Oben schlank und unten dick

Heidi1

New member
Bin zwischen 20 und 30 und sehe gar nicht so schlecht aus.
Bis auf meinen Hintern und meine Beine! Das Problem hab
ich aber leider schon seit der Pubertät. Bin absolut sportlich
und Fitness-begeistert. Die Ernährung hab ich seit 2 Jahren
umgestellt aber die Figur verändert sich nicht. Das Fett bleibt
da wo es ist! Hab schon paar mal ans Absaugen gedacht aber
bis jetzt hat die Vernunft gesiegt! Gott sei Dank. Ich brauch einfach nur ein Mittel oder Methode, wie dieses doofe hartnäckige Fett mit seinen häßlichen Polstern endlich aus
meinem Körper verschwindet und ich keine Übergrößen
mehr brauch!!!!!!!!!!!!!!!!

Hört sich ganz nach einer Veranlagung an. Bei manchem ist das offenbar leider etwas "ausgeprägter". Deswegen zum Fettabsaugen, da würde ich mich nochmal beraten lassen. Im übrigen kann niemand ausschließen, das nachher die Pölsterchen nicht wiederkommen. Aber vielleicht hat ja ein anderer einen besseren Rat.

Hallo Heidi

Du bist eine sogenannte Birne. Da erzähle ich dir wahrscheinlich nicht viel Neues. Bin selber auch eine, eine sehr extreme. Die schlechte Nachricht vorneweg: wir werden auch Birnen bleiben! Die gute Nachricht: Man kann eine schlanke Birne sein oder eine dicke. Man kann straffe Haut haben oder schlaffe. Man kann Zufiedenheit ausstrahlen und allein dadurch attraktiv aussehen oder man kann sich ein Leben lang darüber grämen, eine Birne zu sein und infolgedessen auch wirklich jämmerlich aussehen!

Ich selber bin gar nicht so ungern eine Birne! Schau mal, wir haben doch eine schlanke Taille. Wir können diese schnieken, körperbetonten Tops anziehen, wir haben einen Hintern, der die Bezeichnung Hintern noch verdient (ein Hallo an Jennifer Lopez!).

Wir können nicht alle Kate Moss sein! ( Wie oft ich das wohl schon geschrieben habe!!!). Und wenn du ein vernünftiges Gewicht hast, dann musst du mehr oder weniger mit deiner Körperform leben lernen. Ich selber betreibe im Moment intensiv Lauftraining, da ich beim letzten Mal, als ich das gemacht habe, auch wirklich einige Zentimeter an Hintern und Schenkeln verloren habe. Aber wirklich ändern kann ich meine Figur nicht, höchstens ein bisschen formen.

Wie du es machen willst, ist deine Angelegenheit. Vielleicht machst du lieber Krafttraining? Oder Schwimmen? Egal was es ist, es sollte Spass machen! Tips zu jeder Sportart kriegst du hier drin.

Ob du schön bist, hängt nicht allein von deiner Figur ab. Ich wage ganz kühn zu behaupten, dass ein liebevolles Akzeptieren seines Körpers und damit ein gesundes Selbstbewusstsein mindestens 50 Prozent der Ausstrahlung und Schönheit einer Person ausmachen. Ich auf jeden Fall gefalle mir! Ich hoffe, du dir auch.

Liebe Grüsse

Stray

aber wenn man doch genug abnimmt, müßten die breiten hüften doch auch verschwinden. es ist doch fett und nicht knochen, das die hüften breit sein läßt...

Das kommt jetzt eben auf deinen Körpertyp an. Wenn dein "Fett" gleichmässig verteilt ist, ja, dann kannst du auch überall abnehmen. Ich zum Beispiel bin oben schlank, wenig Busen, z.T. kann man Rippen zählen, mein Bauch ist herrlich flach..... aber mein Po ist gross, meine Oberschenkel sind schlicht und einfach dick. Wenn ich nun noch mehr abnehme, kann man erst mal die Rippen noch besser zählen, und erst dann geht's langsam, langsam ans Fett an Hüften und Schenkeln. Ganz weg kriege ich diese Form nicht. Ich kann den "Schaden" in Grenzen halten, aber einen schlanken Po werde ich in 100 Jahren nicht kriegen. Ist einfach so.

Stray

FAQ! siehe: "weibliche Problemzonen"

wenn du dich registrierst, kannst du nachlesen. die weibliche fettverteilung ist hormonell bedingt die "birnenform", wie schon stray sagte.
lg, kurt

Irrtum!

ein "knabenhafter" frauenkörper hat ein schmales becken und keine "reiterhose". "breite hüften" hingegen sind sehr wohl durch ein breiteres becken bedingt und zudem durch die "weiblichen problemzonen". wenn du die weg haben willst, musst du entweder zum chirurgen (mit fraglichem erfolg, siehe oben) oder androgen-anabole steroide schlucken (das steht hoffentlich nicht zur debatte). frau muss akzeptieren, dass ihr körperbau genetisch determiniert und die "birnenform" individuell ist.
auch dir empfehle ich, im forumarchiv über dieses thema nachzulesen (registrierung erforderlich).
lg, kurt

Da kann man nicht viel machen

die Proportionen sind genetisch vorgegeben, da lässt sich nicht viel änder.
Wenn Du abnimmst, dann wahrscheinlich nicht da wo Du willst.
Ich bin z.B auch eine Birne, oder eher eine Sanduhr. Busen passabel C-Cup, Taillie schmal, Hüfte relativ breit. Meine Figur ist passabel, aber mein Hintern is teigentlich zu, ich habe mich inzwischen damit abgefunden, ausserdem haben weibliche Proportionen auch was für sich.
Selbst in Zeiten als ich sehr dünn war, waren die Proportionen ähnlich, sher schmale Tailie, dass man die Rippen zählen konnte unt relativ breite Hüften.
Aber tröste Dich auch Frauen mit gerader Figur haben Probleme. Eine freundin von mir hat schmale Hüften und beklagt sich immer über ihren im Verhältnis dazu dicken Bauch.
Irgendwie sind wir Mädels nie zufrieden mit dem was uns Mutter Natur gegeben hat.

LG

cat

Hi Heidi,
kein Grund Trübsal zu blasen. Die andere Variante, die ich mittels Sport versuche in Schach zu halten ist nicht befriedigender. Hosen Größe 28, Pullis 38/40.....da wird Klamotten kaufen zum Erlebnis. Vorallem der Badeanzug ist mein ganz spezieller Freund !!!
Ich kann mich nicht mal mit dem Gedanken trösten, daß ich in ein typisches Frauen-Schema passe.......apropos, ist mein Körperbau eigentlich auch nach einer schmackhaften Frucht benannt ;o)
In diesem Sinne, zerbrechen wir uns den Kopf über Wichtigeres !!!

Immer wieder spannend.........

........... daß es anscheinend keine Klamotten mehr für weibliche Figuren gibt, egal ob mit größerer Brust und schmalen Hüften, oder mit kleinerer Brust und breiten Hüften, oder mit größerer Brust und breiten Hüften bei schmaler Taille.

Scheint wohl günstiger zu sein, nur noch nach Herren- und Knabenschnitten zu schneidern.

lg, Ina

Re: Geht mir genau gleich...

Trotz meines Übergewichtes finde ich mich ganz OK. Warum setzt Ihr Euch selbst nur so unter Druck? *Kopfschüttel* Ihr seid gesund, könnt Sport treiben usw. Darüber kann Frau doch froh sein? Ist es denn so erstrebenswert, fragwürdigen "Schönheitsidealen" hinterherzuhechten? Mir wird es völlig reichen, wenn ich eines Tages ein tolerables Übergewicht halten kann. Ich strebe nicht nach dem Waschbrettbauch, der macht mich menschlich auch nicht wertvoller. Ich wünsche Euch dennoch viel Glück beim Abspecken, aber übertreibt es bitte nicht.

Re: Immer wieder spannend.........

Irgendwie sind Kurven momentan wohl nicht modern. Ich mag meine trotzdem.
Irgendwann kommen die Knabenfiguren auch wieder aus der Mode.
LG

cat

Re: Immer wieder spannend.........

Diesen Einkaufsterror kenne ich...hat man endlich mal was gefunden, spannt vorn die Knopfleiste.....grmpf!

Ich hoffe ja mal darauf, das die Konfektionsgrössen endlich neu bestimmt werden. Schließlich ist der Mensch im Durchschnitt ganz anders gebaut als zu dem Zeitpunkt, wo die Größen eingeteilt wurden. Auch ein Grund, warum es hinten und vorne nicht passt.

lg, Rowena

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

Hallo!
Danke das du mich so lieb aufmunterst!
Hat mir echt geholfen!
Ich geh selbst auch laufen hab auch richtig Spaß
dran und nebenher noch 2-3 mal ins Studio zum
Ausdauer und Krafttraining! Ich denke viel mehr
kann ich nicht machen. Viel Essen tue ich auch nicht
und gesund ernähre ich mich auch! Irgendwie ist mein
Körper wohl echt nicht zum Schlank sein geboren!

Gott sei Dank bin ich nicht die einzige aber ich gebe nicht
auf, zwei Kleidergrößen müssen dieses Jahr noch purzeln!(gr48 auf 44).

Liebe Grüße
Heidi

Ich war auch schon 20 Kilo leichter aber von den Proportionen genauso wie jetzt! Nur hat mein Gesicht
gar nicht mehr zu mir gepasst sowas von Knochig!!!
Und mein Busen war auch keine Körbchengröße C mehr.

Ist leider einfach so ungerecht aufgeteilt.

Hinten und vorne

Hai Rowena,

hihi, hinten und vorne ist gut....... stimmt, hinten sind die Blusen zu weit, und vorne zu eng :)))))))))

Gemeinerweise springt die deutsche Schnittmusterindustrie (für die Hobbyschneider) inzwischen auf den wir-machen-klamotten-für-knabenfiguren-Zug auf, so daß man da auch schon immer ändern muß, oder sich nach Südeuropa orientiert. Also, wenn die Klamotten in Italien und Spanien so geschnitten sind wie die Schnittmuster, dann muß es ein Mekka für weibliche Figuren sein, :)))

Auf nach Mailand und Madrid zum einkaufen :))

lg, Ina

Vorne und hinten

Da ich mir selber nix schneidere, ist mir das mit den Schnittmustern noch gar nicht in den Sinn gekommen.

Und in Südeuropa einkaufen...ich würd ja sagen, bring mir was mit wenn du hinfährst.... :winke:

Aber das wird schwierig, denn ich habe dank der vielfältigen Klamotten-Industrie Sachen von Größe 36 - 42, von S bis XXXL! :cool:

Weiterhin einkaufs-glück,
Rowena

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

Zurück
Oben