Oberer, unterer Bauchmuskel

TheRealOwna

New member
Wie schon oft beschrieben gibt es keinen oberen und unteren Bauchmuskel (v.a. Herbert, Kurt). Ich kann also die obere bzw. die untere Region nicht isolieren. Allerings habe ich kürlich gelesen, dass .."die Betonung in eine Region verlagert werden kann". Was soll das heißen? Also doch wieder reverse- und normale crunches? Oder ist das Mist?

Sicher ist das Mist

lieber TheRealOne,

siehe meine obige Antwort. Bauchmuskeln sind nur bedingt hypertrophierbar, wenn deine Genetik nicht mitspielt kannst Du bis zum St. Nimmerleinstag trainieren, und es wird sich nicht viel ändern!:winke:
Ja ja, so ist halt das Leben!:winke:

Gruß Rainer

im Grunde ist es "Mist" bzw. Hypothese

da, wie gesagt, der gerade bauchmuskel ein muskel ist, ist eine "verlagerung der betonung" hauptsächlich graue theorie bzw. eine hypothese. aber du kannst natürlich auch reversed crunches machen, wenn du glaubst, sie bringen dir was - denn im grunde braucht es überhaupt keine crunches, um die bauchmuskulatur zu kräftigen, wenn man die komplexen übungen im stehen macht. die dabei benötigte rumpfstabilisierung trainiert den bauch mit. alles weitere siehe forenarchiv.

gruß, kurt

Zurück
Oben