[off topic] Zivilisation

pingelchen

New member
Es ist 17:23 Uhr, ich sitze am Pc, hinter mir läuft der Fernseher und bringt Nachrichten über kranke und hungernde Menschen, Kriegsflüchtlinge...

...gerade erreicht micht eine Newsletter-Email einer Hilfsorganisation, die ich abboniert habe, sie bitten um Spenden...

und überlege mir beim durchlesen der "Postings" in diesem Forum, wieviel Energie, Geld und Zeit Menschen aus der "Zivilisation" damit verbringen ihr Fett und ihre Trägheit zu bekämpfen... im gleichen Gedankengang habe ich Bilder von abgemagerten Kindern und Frauen vor Augen, denen die Kraft fehlt, um schmutziges Wasser aus einer stinkenden Pfütze zu schlürfen...

AUFWACHEN---> den Hilfsorganisationen fehlt Geld für die kommenden Aufgaben im Irak und an seinen Grenzen, bitte überlegt euch Ausgaben für unnütze "Hilfsmittelchen" und spendet bitte an Organisationen eurer Wahl!

Vielen Dank, euer pingelchen

http://www.meinewebseite.net/userdaten/pingelchen/bilder/nilslycosneu4.JPG

hmm... gut geschrieben...
ja, es ist wirklich traurig, mit welchen banalitäten wir uns den kopf zerbrechen... spenden, ist sicherlich der richtige weg... doch hätten wir nicht das ganze verhindern können? - ja, ja die politik ist so falsch... ist es nicht traurig, das menschenleben so abgewertet werden?... macht und rum, arroganz... ein gefährliches gemisch... vorallem wenn die religion noch mitspielt - ich frage mich, warum die welt es zugelassen hat, dass ein einziger einer der mächtigsten wird... - spenden - und uns glücklich schätzen, dass wir nicht im irak geboren wurden....

wieso hat die (normaldenkende) zivilisation das zugelassen?

wichtiger beitrag...

Finde das auch alles richtig, was du alles schreibst, pingelchen.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie das aussehe, wenn wir jetzt im Irak leben würden, oder in einem anderen Armutsland, da würde uns die figur -sorry- am arsch vorbei gehen und wir würden auch hoffen, dass man für uns spendet, also finde ich es auch sehr richtig, wenn man spendet, schließlich können fast alle der Betroffenen nicht einmal was dafür....

Volle Zustimmung!!

Hi
Ausserdem finde ich die ganze Diskussion von wegen Rezession, wirtschaftlicher Stagnation und sinkenden Börsenkursen schon fast eine Frechheit, wenn man sieht, dass es Leute gibt, die nicht mal das nötigste zum Leben haben!!
Zudem: sich um Fitness und Gesundheit, Figur etc. Gedanken zu machen ist i.O., das ist an sich sogar sehr gut! Aber man darf dabei den Blick für die "echten" Probleme dieser Welt nicht verlieren!

Grüsse Rik

Zurück
Oben