es im Bodybuilding wichtig ist Zitat "Essen richtig zu verteilen den Zielen anzupassen, und auch dem eigenen Körper anzupassen". Dieser Satz ist semantisch sowieso etwas schwierig. Was meinst du mit "Essen richtig zu verteilen"? Verteilst du das Essen in der Wohnung anhand von Zielen auf einer Karte??? Ich denke du meinst die Einnahme von Nährstoffen passend für Aufbau über den Tag verteilen. Können wir was vereinbaren? Solang du solche Sätze konstruierst lass Bemerkungen wie "selbst für dich logisch" ok? Und weiter, Aussagen ohne Begründung zählen einfach nicht.

Zu deinem Post im Log mit dem Essen, ist ja schön und gut sagt ja niemand was dagegen das man nicht auch mal einen schlechten Esstag posten kann, aber dan schreib dies doch auch wenigstens darunter, stell dir vor ein User der komplett neu ist kommt hier rein sieht deinen Log liest deine Kraftwerte sieht dan die Ernährung und denkst sich das dies genügt .. da wirst du mir wohl zustimmen das dies Kontraproduktiv fürs Forum ist
Nein, da stimme ich dir nicht zu! Ich und meine Kraftwert sind überhaupt kein Massstab. Das habe ich schonmal erwähnt. Meine Kraftwerte sagen nichts über mein Training oder meine Ernährung aus. Dies sind komplett verschiedene Sachen und von weiteren Parametern abhängig. Ein Forum lebt von der Pluralität. Auch würde ich nie einem User sagen, esse was ich esse oder Trainiere wie ich trainiere. Ich bin kein Missionar. Ich möchte nur zum Denken animieren. Wenn dann jemand kommt und sagt Schwachsinn und Bullshit wird das unterbunden. Die User sollen sich in der Meinungsbildung ein objektives Bild machen können. Stell du dir nun vor wie das wirkt wenn du einfach kommst und Bullshit von dir gibt.
.. einfach drunter schreiben das es ein schlechter tag war fertig ..
Einverstanden, dies finde ich ein guter Rat von dir den ich mir zu Herzen nehme.

Das du meine Bilder beindruckend findest sehe ich jetzt einmal als Kompliment, Danke hierfür
Gerne, war ehrlich gemeint.
, und doch ich bin zum Teil der Meinung das Leute die nach etwas Aussehen unter anderem schon wissen wie was funktioniert, klar hab ich komplett andere Ziele als du und vlt auch ne bessere Genetik, oder mehr Disziplin in Sachen Ernährung
Falsche Interpretation: Du willst mit wenig Textilien und Farbe auf dem Körper auf eine Bühne und dort auf Kommando von Dritten komische Verrenkungen ausführen und diese durch intransparente Bemessungskriterien von selbsternannten Experten beurteilen lassen.
Ich möchte mich im fortgeschrittenen Alter als Massnahme zur Selbstdisziplinierung in einem Naturalverband mit Gleichgesinnten messen, ohne dabei meine Gesundheit zu ruinieren. Jedem was er mag.
Ob du eine bessere Genetik hast als ich ist irrelevant. Dinge die man nicht ändern kann, sind uninteressant. Ob du mehr Disziplin in Sachen Ernährung hast, bezweifle ich und ist ebenfalls irrelevant. Ich bin ein Geniesser und lasse mir kein Joch wegen eines Adoniskomplexes anhängen. Auch hier, jedem das Seine.

oder was auch immer, aber das heißt nicht das ich kein Fachwissen habe oder sonst was, ich betreibe diesen Sport seit 8 Jahren (ja ich habe mit 12 das erste mal ein Gym betreten) habe unmengen an Büchern verschlungen, unmengen an Geld bezahlt für Coaching/Trainings mit dem ein oder anderen Amateur und auch Profi unter anderem Valantis Dokos, Patrick Tour, Dorian Yates
Die sind aber alle nicht für den GNBF gestartet.

(in seinem Tempel Gym bei einer England Reise, was ich jedem nur empfehlen kann der diesen Sport liebt) und auch Chris Beal im Gold Gym bei einer Amerika Reise was auch der Hammer war, also würde ich schon behaupten von mir ich kenne mich relativ gut aus .. natürlich bin ich nicht perfekt oder sonst was bin einfach ein ganz normaler Junge der bei dem der Sport an erster Stelle im Leben steht bzw. mein Leben ist!

Da du jetzt auch schon zum zweiten mal meine Kraftwerte in Frage stellt
Wieder falsch. Ich habe sie nicht in Frage gestellt, ich habe sie erwähnt.

hier mal die Storie dazu, ich habe mit 12 angefangen nicht mit Bodybuilding sondern K3K, war auch ziemlich erfolgreich, Pariser Junioren Staatsmeister, Vize Junioren Meister Frankreich, hier mal meine Werte aus dem letzten Wettkampf im alter von 16 Jahren

Kniebeugen: 274kg
Kreuzheben: 252kg
Bankdrücken: 197,5kg

Körpergewicht 95kg Kfa war so um die 15-16%
Aktuelle Rekorde für JR (T1-T3 sind geringer, weiss aber nicht wie die Altersabstufung ist) -100Kg RAW vom WDFPF (World Drug Free Powerlifting Federation sind wie folgt:
Kniebeugen 220Kg
Kreuzheben 285kg
Bankdrücken 175Kg

Quelle: http://www.wdfpf.co.uk/federation/pdf/WDFPF_records_20130416.pdf

Du hättest also noch heute zumindest zwei Weltrekorde (KB und BD) bei der WDFPF.
Hand aufs Herz und in Anbetracht der Situation ist meine Frage absolut berechtigt und soll von der Forenleitung nicht unterbunden werden: Wie sind diese Leistungen im Alter von 16 Jahren Zustande gekommen?

Wieso habe ich dan jetzt so schlechte Werte? Ganz einfach kurz vor meinem 17 Geburtstag wurde ich eingeladen zu einem Wettkampf in Polen, wie das Schicksaal so spielt habe ich mir bei diesem Wettkampf meinen rechten Oberarm doppelt durchgebrochen, den Hauptnerv in meinem Arm komplett abgerissen und 2 Nerven eingerissen, ich konnte ein halbes Jahr lang nicht einmal meine Finger bewegen, habe bis heute eine 30cm lange Metallplatte im Arm die nie wieder rauskann, mit 21 Schrauben, durch diesen Unfall wars das dan mit meiner K3K "Karriere" und ich bin zum Bodybuilding gekommen, mehr aus 100kg Bankdrücken sind heute einfach nicht drinnen da ich Schmerzen im Ellbogen bekomme und am nächsten Tag den Arm kaum bewegen kann, mehr als 160kg KH sind nicht drinnen weil ich das Gewicht einfach nicht in der Hand halten kann weil meine Nerven immer noch nicht 100%ig geheilt sind. Mit meinem Post mit den geringen Kraftwerten wollte ich den Usern auch einfach nur zeigen das das Gewicht im Bodybuilding nur Mittel zum Zweck ist und es auch mit deutlich weniger und dafür viel mehr Intensität geht ..
Tragische Geschichte, tut mir Leid für dich.

Warum ich gleich ausfällig geworden bin mit Bullshit und Schwachsinn ist auch einfach erklärt, ich habe selbst viel Zeit verschwendet indem ich auf irgendwelche Leute aus Foren gehört habe, deshalb kann ich es enfach überhaupt nicht leiden wenn einem User sowas komplett falsches von Anfang an beigebracht wird, ich bin der Meinung zuerst sollte man sich mit dem Thema Ernährung beschäftigen und dann kommen Trainingstechniken
Du widersprichst dich und dies ist genau der Punkt. Zuerst dein Widerspruch Zitat "wenn einem User sowas komplett falsches von Anfang an" und danach Zitat: "ich bin der Meinung"
Also, ist es jetzt falsch oder bist du der Meinung? Das ist ein Widerspruch. Kid, wir geben hier alle unsere Meinung wider. Es steht dir nicht zu zusagen, dass es falsch ist was andere sagen. Formuliere es genaue so wie in deinem Widerspruch, dass du der Meinung bis weil wissen tun es wir alle nicht.

Splitte oder was auch immer, warum? Am Anfang macht jeder Fortschritte egal was er macht, das stellt sich aber je nach dem nach nem halben Jahr bis Jahr ein .. da verlieren die meisten dann einfach die Lust oder denken mehr isst jetzt nur noch mit Stoff drinnen, genau deshalb finde ich man sollte allen Neulingen erstmal die Grundlagen der Ernährung ans Herz legen weil sie so viel länger Fortschritte haben werden und viel mehr aus sich raussholen können.

Und ich wäre auch froh wenn man diese ewigen Stofferdiskusionen lassen kann, ich bin hier in nem Natural Forum, ich will weder den großen Helden spielen noch Aufmerksamkeit noch sonst etwas,
Verstehe ich nicht, was willst du damit sagen? Irgendwie geht das für nicht nicht auf....bitte erkläre dich.

ich will einfach nur neuen Leuten helfen und sie auf den richtigen Weg führen mehr nicht, ich hab auch von anfang an gesagt das ich früher oder später bestimmt zu nicht legalen Mitteln greifen werde,
Definiere früher oder später
warum? Weil ich das maximum aus meinem Körper rausholen will und eine "Bühnen Karriere" anstrebe, ob das überhaupt möglich ist mit meiner Genetik und meinen Handicaps wird sich noch zeigen, aber wenn es mal soweit ist werde ich mich bestimmt nichtmehr hier aufhalten sondern zu nicht Naturalen Foren wechseln, was sollte ich denn dann auch noch hier ?

Viatores non trades

Wie ich schon vermutet habe, wirst du dir nach der Aktion hier keine Freunde im Forum machen, @chrisbu.
Ist fast schon unerträglich, wie du versuchst, eine einfache Sache wie Sport, mit aller (Wort-) Gewalt zu intellektualisieren. Auf der Sympathieskala bist du schon jetzt unterirdisch platziert.

@m- kid Wie du das auch schon persönlich von mir lesen konntest, habe ich dein Kokettieren mit AAS im Auge. Ein sauberes Statement, im Sinne von naturalem Sport, wäre mir hier deutlich angenehmer!

Zurück
Oben