Oberarmumfang bleibt gleich

Th33nd

New member
Anfänger.jpgHallo, ich trainiere schon seit Anfang Juli und bin von 27cm Oberarmumfang auf 30cm. Seit ungewöhnlich langer Zeit komm ich von der 30 nicht weg obwohl ich insgesamt schon 8Kilo zugenommen hab. Trainiere ich nicht intensiv genug oder hab ich einen schlechten Trainingsplan. Bizeps Mach ich Mittwochs und Trizeps mach ich Montags. Ich trainiere immer so das ich einen Muskelkater bekomm manchmal auch einen zu starken.

Hier mal mein Armtraining:

Langhantelcurls 15kg 12 WH 4 Sätze

Hammercurls 10Kg 12 WH 4 Sätze

Bizepscurls 12 Kg 12Wh 3 Sätze und ein Satz mit 15Kg

Trizeps:
Bankdrücken eng 15Kg 3 Sätze

Trizepsdrücken 40Kg 3 Sätze

Trizepsdrücken KH 7,5Kg 3 Sätze

Ist der Plan nicht für mich geeignet? Weil wenn ich so überlege tut sich am Brustumfang tut sich auch nicht so viel.

Könnt ihr mir einen guten Trainingsplan empfehlen für Masseaufbau? bin 1,88m groß wiege 76Kg und bin ausdauernd.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße

PS: Zum Schluss mach ich beim Bizeps immer noch diese "Drops". Das auf dem Foto bin ich bevor ich angefangenn hab zu trainieren mit einem Gewicht von 68Kg bei einer Größe von 1,88m.

ich trainiere schon seit Anfang Juli [...] Seit ungewöhnlich langer Zeit komm ich von der 30 nicht weg

Fällt dir was auf?
Du trainierst erst seit wenigen Monaten, da wirst du hier wahrscheinlich von den meisten, nett ausgedrückt, nur ein Schmunzeln bekommen wenn du jetzt schon von ungewöhnlich langer Zeit sprichst. Gerade am Anfang geht es schnell voran und wird dann aber immer schwerer. Deshalb kannst du nicht erwarten, dass deine Muskeln linear mit der Zeit weiter zunehmen. Muskelaufbau ist Zeitsache. Deine Trainingszeit ist bis jetzt kaum erwähnenswert.

Den TP solltest du nochmal überdenken (zu hohes Volumen für zu kleine Muskelgruppen).
Nimm den GK Plan aus dem Forum.

hi
poste doch mal deinen ganzen trainingsplan.
hast du einen ernährungsplan?
wenn du mehrmals die woche den bizeps mit 12 sätzen trainierst dann kann es passieren dass sich eventuell mal nix tut..
würde dir auch den GK plan empfehlen

peace

Langhantelcurls 15kg 12 WH 4 Sätze

Hammercurls 10Kg 12 WH 4 Sätze

Bizepscurls 12 Kg 12Wh 3 Sätze und ein Satz mit 15Kg

Bankdrücken eng 15Kg 3 Sätze

Trizepsdrücken 40Kg 3 Sätze

Trizepsdrücken KH 7,5Kg 3 Sätze

Mir kommen wenn ich mir das ansehe deine Gewichte etwas Komisch vor? Mal abgesehn von der relativ kurzen Trainingszeit aber Langhantelcurls 15kg und Bizepscurls (mit KH?) 12kg?

Bankdrücken 15kg? Wie machst du dass oder rechnest du die 20kg der Stange nicht ein?
Beim Banddrücken wären selbst für einen Neuling 15kg sehr sehr wenig.

Gehst du bist zum Muskelversagen oder schaffst du deine Sätze leicht?

Gruß

Beim Bankdrücken bzw. bei allen Übungen rechnet man nie die Stange ein (so zumindest meine Erfahrungen), eigentlich zählt nur das Gewicht, welches auf der Stange liegt.

Das habe ich noch nie gehört das man nur das Gewicht das drauf liegt angibt drückst die Stange ja mit hoch

Ich glaube eigentlich auch, dass dieses Gewicht dazu gehört.
Wird immerhin bei den Olympischen Spielen auch dazu gerechnet, sogar die Schellen zum Befestigen zählen mit 2,5 kg dazu.

Beim Bankdrücken bzw. bei allen Übungen rechnet man nie die Stange ein (so zumindest meine Erfahrungen), eigentlich zählt nur das Gewicht, welches auf der Stange liegt.

Also ich würde mich an deiner Stelle auch mal genauer einlesen, bevor ich hier falsche Informationen verteile. Nichts gegen dich, aber wenn ich etwas nicht weiß, dann schreibe ich auch nichts.

Trainingsplan:
TE1:
Brust: LH-Flachbankdrücken
LH-Schrägbankdrücken
Dips

Trizeps: Trizepsdrücken
Trizepsmaschine ( http://www.muskel-pump.de/b_plan/047...psmaschine.php )
Trizepsstrecken

Bauch: Crunches
Beinheben

TE2:
Beine: Beinstrecker
Beinbeuger
Beinpresse

Bizeps: Bizepscurl LH
Hammercurls
Bizepscurls
Kabelzugcurls mit Drops

Waden: Wadendrücken

TE3:
Rücken: Latziehen zur Brust
Latziehen zum Nacken
KH-Rudern vorgebeugt
Kabelrudern sitzend

Schulter: Nackendrücken Multipresse
KH-drücken
LH-Frontheben

So das ist mein Plan, und jetzt noch was zur Ernährung

Frühstück: Haferflocken mit Milch, Vollkorn Knäckebrot, Reiswaffeln

Mittagessen: Je nach dem wie ich Schule hab ansonsten immer unterschiedlich was Mama kocht

Zwischendrin: Natur Joghurt, 250g MQ mit Apfel

Abendessen: Eig. das gleiche vom Mittag.

Vor dem Schlafen: Haferflocken, 500g MQ vermischt mit Apfel, Vollkorn Knäckebrot, Reiswaffeln.

Nach dem Training trink ich noch mal einen Eiweißshake, kann ich den weg lassen oder ist der sehr wichtig? Anstatt den Shake Ess ich lieber mehr Quark oder andere Eiweißhaltige Produkte.

Beim Bankdrücken hab ich das Gewicht der Stange nicht mitgerechnet. Die 15 Kilo greif ich eng für den Trizeps was ich schwerer finde als das normale Bankdrücken.

Ich gehe immer bis zum Muskelversagen.

arme zählen für dich wohl am meisten, oder?

anständigen GKP oder anständigen 2er trainieren, dann wachsen die arme! Oberarme wachsen NICHT durch x übungen, sondern durch übungen, mit denen du auch eine überlastung herstellst.

arme zählen für dich wohl am meisten, oder?

anständigen GKP oder anständigen 2er trainieren, dann wachsen die arme! Oberarme wachsen NICHT durch x übungen, sondern durch übungen, mit denen du auch eine überlastung herstellst.

Nein hab ich nicht gesagt, aber die Arme gehören nun mal dazu. Ich versteh auch nur noch Bahnhof. Viele sagen ich soll im 3er Split trainieren manche sagen im 2er und andere sagen ich soll ein GKP machen.

Arme gehören dazu... da hast recht. aber arme wachsen sogar dann, wenn du sie gar nicht separat trainierst.

würde dir folgendes empfehlen:

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Bizeps: LH Curls
Bauch: hängendes Beinheben

Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Trizeps: enges BD
Waden: in der Beinpresse

mach das, ernähr dich gut, dann wachsen auch deine arme.

Arme gehören dazu... da hast recht. aber arme wachsen sogar dann, wenn du sie gar nicht separat trainierst.

würde dir folgendes empfehlen:

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt

Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Trizeps: enges BD
Waden: in der Beinpresse

mach das, ernähr dich gut, dann wachsen auch deine arme.

Soll ich das in jeder Trainingseinheit machen sprich 3 mal in der Woche?

Ich hab mal ein Bild von mir hochgeladen wie ich am Anfang aussah.

am besten jeden 2 Tag. dreimal pro woche. theoretisch kannst auch viermal.pro woche. da solltest aber aufpassen, dass es dir nicht zu viel wird.

am besten jeden 2 Tag. dreimal pro woche. theoretisch kannst auch viermal.pro woche. da solltest aber aufpassen, dass es dir nicht zu viel wird.

Also an einem Tag mach ich das:
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt

Und am übernächsten Tag das andere?

Ist das für den Masse- oder Kraftaufbau?

Zurück
Oben