off topic: Michael Jackson

Medium

New member
hi,
ja einer muss das Thema nun mal bringen :winke:.
Einige von euch haben vielleicht die Reportage "Michael Jackson -Hautnah" gesehen (auf RTL) und manche vielleicht auf die 38Grad Reportage im ZDF über MJ und seine OPs. Heute und morgen kommt schon wieder was über ihn auf sat1, er wehrt sich glaube ich gegen die "Hautnah"-Reportage, desswegen der name "MJ- Jetzt rede ich".
Als ich die Hautnah Reportage gesehen habe, kamen anfangs gemischte Gefühle bei mir auf, da man ihm seine grottenschlechte Kindheit abnehmen kann. Abartig finde ich jedoch unter anderem, dass er sich als der "Messias" hinstellt, mit diversen Projekten wie z.B. "Heal the World", als ob man einem Menschen, bei dem man inzwischen nicht mehr richtig weis ob er Mann, Frau oder Kind ist, glauben kann, dass er kranke Kinder heilen könnte (Zitat: 38Grad Reportage). Das Ganze hat lediglich zur Widerlegung seiner angeblichen Pädophilie (bestimmt falsch geschrieben) dienen sollen. Seine Zuneigung zu Kindern find ich auch abartig, jedoch weiss ich nicht wirklich ob er sie misshandelt hat, er ist fast selber noch ein Kind nach dem wie er naiv redet...
Seine Behauptung er habe lediglich 2 OPs an seiner Nase durchführen lassen, ist einfach nur gelogen, kann ich getrost behaupten. Man muss sich nur mal ein Bild aus seiner Jugend/Kindheit anschauen und ein Heutiges und man weis, was Sache ist. Einfach nur krankhaft wie sich ein Mensch so enstellen kann!
Was meinst ihr dazu??

mfg medium

eher nicht ;)

eher nicht :winke:. Ich glaube du bist hier im falschen Film :winke:. Lies erst mal das Buch und informier dich was genau dieser Komplex ist, MJ hat bestimmt noch nie eine Hantel gesehen, so wie der ausschaut :winke:. Ich hab gelesen, dass er auf 1,78m lediglich 54 kg wiegt :winke:. Nicht überall wo ein Komplex draufsteht, ist auch ein Adonis-Komplex drin ;D
trotzdem mfg :)

sorry aber ich find dessen nase einfach eklig:p
auch wenn ich leute wegen ihrem äusseren diskriminieren eigentlich assig finde, aber das hat er sich ja selbst angetan..

gute besserung an alle grippe geplagten:p

Re: eher nicht ;)

ich hab das buch gelesen... anscheinend hats einer von uns 2 net richtig verstanden...

Re: eher nicht ;)

ne tu ich nicht... bin mir da nicht so sicher, sonst hätt ich gleich geschrieben, du hättest es falsch verstanden...

Klärungsbedarf?

Der "Adonis-Komplex" = Muskeldysmorphie ist eine spezifische Ausprägung der körperdysmorphen Störung. Letztere kann durchaus auch auf die Nase bezogen sein.

Gruß

Tabea

MJ ist schwer krank. er ist eine hochgradig neurotische persönlichkeit. das schließt auch seine extreme körperdysmorphe störung ein. inwieweit seine vitiligo eine rolle spielt, "weiß" sein zu wollen, kann ich nicht sagen. aber das, was er mit seinem gesicht machen hat lassen (an dieser stelle verurteile ich auch die "schönheitschirurgen, die hier mitgespielt haben), ist schon extrem krankhaft.
seine aussagen haben mich irritiert. auch sein verhalten ist pathologisch. wenn ein 46 (?)-jähriger angibt, seine lieblingsbeschäftigung wäre es, auf bäume zu klettern, ist es offensichtlich, dass mit ihm was nicht in ordnung ist. auch sein manischer kaufrausch, bei dem er innerhalb 5 minuten ein halbes geschäft mit sündteurem kitsch leerkauft, ist bezeichnend. seine beziehung zu kindern ist pathologisch. er hat eigentlich keine beziehung zu ihnen, alles wirkt krampfhaft und gekünstelt. dass seine kinder ihre mutter nie kennen werden und masken tragen müssen, ist nur ein aspekt einer gestörten auffassung von familie.
man könnte noch vieles aufzählen, aber wir können ihm dadurch auch nicht helfen. MJ ist - natürlich - nicht krankheitseinsichtig. er ist ein armer teufel und tut mir leid. seine kinder auch.
gruß, kurt

Naja urteilen ist einfach. Ich weiss nciht wie jeder von uns geworden wäre, wenn wir mit 5 Jahren eine perfekte Show auf einer Bühne hätten abziehen müssen, ständig ins Studio rennen, nur der Erfolg spielte eine Rolle..und mit einem Vater im Nacken der nur Erfolg und das Geld haben wollte.
Ich hätte da sicher auch ne Macke ab!! Kann mir keiner erzählen da bleibt man normal und MJ ist, meiner Ansicht nach, hoch sensibel.
Wäre MJ nicht so geworden wie er geworden ist, hätte er kaum so grossen Erfolg gehabt. Habt Ihr auch das Bild gesehen wie er jetzt aussehen würde ohne OP's und schwarz? Wie Harry Belafonte, unspektakulär, langweilig, skandallos... . Mit den OP's blieb Michael immer in den Medien und das pushte. Nicht umsonst heissts "Aus den Augen aus dem Sinn".
Egal ob seine Nase oder sonst was an ihm abfällt, ob er jemals ne Hantel gesehen hat oder ob er auf Bäume klettert...er ist und bleibt ein musikalisches Genie...und lieben wir ihn nicht auch deshalb, weil er so ist wie er ist?

Ich schon.

Grisu (sorry nicht angemeldet)

PS: Und was die Kinder betrifft. Ich finde es toll, dass er den armen, vergessenen und kranken Kindern einen unvergesslichen Tag in Neverland schenkt...das ist hald Micheal Jackson.

sorry, du hattest Recht

*nachles*
oh du hattest doch recht :winke: , der Adonis-Komplex ist echt weitläufiger, wie tabea schon geklärt hat, muss das Buch doch mal wieder aus dem Schrank hervorkramen :winke:. Sorry für meine voreilige Aussage.

mfg medium

Harry Belafonte - langweilig?

Also ich find, das ist ein fescher Mann. Garnicht langweilig, der hat schon ein Gesicht, das man sich merken kann.
Und seine Tochter hat auch davon profitiert.

Nur weil MJ nicht der einzige Schwarze auf der Welt ist(war?), heißt das nicht, dass man ihn ohne OPs nicht wiedererkennen würde! Es gibt ja auch viele weiße auf der Welt, und trotzdem erkennen wir die weißen Stars!
Hexi

Wiederspruch....

...ein musikalisches genie, hat es nicht nötig durch skandale im rampenlicht zu bleiben.....nimm
Phil Collins, er ist auch nicht das was man unter einen optischen traummann stell würde und blickt bereits auf fast 30 jahre erfoge zurück, und das durch seine stimme und seine songs.....
....und er ist nur ein beispiel, wer wirklich ein musikalisches genie ist, der hat es nicht nötig, die operierte perfektion zu verkörpern....sondern verlässt sich einzig und alleine auf sein musikalisches talent, leider sieht man es wohl heute etwas anders, wie sonst könnte jemand wie daniel alias kermit der frosch zum star hochgepuscht werden?
und man kann nicht immer alles mit einer schlechten kinheit rechtfertigen, das passiert ja schon tagtäglich in unseren gerichten....."""mehr mitgefühl für die opfer und nicht für die täter"""!!!!!.....

Re: Wiederspruch....

Und wer macht die Skandale? Die MEDIEN! Oder hast Du das Gefühl MJ ging zu einem Reporter und sagte "Ich habe ein Kind vernascht?". Mir gefällt MJ auch nicht so wie er jetzt aussieht, aber das ist seine Entscheidung, kann uns ja egal sein. Wir kaufen seine Musik und nicht seine Nase und wäre MJ kein musikalisches Genie wäre Ende der 70er fertig lustig gewesen. Stattdessen entwickelte er sich und seine Musik weiter und die verkauften Platten sprechen für sich (sag ja nix gegen Phil Colins)...the King of Pop. Für mich jedenfalls.

Und was den Küblböck betrifft. Wäre Daniel nicht gewesen ich könnte wetten Deutschland sucht den Superstar wäre nie so interessant gewesen und ich glaube das ist ne abgekarterte Sache, dass er solange vorne blieb und kurz vor Schluss rausgeflogen ist. Schade wird er nicht DER Superstar, wie peinlich für Dieter...

Das mit Daniel

lieber Anonym,
ist ne interessante Theorie. Wenn man bedenkt dass hier der Mega-Konzern Bertelsmann mit seinen Töchtern und Beteiligungen RTL, SAT1, VOX, Bild, usw. dahinter steckt, die sich die Bälle täglich gegenseitig zugespielt haben und wahrscheinlich sagten, stecken wir mal 10 Mios rein, wir holen ja mindestens 100 Mios raus, kommt man da schon ins Grübeln.
Gruß Rainer

Zurück
Oben