Oberarmtraining

Schroederly

New member
Hi!

Ich wollte mal fragen ob ihr mir noch Tipps zur Trainingsintensivierung beim Oberarm geben könnt, damit ich optimal arbeiten kann.
Ich habe jetzt rechts 34 cm Umfang.
Ich Trainiere HIT mit einem Satz bis die Hantel runterfällt:)
Zuerst Trizepsdrücken sitzend, Kurzhantelkickbacks, dann Dips.
Danach Bizeps: LH-Curls, Konz-Curls und abschließend Hammercurls. Ich wähle die Gewichte so, dass ich zwischen 6 bis 8 Wdh im Maximum liege. Mache dann Teilwdh und wenn nix mehr geht noch 10sec den Versuch es zu bewegen. Zwischen dem Training der Oberarmmuskeln ligen 2 Tage(dann fühlt sich der Muskel schmerzfrei an).
Ich steigere bei jeder Einheit die Gewichte.

Könnt ihr mir helfen noch mehr rauszuholen?

A

Anzeige

Re: Oberarmtraining
Du nimmst deine Arme ja hart ran.Bizep und Trizep sind jedoch sehr kleine Muskeln und wenn sie sich schmerzfrei anfühlen,heißt das noch lange nicht,das sie sich vollständig erholt haben.
2 Tage dürften in jedem Fall zu wenig sein-hat ja Eisbär schon gesagt.
Da man bei HIT nur sehr kurz trainiert,verfällt man immer wieder in die Annahme das man ja doch nicht so viel Erholung braucht.Das stimmt jedoch nicht.
Intensitätstechniken wie Teilwiederholungen und Gegenhalten sind enorme Belastungen für den Muskel.
Die Steigerungen die du jetzt noch erzielst,werden,wenn du so weiter machst,bald stagnieren.
Also mehr Pause und Intensitätstechniken nicht zu lange anwenden.

Gruß-Zausel

Hi!

Wenn dein Oberarmumfang 34cm ist nehme ich an das Du noch anfäger bist. Dein momentanes Training finde ich zu "Kompliziert"-zu viele spezielle Übungen.
Masse lässt sich so nur schwer aufbauen. Mein Rat ist drei Tage Training/Woche. Mo-Mi-Fr. Umfagreiches Training wo am jeden Trainingstag alles Treniert wird "Basic-Übungen". Zwei Biceps und Zwei Triceps Übungen sollten reichen. Am Anfang mindestens 8 wiederhohlungen machen später max 10. Dann das Gewicht erhöhen und die wiederhohlungszahl zurück auf 8. Am besten funktioniert es wenn ein Trainer dein Fortschritt beobachtet und dich professionel beratet. Dein mometanes Training kann nur mühevoll positive Ergebnisse erreichen. Und nicht vergessen das Training selbst ist nicht alles...essen, essen, essen....

A

Anzeige

Re: Oberarmtraining
Zurück
Oben