Oberschenkelprellung?

imported_josch

New member
Hallo.

Gestern beim Fußball ist es mal wieder passiert. Ein übermotivierter Torwart wollte unbedingt noch ein Tor verhindert, aber hat mir leider dabei mit dem Hacken mit voller Wucht gegen den Oberschenkel getreten.
Naja gestern Nachmittag / Abend konnte ich dann kaum laufen, eher nur Humpeln. Angeschwollen ist der Oberschenkel auch oberhalb des Knies, aber nicht blau o.Ä.
Außerdem war die Stelle auch direkt danach ziemlich hart, also nicht so weich wie an dem anderen Bein. Hab dann lange gekühlt Abends, aber heute immer noch Schmerzen. Richtig gehen kann ich immer noch nicht.

Weiß jemand, ob sowas eine "normale" Oberschenkelprellung ist, oder vll doch etwas anderes? Und wie kann ich die Schwellung gut behandeln?

Danke schonmal im Vorraus für Antworten!

schwer zu sagen ,die Gefahr ist immer da ,das sich ein groesseres Haematom organisiert.
wenn wirklich stark anschwillt lieber ins KH .

Jimbomatic schrieb:
schwer zu sagen ,die Gefahr ist immer da ,das sich ein groesseres Haematom organisiert.
wenn wirklich stark anschwillt lieber ins KH .

Hämatom würde doch heißen, dass sich nen blauer Fleck bildet, was ja wiegesagt überhaupt nich komischerweise der Fall ist.

Was man vielleicht noch sagen kann, ist, dass ich mein Bein so gut wie gar nich, nur unter starken Schmerzen anwinkeln kann...

besonders wenn tief im Muskel Blutgefaesse geplatzt sind wird obendrauf nicht so schnell Blau.
wird wohl "nur" eine Prellung sein ,sonst kanns eigentlich nur ne Knochenverletzung sein.
bei bedenken zum KH.

rasenmaeher schrieb:
ich hatte sowas in leichterer form auch mal. bis es komplett weg ist kann es 2 bis 3 wochen dauern.

Danke erstmal für eure Antworten.
Ich hab zum Einen sone Salbe rauf gemacht, auf Empfehlung meiner Tante. Und nach ordentlichen Dehnen (Provozieren vom Schmerz) kann ich wieder relativ normal laufen. ;) Ich denk nen Arztbesuch kann ich mir sparen, denk aba auch dass ich da noch einige Zeit brauche um das voll auszukurieren.

Also nochmal danke!

wenns richtig dick und anfaengt hart zu werden wuerde ich zum KH ,sonst verkapselt der Scheiss und du kannst ewig nicht perfekt laufen .
ich hab so nen Mist in den Bsauchmuskeln ,ist jetzt nach 2 Jahren allerdings fast weg.

Zurück
Oben