Oberer Bauch

phearlez

New member
Hi Leute!

Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Bauch, nur ganz oben (bei den 2 Kleinen unter der Brust) geht nix.
Kann ich den obersten Teil gezielter Trainieren?
Oder soll ich bei meinen Übungen auf was Spezielles achten?
Ich mach momentan Bauchpresse (Boden / Seil / Maschine) Crunches und zu Beginn immer Beinheben am Turm.

THX!

Morning.

Mache seit Jahren Sit-Ups, beim mir ist zwar oben alles Straff aber unten geht nix
frown.gif

Also, versuche es doch einmal damit!

------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke

Hi phearlez,

hmmm
Sowas hab ich noch nie gehört.
Die meisten Leute beklagen sich eher über den problematischen Unterbauch.

Also, eigentlich solltest du an dieser Stelle gerade am ersten Masse ansetzen, wenn du Crunches oder Sit-Ups machst.

Wenn du allerdings nur mit Beinheben oder Hanging Leg Raises etc. trainiert hast, versuch's mal mit Crunches.
Dann klappt das auch ganz oben
wink.gif

C U

------------------
Shit Happens

Besonders für den, der es abbekommt.
wink.gif
wink.gif
wink.gif

*SCNR*

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Hm,

hab auch Probleme mit dem Unterbauch. Hab damals im Studio nur Crunshes gemacht und war mit dem Oberbauch eigentlich ganz zufrieden, nur halt eben die Region um den Bauchnabel rum is fett....

Wie macht ihr Crunches? Ich hab sie nur leicht gemacht. Etwas vom Boden abheben und halten, dann langsam ab.

Gruss
Thrawn

Morning.

@FB
Warum Klappmesser Gesundheitsschädigend sind müsste ich wohl noch einmal genauer Nachfragen, hatte es eben nur noch im Hinterkopf.
Könnte mir aber vorstellen, das die schnellen, dynamischen Bewegungen in der Hüfte und die Belastung des Rückgrats hier eine Rolle spielen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke

Das mit dem Klappmesser dürfte dasselbe sein, wie Beinheben mit gestreckten Beinen. Die Belastung ist zu groß für die Lendenwirbelsäule => Du arbeitest gezielt auf einen Bandscheibenvorfall hin.

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

das heisst man sollte Beinheben mit angezogenen Beinen machen, mit schmerzt nämlich bei dieser Übung immer der untere Rücken.

Crunches = oberen Bauchbereich...

Beineheben = unteren Bauchbereich...

...soweit man den Bauch unterteilen kann. Ich habe nur im Hinterkopf, dass der Bauch ein "Ganzes" ist und nicht unbedingt in "oberen" und "unteren" Bereich unterteilen kann.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

@ Jayo: Jo - Beine anziehen und ohne Schwung.

Unteren Bauch zuerst - weil man mit zB Beinheben den oberen Teil des Bauches mittrainiert.
Umgekehrt ist das aber nicht so. <=>
Wenn du jetzt erst deinen oberen Bauch trainierst hast du nachher keine Kraft mehr um den unteren zu trainieren. Umgekehrt schon.

Zurück
Oben