Obst oder Säfte ?

sg18

New member
Hallo!

Was habt ihr vorrangig in euren Ernährungsplänen ? Essbares Obst oder mehr Säfte ? Im Moment esse ich täglich 2 Äpfel sowie 150ml Orangensaft zu meinen 500g Magerquark. Spiele mit den Gedanken Äpfel gegen O-Saft einzutauschen, da ich anscheinend eine Kreuzallergie dagegen habe. Wenn ich Saft aus 100% Fruchtsaft aus Orangenkonzentrat nehme , haben dann 100ml davon die gleichen Vitamine u. Mineralstoffe wie 100g Orangen zum Essen ? Dann wäre der O-Saft ja sogar sonnvoller als die Äpfel, da er auf 100ml mehr Kalium und wesentlich mehr Vitamin C besitzen würde. Was meint ihr ?

@namor
Ich trinke alles was über 40 % hat.

@sg18
Ich weiß nicht ob ein Hobby BB so weit gehen sollte??? Du machst ja ne Wissenschaft draus.

also ich würde äpfel dem orangensaft vorziehen. frisches obst ist allemal besser als orangensäfte die weiss ich wie behandelt worden sind um billig transportiert werden zu können und um länger haltbar zu sein. oder ist er wirklich frisch gepresst?

cu
triton

Nachdem ich kein Obst mag, trinke ich entsprechend mehr Fruchtsäfte (Orangensaft, etc..).

Dein Zahnarzt wird dir vom Fruchsaft abraten! ;)

Ich trink keine Säfte [außer der Traubensaftschorle nach dem Training].

Original geschrieben von LLPe
Dein Zahnarzt wird dir vom Fruchsaft abraten! ;)

Ich trink keine Säfte [außer der Traubensaftschorle nach dem Training].

Das gleiche kann dir dann dein Zahnarzt beim Obst sagen. Machts einfach wie folgt: Obst essen oder Fruchtsaft trinken, anschließend Wasser trinken und ne halbe Stunde die Zähne putzen. Direkt im Anschluß an den Fruchtsaft oder das Obst soll man eh nicht die Zähne putzen, da die Fruchtsäuren den Zahnschmelz aufgeweicht haben und sofortiges Zähneputzen die Zähne eher schädigt als pflegt. Lieber ne halbe Stunde warten und dann putzen.

Organensaft aus Konzentrat taugt eh nix. Was da an Vitaminen drin ist, wurde primär künstlich wieder zugesetzt. Wenn schon dann sollte es ein Direktsaft sein, ist aber ziemlich teuer denn für nen Liter richtigen O-Saft brauchst schnell mal 2-3kg Orangen.

Gruss Skyguide

Zeig mir bitte die Studie, die beweist, das das Schädigungspotential parallel mit dem Zuckergehalt steigt. Die gibt s nicht. Der Zuckergehalt von diversen Obstsorten ist nämlich auch nicht zu vernachlässigen.

Ich mach mir en Saft aus 2 Äpfeln und 4 Karotten. Schmeckt geil und man muss net so viel rumkauen.

Zurück
Oben