Oberschenkelstrecker/beuger schädlich?

kuzzzi

New member
habe mal aufgeschnappt, dass die Oberschenkelstrecker/beuger ziemlich schädlich sein solln für die Knie, jetzt wollte ich mal wissen ob da was wahres dran ist?
:hmm:

A

Anzeige

Re: Oberschenkelstrecker/beuger schädlich?
oberschenkelstrecker. jaja, ich hab mit meinem trainer grade letzte woche nen wort darueber gesprochen.

ich mach es, bin aber bei wenig gewicht, da ich 3 andere beinuebungen noch mache.

davon abgesehen, sollte die übung nicht ausgefuehrt werden wenn du wirklich viel gewicht nimmst.
das problem ist einfach, dass du durch die streckbewegung zwar enorm deine muskeln pusht, aber die gelenke durch die extreme streckbewegung sehr stark belastet werden.
wenn du das machst, nicht zu hart und nicht durchgängig in allen trainingszyklen/plänen .
wenn du starke knieprobleme hast , sowieso nicht.

also definitiv ist die belastund bei den oberschenkelstrecker/beuger geräten höher als bei Drückübungen wie KB, FKB! würde sie nach möglichkeit vermeiden! gibt ja genügend beinübungen, die du am ende machen kannst um deine beinde auszupowern! z.b. Step ups, Ausfallschritte!

ich benutze diese geräte schon fat 1 jahr, bin im moment bei 91 kg . von knieproblemen keine spur!!!!!!

ich benutze diese geräte schon fat 1 jahr, bin im moment bei 91 kg . von knieproblemen keine spur!!!!!!

wenn de teile die absoluten kniekiller waeren und jeder nach 1 jahr eine protese braeuchte, würden sie auch nicht im studio rumstehen.

trotzdem ist die belastung beim beinstrecker nicht gerade optimal für die Knie und wie schon aufgefuehrt wurde gibt es einfach bessere alternativen.

A

Anzeige

Re: Oberschenkelstrecker/beuger schädlich?
Zurück
Oben