Oberkörper vs. Beintraining

Glorious

New member
Bei mir schaut es so aus dass ich es liebe meine Beine zu trainieren vorallem expl. Boxbeugen Kniebeugen etc. und mit dem Oberkörper ist das so ne Sache. Habe dort zwar auch Spass an der Sache doch bei weitem nicht so wie beim Beintraining weiss ich stehe damit wohl alleine da :lol:. Erstaunlich finde ich auch dass ich mit den Beinen extreme Fortschritte gemacht habe in den 6 Monaten die ich nun ernsthaft trainiere wärend ich im Bankdrücken, Rudern etc. kaum stärker geworden bin. ok das stört mich auch nicht gross denn ich bin weder Kraftsportler noch Bodybuilder :) aber naja wundert mich halt. Wie schaut das bei euch so aus, was bevorzugt ihr Oberkörper oder Beintraining und wo könnt ihr bessere Erfolge verzeichnen? 8)

A

Anzeige

Re: Oberkörper vs. Beintraining
ich bevorzuge Ganzkoerpertraining:lol:

Kniebeugen, Kreuzheben ,Boxbeugen etc. sind in eigentlichen Sinne Ganzkoerperuebungen und keine Beinuebungen.
Beinuebungen sind dann z.b. Beinpresse oder Beinstrecker und so ein Kaese trainiere ich eh nicht.

Ne das trainiere ich auch nicht aber ich zähle Kniebeugen Kreuzheben und so auch zu Beinübungen ne Isos mache ich allgemein keine vieleicht ab und zu mal ein wenig bizeps so aus Spass aber sonst net

Es liegt daran das du mehr fortschritt hast von den gewichten her, da die beinmuskulatur größer ist und vl leicher wachsen tut als oberkörpermuskeln. hat meine trainerin gemeint

Ok stimmt eigentlich. Aber solange es nicht zu extrem ist, werde ich mein Training wohl nicht vollkommen umgestalten.

Ne das trainiere ich auch nicht aber ich zähle Kniebeugen Kreuzheben und so auch zu Beinübungen ne Isos mache ich allgemein keine vieleicht ab und zu mal ein wenig bizeps so aus Spass aber sonst net

sind aber keine Beinuebungen, vorallem nicht Kreuzheben.
die Kraft im Oberkoerper ist bei Beiden Uebungen extrem wichtig, weil man ohne sie die Kraft der Beine garnicht einsetzen kann.

Ok stimmt wenn ich wohl mehr Kraft im Oberkörper hätte könnte ich sehr wahrscheinlich auch 10-20kg mehr heben denn dort spüre ich die Beine nicht am stärksten. Und bei schweren Kniebeugen habe ich etwas Probleme mit der Rumpfstabilisation. Aber arbeite daran.

Es liegt daran das du mehr fortschritt hast von den gewichten her, da die beinmuskulatur größer ist und vl leicher wachsen tut als oberkörpermuskeln. hat meine trainerin gemeint
Nette Idee; ich würde es eher auf die Motivation und vorallem auf die Genetik schieben.

Hat mir meine trainerin gesagt. Ich kanns mir schon vorstellen da man ja bei schulterübungen auch nur um paar kilo erhöht und bei beinpresse gleich um 10 kilo oder so. also ich find schon das die beinmuskulatur vom gewicht mehr unterschied zeigt also vom trainingssteigerung

Hat mir meine trainerin gesagt. Ich kanns mir schon vorstellen da man ja bei schulterübungen auch nur um paar kilo erhöht und bei beinpresse gleich um 10 kilo oder so. also ich find schon das die beinmuskulatur vom gewicht mehr unterschied zeigt also vom trainingssteigerung
Hast natürlich recht, falsch gelesen. Von Gewichten her macht es klar einen Unterschied. Dachte es war die Rede vom Wachstum der Muskulatur.

A

Anzeige

Re: Oberkörper vs. Beintraining
Zurück
Oben