Obst in der Diät

Hey, da ich gerade in einer Definitionsphase bin möchte ich mal eure Meinungen über Obst hören. Von allen Seiten hört man ja, dass Obst Gesund ist, was ja auch stimmt, da viele verschiedene Vitamine in Obst enthalten sind.
Auf der anderen Seite enthält Obst Fruchtzucker. Wann immer ich nun gerade in einem Laden bin, in der Obstabteilung, bin ich mir unsicher was ich machen soll ^_^

wie handhabt ihr das?

Oder verzichtet ihr nur auf manches Obst, zb. reife Bananen oder Trauben?

A

Anzeige

Re: Obst in der Diät
Hallo Contagious,

schau mal hier:
der der .
Kommt natürlich auch drauf an welches Obst.

Wenn du eine Kohlenhydratarme Ernährung wählst, solltest du auf Weintrauben und Bananen verzichten.

Weintrauben bei 100g ca. 80 kcal und ca. 20g KH
Bananen bei 100g ca. 100 kcal und ca. 25g KH

Grüße

In der Diät ist es vor allen Dingen sinnvoll, dass Obst vernünftig in deinem Ernährungsplan zu positionieren, besonders, was das Timing angeht. Weiterhin spielt eine große Rolle, wo am Ende der Diät dein KFA stehen soll.
Grundsätzlich platziere ich Obst bei mir und meinen Kunden morgens oder/und um das Training herum. Du solltest hierfür Beerenobst bevorzugen, weil die Beeren eben nicht die Nährstoffdichte wie die oben genannten Früchte haben. Allerdings sollten dir in einer Diät 150 g- max 200 g Obst am Tag reichen.

Empfohlene Sorten:
- Himbeeren 57 kcal / 14 Kh
- Brombeeren 58/ 13
- Edrbeeren 37/ 8
- Johannisbeeren 62/ 16

Nach dem Training ist Ananas in einer Diät ebenfalls sehr sinnvoll, wobei du hier auf frische Früchte oder die ungezuckerte Dosenvarainte setzen solltest.Der exotischen Frucht werden viele gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt – demnach soll durch die Ananas die Fettverbrennung angeregt und die Verdauung positiv beeinflusst werden. Ein Grund sind die Fett spaltenden Enzyme der Ananas, was in Stduien nachgewiesen werden konnte. Aber auch hier Vorsicht: Wie immer ist die Menge und das Gesamtkonzept deiner Diät entscheidend, was mich gleich zu folgender Frage bringt: Wie sieht deine Diät denn genau aus??

Bei einer anabolen Diät gebe ich dir Recht, aber es soll noch Leute geben, die auch etwas anderes machen, weil diese den maximalen Muskelerhalt bevorzugen.

Dachte mir immer, gerade die anabole Diät wäre eine gute Diät für maximalen Muskelerhalt? Falls du Zeit hast würd mich das ein bisschen genauer interessieren, gern auch per PN.

Ich hoffe es stört Papa @olaf nicht, wenn ich hier vorgreife :wink:

Es ergeben sich hier zwei Probleme:
- Es sinken, unter dem Ausbleiben von Insulin bzw. bei geringen Glykogenspeicher, die Level an Schilddrüsenhormonen (T3). Das wiederum bewirkt einen niedrigeren Grundumsatz
- Diäten mit sehr niedrigen KH-Anteil führen zu einem höheren Muskelprotein-Abbau (verglichen zu "KH-reicheren" Diäten)

Studien dazu:

Bisschop, et al
Isocaloric carbohydrate deprivation induces protein catabolism despite a low T3-syndrome in healthy men

Howarth KR, et al
Effect of glycogen availability on human skeletal muscle protein turnover during exercise and recovery

Benjamin L, et al
Dietary Carbohydrate and Protein Manipulation and Exercise Recovery in Novice Weight-Lifters

Andrew Creer, et al
Influence of muscle glycogen availability on ERK1/2 and Akt signaling after resistance exercise in human skeletal muscle

In der Diät ist es vor allen Dingen sinnvoll, dass Obst vernünftig in deinem Ernährungsplan zu positionieren, besonders, was das Timing angeht. Weiterhin spielt eine große Rolle, wo am Ende der Diät dein KFA stehen soll.
Grundsätzlich platziere ich Obst bei mir und meinen Kunden morgens oder/und um das Training herum. Du solltest hierfür Beerenobst bevorzugen, weil die Beeren eben nicht die Nährstoffdichte wie die oben genannten Früchte haben. Allerdings sollten dir in einer Diät 150 g- max 200 g Obst am Tag reichen.

Empfohlene Sorten:
- Himbeeren 57 kcal / 14 Kh
- Brombeeren 58/ 13
- Edrbeeren 37/ 8
- Johannisbeeren 62/ 16

Nach dem Training ist Ananas in einer Diät ebenfalls sehr sinnvoll, wobei du hier auf frische Früchte oder die ungezuckerte Dosenvarainte setzen solltest.Der exotischen Frucht werden viele gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt – demnach soll durch die Ananas die Fettverbrennung angeregt und die Verdauung positiv beeinflusst werden. Ein Grund sind die Fett spaltenden Enzyme der Ananas, was in Stduien nachgewiesen werden konnte. Aber auch hier Vorsicht: Wie immer ist die Menge und das Gesamtkonzept deiner Diät entscheidend, was mich gleich zu folgender Frage bringt: Wie sieht deine Diät denn genau aus??

ich mache keine besondere einseitige diät, da ich der meinung bin mein körper braucht sowohl gerine mengen an fett sowohl auch fruchtzucker. also esse ich rein nur mit kcal defizit.

Rrdbeeren zählen übrigens zu den Sammelnussfrüchten nicht zu Beeren :)

ich mache keine besondere einseitige diät, da ich der meinung bin mein körper braucht sowohl gerine mengen an fett sowohl auch fruchtzucker. also esse ich rein nur mit kcal defizit.

Rrdbeeren zählen übrigens zu den Sammelnussfrüchten nicht zu Beeren :)

Ist natürlich eine wichtige Info, die jedoch nichts an der Erdbeere selbst ändert.

Mit anderen Worten hast du keinen Ernährungsplan für deine sogenannte 'Definitionsphase' und sehr wahrscheinlich auch keine Ahnung, denn ansonsten wärst du mal auf die sehr hilfreichen Features in DEINEM Thread eingegangen. Was mich dann wieder zu der Frage führt, warum du diesen überhaupt eröffnet hast!?

ja moment, egal ob low-carb oder AD diät --> beide arbeiten mit der ketogenen Wirkung, oder?

Und in jeder BB-Diät sollte ich ja viel EW zu mir nehmen. Wenn ich nun nicht carbs reduziere, bleibt ja nur noch Fett - was ich persönlich sehr schwierig finde...oder ich redzuiere carbs & Fett gleichermaßen?

Ich hab aber mindestens genauso viele Artikel schon gelesen die für die Ketogene Diät sprechen u in denen die Meinung das Muskelmasse stärker abgebaut wird als in andren Diätformen angeblich veraltet u überholt sei. Genau vom Gegenteil ist dort die Rede. @ Voidjumper - du meinst ja das bei sehr niedriger KH Zufuhr verstärkt Muskelprotein abgebaut wird. Aus diesem Grund führt man ja auch genügend Eiweiß zu um den entgegen zu wirken. Ich selbst mach diese Diätform jetzt schon fast 3 Monate u kann sogar sagen das ich mich bei einigen Übungen steigern konnte, was mit einem Muskelabbau auf keinen Fall einher gehen kann. Wenn man die KH richtig einsätzt kann man sogar zusätzlich ein wenig aufbauen. Sicher bin ich am Ende der Woche mit dem entsprechenden Training auch sehr müde u tu mir am letzten Trainingstag schon sehr schwer, aber in welcher harten Diät die auch noch sehr wirksam u schnell geht ist das nicht so ? Also wie gesagt, konnte noch keinen drastischen Muskelabbau festellen was bestimmt für die ketogene Diät spricht. Vll schaut ja Eisi auch noch vorbei um ein paar Worte draüber zu verlieren.

Stecke auch grade in der Anabolen Diät... Ich war letztlich beim Arzt und der hat mir dann ein Multivitaminpräperat empfohlen (da ich auf Obst und Gemüse) verzichte. Reicht sowas auch aus? Theoretisch werden ja alle essentiellen Vitamine durch die Kapsel geliefert..

(mittlerweile esse ich doch ein paar Beeren und Gemüse + Ergänzug das Multivitaminpräperat)

würde auf jeden Fall anraten in der Diät auch Gemüse zu essen. Aber halt auf die KH aufpassen. Brokoli, Gurken, Tomaten u teilweise Salat hat sich bei mir gut bewehrt. Nebenbei nehm ich auch Multivitamintap. aber das kannst du nicht mit den Vitaminen gleichsetzen die du durch die normale Nahrung aufnimmst.

Ist natürlich eine wichtige Info, die jedoch nichts an der Erdbeere selbst ändert.

Mit anderen Worten hast du keinen Ernährungsplan für deine sogenannte 'Definitionsphase' und sehr wahrscheinlich auch keine Ahnung, denn ansonsten wärst du mal auf die sehr hilfreichen Features in DEINEM Thread eingegangen. Was mich dann wieder zu der Frage führt, warum du diesen überhaupt eröffnet hast!?

selbstverständlich hab ich nen EP, momentan ohne obst und recht wenig gemüse. genau deswegen habe ich auch den thead eröffnet,
auch seh ich nicht wieso ich auf die hilfreichen tipps eingehen soll. ich bin froh darüber, dass sie geposted werden und werde sie evtl auch anwenden. oder erwartest du von mir dass ich jeden einzelnen kommentiere und vor allem dir sage wie toll du doch bist und dass du mein leben verändert hast?

verstehe nicht wieso in so viele threads immer barsch miteinander umgegangen werden muss. können nicht einfach alle freundlich bleiben?

man muss doch nicht alles hinterfragen. ich habe ahnung von dem was ich mache, aber ich bin nicht perfekt.

und jetzt lass uns freunde sein :/

selbstverständlich hab ich nen EP, momentan ohne obst und recht wenig gemüse. genau deswegen habe ich auch den thead eröffnet,
auch seh ich nicht wieso ich auf die hilfreichen tipps eingehen soll. ich bin froh darüber, dass sie geposted werden und werde sie evtl auch anwenden. oder erwartest du von mir dass ich jeden einzelnen kommentiere und vor allem dir sage wie toll du doch bist und dass du mein leben verändert hast?

verstehe nicht wieso in so viele threads immer barsch miteinander umgegangen werden muss. können nicht einfach alle freundlich bleiben?

man muss doch nicht alles hinterfragen. ich habe ahnung von dem was ich mache, aber ich bin nicht perfekt.

und jetzt lass uns freunde sein :/

Der obere Teil deines Statements bestätigt nur den Eindruck deiner bisherigen Einlassungen in anderen Threads.

Deine Species taucht regelmäßig in unserem Forum auf und zeigt sich folgendermaßen:
1. Eine Riesenwelle machen!
2. Verschobenes Selbstbild!
3. Leicht kränkbar, was man an der Tatsache merkt, dass du bei dir unangenehmen Meinungen, sofort Freundlichkeit für dich monierst und andere als unfreundlich/ barsch bezeichnest. Selbst sich dann aber immer am Rand der Beleidigung anderer bewegen.
4. Wieder schnelles Verschwinden aus dem Forum, weil die eigenen Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Schlußendlich ist es doch so: Wenn du wirklch wissen würdest, was du tust, bräuchtest du nicht zu fragen, oder? Denn diese Obstgeschichte gehört zu den Basics eines jeden BBlers, der vorgibt zu wissen, was er tut.

EDIT: Mir kam, deine Art hier zu schreiben, doch sehr bekannt vor. Irgendwie prägt sich das ein, wenn sich jemand derat anmaßend verhält. Also habe ich ein wenig recherchiert, IP-Adressen verglichen und festgestellt, dass du als Bad_Habit bereits aus dem Forum auf Grund deines Verhaltens ausgeschlossen wurdest.
Folgerichtig sperre ich dich erneut!

Haha, Bad Habit hat sich wieder angemeldet, obwohl er unser Forum damals schon so beschimpft hatte, i kann net mehr :lol:

A

Anzeige

Re: Obst in der Diät
Hallo Ben_1902,

schau mal hier:
der der .
Zurück
Oben