obwohl schon oft diskutiert ...

Mrs. M

New member
muß ich doch nochmal eine frage zum thema "sport an den trainingsfreien tagen" stellen.

bitte nicht genervt sein! anfängerin!

seit 1 1/2 jahren mache ich regelmäßig fitnesstraining und seit 5 wochen krafttraining. ich trainiere mo., mit., fr. und sa. mit maximalkraft ca. 1 1/2 stunden. am di. und do. habe ich ebenfalls 1 1/2 std. fußballtraining und am so. ein spiel. in den 5 wochen habe ich bereits 4 kilo zugenommen. ist das mit dem fußball ok oder sollte ich das besser einstellen und vielleicht nur locker joggen? ich will die 4 kilo ja nicht wieder verlieren sondern mich noch um weitere 6 kilo steigern.

vielen dank im voraus für die geduld!

hallo erstmal,
herzlich willkommen im forum Mrs.M.

in der tat ist das ein gewaltiges pensum, was du da absolvierst. es wäre sicherlich hilfreich wenn du uns mal dein gesamtes proggi posten würdest. deine eckdaten wie alter, grösse, gewicht usw. wären auch nicht schlecht.

wichtig zu erfhren wäre ebenfalls noch, wo du deinen schwerpunkt legst. fitness, BB ober fussball.

also schreib noch ein bisschen was über dich...

bis bald...

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

@Mr. FrEEzEr

Guten Morgen Mr. FrEEzEr!

vielen Dank für die schnellen Nachricht. Also hier ersteinmal mein gesamtes Proggi:

Montag
Brust Bankdrücken
Schrägbank
Butterfly
Trizeps Dips
T. drücken

Mittwoch
Rücken Rudern sitzend
Latziehen eng vorne
Latziehen weit
Strecker
Bizeps Langhantel-Curl

Freitag
SchulterNackendrücken
Schulterheben
Seitheben
Nacken Nackenheben

Samstag
Beine Beinpresse
Beincurl stehend
Beincurl sitzend
Beinstrecker

Also eigentlich habe ich meinen Schwerpunkt auf BB gelegt und dem Fußball nach der letzten Saison abgeschworen. Aber irgendwie kann ich nicht ohne!

Zu meinen Eckdaten:

Größe: 170 cm
Gewicht: 64 kg

Ich hoffe, es fällt Dir jetzt leichter mir zu helfen. Oder hab ich noch was vergessen?

Schönen Tag, Mrs. M

jo das ging ja schnell.
wink.gif

also um dein ziele schneller zu erreichen wäre es sicherlich sinnvoll das fussball spielen etwas einzuschränken. die gefahr ist eben das du während deines ausdauertr. zu schnell in die anaerobe zone fällst und muskeleiweiss abgebaut wird. allerdings ist die frage offen, ob du auf den spass verzichten kannst (möchtest).
einem lauftraining unter herzfrequenzkontrolle ist nichts entgegenzusetzen.

ich hoffe ich konnte dir damit helfen...

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Zurück
Oben