Öl zu sich nehmen

A

Anzeige

Re: Öl zu sich nehmen
aargh.
Habt ihr Tomaten auf den Augen ?

Ich meine WOMIT NEHMT IHR ÖLE AUF !

"Mit Nüssen" - In Nüssen ist kein Öl, nur mal so am Rande.

Ich koche mit Pam, einem Spray zum braten, deswegen muss ich Öle mir irgendwo rübergießen oder runtermischen, hats jetzt geklickt ?

Seit wann ist kein Öl in Nüssen?
Ich misch mir hitzeempfindliche Öle (Leinöl, oder so) halt einfach ins fertige Essen, oder in den Salat. Topfen mit Leinöl und ein bisschen Senf beispielsweise schmeckt auch lecker, kannst auch süß essen, dann halt ohne Senf.

Zum Braten verwende ich gerne Kokosfett, weil es fast 100% gesättigt ist und daher ziemlich hitzestabil. In den Herkunftsländern, wo es eben heißer ist, wird es als Kokosöl gehandelt, das Blöde ist nur, dass es bei uns so schwer aus der Flasche geht. Kein Scherz, ich wollte nur sagen Öl=Fett=Gemisch aus Fettsäuren, je gesättigter, desto "härter".
Aber in Nüssen ist sogar nach deiner Vorstellung Öl. Walnußöl beispielsweise ist schliesslich flüssig.

Ja stimmt, Leinöl schmeckt fischig, kommt wahrscheinlich eh von den Omega3-Fettsäuren, aber mir schmeckt das sogar. Vielleicht geht das weg, wenn du Früchte reinmischt?

manche braten sachen in öl heraus und vermischen das öl dann mit dem reis, schmeckt so besser als reis ohne irgendwas.
thunfisch mit öl, hast du aber schon geschrieben

Ich mach aus dem Bratenrückstand eine Sauce.
Ich sollte eventuell eh mein Fett (über Öle) hochschrauben - wahrscheinlich würd ichs mir dann einfach in den Shake mischen.

Hab mir jetzt noch 200g Tomate in Scheiben geschnitten und penibel 20g Olivenöl rüber geträufelt, das es gut geschmeckt hat ist wohl keine Frage..

Wie machst du dir die Soße genau Pat ?

20ml Öl in den Shake (Walnußöl, Distelöl)

Leinöl schmeckt zum kotzen, egal womit man das mischt

Hab mir jetzt noch 200g Tomate in Scheiben geschnitten und penibel 20g Olivenöl rüber geträufelt, das es gut geschmeckt hat ist wohl keine Frage..

Wie machst du dir die Soße genau Pat ?
Ich hab das von einem User aus dem Forum. Bei Fisch zb geb ich Zitronensaft, Rama Cremefine und alle möglichen Kräuter (wie zb Dille) dazu. Dass lass ich dann leicht reduzieren und fertig ist die Sauce. ^^

Zurück
Oben