off topic: Michael Moore

Medium

New member
hi,
also wie schon erwähnt ist das folgende off topich, jedoch auf grund der momentanen lage aktueller den je:
2 Sachen muss ich hier loswerden und allen dringlich empfehlen:
Kennt ihr Michael Moore? Wenn nein, sagt euch der Film "Bowling for Columbine" etwas? Es ist ein Dokumentarfilm über Amerika, der zur Zeit im Kino läuft und zeigt auf eine faire und ehrliche Weise was so alles in Amerika schiefläuft, besonders in bezug auf die Waffengesetze. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten bekommt z.B. ein geistig gestörter Mensch eine Waffe, wenn die Geistesstörung nicht im zusammenhang mit einem Verbrechen diagnostiziert wurde. Die Waffe bekommt er in einer Bank gratis bei eröffnung eines Kontos. Die Kugeln kann er beim Frisör kaufen.
Also ich hab mir von einem Dokumentarfilm ja nicht alzu viel erwartet aber als ich ihn gesehen habe war ich schockiert, der Film ist ein Meisterwerk, den man in Schulen zeigen sollte zwecks Aufklärung. Nach diesem Film dreht man sich nur noch zur Seite, wenn man Leute vom "American Dream" reden hört....
2. Das Buch "Stupid White Men" , das Michael Moore geschrieben hat. "Stupid White Men" bezieht sich auf Bush, den "Präsidenten" (ja ihr seht richtig ich setze Präsident in Anführungszeichen) und seine Regierungsmitglieder ( (Big) Dick Chaney, Rumsfeld.....).
Das Buch enthält Fakten, die stets untermauert sind und zeigt auf, was Moore von der Regierung hält. Durchaus ist es häufig zynisch, jedoch nie an den Haaren herbeigezogen oder gar plumbe Kritik, es zeigt, dass die alten "Betonköpfe" an der Macht sind, wie schon zu zeiten des Vaters von Bush, und Bush nur eine Marionette ist, der im seinem Leben eigentlich nichts vollbracht hat und trotzdem zum mächtigsten Mann der Welt wurde. Wichtig ist mir dabei zu sagen, dass dieses Buch NICHT antiamerikanisch ist, Michael Moore liebt sein Land, denn wer Kritik an offensichtlichen Missständen übt ist noch lange nicht antiamerikanisch.
(Ich will hier eigentlich keine Werbung machen und ich hab auch in keinstem Sinne was mit dem Erlös der Dinge zu tun)

mfg medium

Also ich habe den Film gesehen, etwas langatmig, aber wirklich gut, vor allem die Walmartpassage!
Das Buch würde ich allerdings unbedingt empfehlen, auf Englisch zu lesen, ich weiss auch nicht weshalb die deutsche Übersetzung auf allen Rankings an oberster Stelle zu finden ist, wo doch die englische Ausgabe um ein Vielfaches besser ist!
Die gibts übrigens gerade bei amazon.de für nur 7€ im Angebot hab ich gesehen.
Ich jedenfalls ärgere mich, dass ich die deutsche Ausgabe gekauft habe, denn die Übersetzung ist einfach nur schlecht!

MfG,

Felix

geistig gestört bedeutet...

...im rechtlichen sinn und extremfall "unzurechnungsfähig" und damit strafrechtlich nicht belangbar.
daher macht es durchaus einen etwas zynischen sinn, solchen leuten beispielsweise keinen waffenbesitzschein auszustellen, denn dann hätte die ausstellende behörde eventuellen mißbrauch voll zu verantworten.
der massenmörder von erfurt war allerdings trotz verschiedener auffälligkeiten als "normal" eingestuft worden. bis er dann loszog.

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

*kopfschüttel*

unter "gestig gestört" hat Moore alle geistigen Störungen eingeschlossen, auch z.B. Unzurechnungsfähigkeit. Die Dame in der Bank wollte beim Überreichen der Waffe lediglich wissen ob er eine geistesstörung hat, aufgrund dieser er eine Straftat begangen hat, er sagte darauf, dass er geistig gestört sei, aber keine Straftat damit zu tun hatte und er bekam die Shotgun.
Gewagte Aussagen also die du hier an den Tag legst Anatol.
Weisst du überhaupt was du hier schreibst ? *kopfschüttel*
du würdest unzurechnungsfähigen Menschen eine Waffe ohne weiteres verkaufen? Wärst du auch noch zufrieden, wenn derselbe Mensch einen Verwandten von dir erschiesst, da er sich selbst nicht im Griff hatte??
Eher nicht oder?

Zurück
Oben