obere Brustmuskeln

DrKamikaze

New member
wollte Mal wissen, wie ich optimal meine oberen Brustmuskeln trainieren kann, hab aber keine Geräte!! gehe auch nicht ins Sportstudio!!

Mache daheim nur Klimmzüge, Crunches, Liegestütze, usw.!!

habt ihr eine spezielle Übung, die es erlaubt ohne irgendwelche Geräte die oberen Brustmuskeln zu trainieren, da meine unteren Brustmuskel ganz gut trainiert sind, aber meine oberen überhaupt nicht!!

Danke euch schon im vorraus für eure Hilfe!!

ciao

Tja ohne Geräte ist es halt etwas schwer, da man für die obere Brustmuskulatur normalerweise Schrägbankdrücken macht.
Aber du könntest bei Liegestütze die Beine höher lagern.
Trotzdem wäre eine Hantelbank und Langhantel besser.

greetz

hi

ich hab das selbe problem. meine unteren brustmuskeln sind schon ein bisschen dick aber die oberen noch gar nicht, die sind irgendwie so ziemlich nicht vorhanden.. und das muss ich auch irgendwie ausgleichen.. ich hab ne FLACHhantelbank, und ne langhantel...

mfg

andi

------------------
ich bin erst 15, will später kein schwarzenegger sein, aber van damme muss schon drin sein

hey @VeeJay

bin ganz deiner Meinung, Arnold Schwarzenegger muss nicht sien, aber Van Damme wäre schon klasse!!

ich hab vor 2 Jahren angefangen zu trainieren, war damals zwar konditionell nicht schlecht, aber Beweglichkeit und Kraft war beschissen!! dehne mich jedesmal nachdem Training gut, schaffe inzwischen auch fast ein Spagat!! (sehr beweglich geworden)

Kraft hat auch deutlich zugenommen!!

ciao

hi

also trainieren tu ich seid 2 wochen *schäm* . konditionell bin ich auch nicht so mies.. aber kraft... wie bei dir kamikaze.. vor allem im oberen körperbereich. beine hab ich schon muckis, aber oberkörper da muss ich noch jede menge...

mfg

andi

p.S.: kann mir jemand ne übung sagen für die oberen brustmukkis ? habe flachhantelbank, lh und kh...

------------------
ich bin erst 15, will später kein schwarzenegger sein, aber van damme muss schon drin sein

van damme?...na dann viel spaß beim stoffen
biggrin.gif

Hey Dr. Kamikaze,

Bogy hat es schon gesagt. Ohne Geräte ist da nicht viel zu machen.
Ich empfehle auf jeden Fall in ein gutes Studio zu gehen. Auf die Dauer und über Jahre kann man sein Training zu Hause nicht mit genügend Abwechslung gestalten. Es sei denn, man hat Platz und Geld sich Geräte selbst zu kaufen.

Der Tipp mit den erhöhten Beinen beim Liegestütz ist aber gut.
Gruß Perschke

hey Leute,

danke für euren Tip, versuch ich Mal!
habe daheim schon etwas Abwechslung, habe einen Total Gym und mache ab und zu Tae Bo (voll cool und voll anstrengend)
Jogge auch regelmäßig ( immer wieder andere Strecken)

Im Studio hat man natürlich noch mehr Abwechslung! gehe wahrscheinlich wenn ich mein Abi hab und Zividienst anfange beim DRK zum Fitnessstudio, da man vom DRK SOnderkonditionen bekommt!

ciao und danke nochmal für den Tip

Zurück
Oben