obere Brust

Hallo nochmal :)
ich habe leichte Defizite im oberen Brustbereich. Würde gerne etwas mehr an die vorderen Schultern bekommen und an die Gegend direkt unterm Hals, wisst ihr was ich meine? *g*
Bisheriges Brustprogramm:
Flachbank
Schrägbank negativ
Fliegende positiv

Wäre nett wenn ihr mir Tips geben könntet.

A

Anzeige

Re: obere Brust
wie würdest du den winkel einstellen bei der schrägbank,damit nicht zu viel schulter mit dabei is, sondern maximum an oberer brust?? und was würdest du mir dann anstatt den fliegenden empfehlen? die sind ja im grunde auch nix anderes als schrägbank nur eben mit KH. oder würdest du sie trotzdem machen?
Danke und gruß

fliegenden empfehlen? die sind ja im grunde auch nix anderes als schrägbank nur eben mit KH.

Na dann machst du aber deine Fliegenden falsch Kollege.

Schrägbank würd ich etwas unter 45° machen.
Anstatt fliegende mach ich lieber Cabelcross.

Gruß

wie war das??

je größer der winkel desto größer der schwierigkeitsgrad?

ich habe genau das andere problem... ich wüll meine unteren titten etwas mehr trainieren. also ich habe immer einen winkel von ca. 30° und mache erst 7 fliegende bis es nimma geht und dann bd mit langhantel 12 wiederholungen (meistens nur 11 :()

hoffe habe dir geholfen...

greetz Hurri

Perfektes Brusttraining

Yo, also die besten Übungen um deine obere Brust richtig zu "töten" sind wie du schon meintest Schrägbankdrücken natürlich und Fliegende auf der Schrägbank. Dazu Würde ich noch Kabelzüge machen und dabei beachten, die Arme so wenig wie möglich einzuknicken. Wenn du das durchziehst, glaub mir, deine Brust wird dich verfluchen. Beim Schrägbankdrücken würd ich zwischen Langhantel und Kurzhanteln wechseln, denn die Abwechslung macht's. Zu Fliegenden kurz gesagt: Hierbei solltest du auf jeden fall darauf achten, das du auch die Arme so weit wie möglich auseinander reisst. Denk einfach während der Übung an Flügelschläge eines Vogels und stell dir vor du bist ein Adler und keine Taube, also Arme schön weit auseinander. Ein kleiner psychologischer Typ: Wenn du die Übung machst, konzentrier dich allein auf deine Brust. Stell dir vor, wie sie die Gewichte zerfleischt, wirst sehen, das hilft!!!!! Du solltest auf jeden Fall im Variabilität in deinem Programm haben, so kann sich dein Muskel an keine Übung gewöhnen und ist automatisch dazu gezwungen zu WACHSEN!!! Peaz out & Rock on!!!:cool:

A

Anzeige

Re: obere Brust
Zurück
Oben