"OA-Zittarmomente"

Vivec

New member
"OA-Zittermomente"

Haudy!

In letzter Zeit kommt es bei mir hin und wieder vor, dass meine OA-Muskeln(speziell der Bizeps und manchmal auch der Trizeps) anfangen "zu wackeln" oder "zu zittern", weiß nicht genau wie man das verbal ausdrückt. Es ist halt so, das sie für kurze Zeit "zittern" und danach verhalten sie sich wieder ruhig. Wenn ich meine Muskeln anspann, gehts zurück und fängt manchmal später wieder an. Mich beunruhigt das ganze weil ich nicht weiß was das zu bedeuten hat, falls es überhaupt irgendwas bedeutet. Könnt ihr mir da helfen bzw. mich aufklären?

Zu meiner Person, ich trainier clean und nimm lediglich nen' Eiweißshake täglich zu mir. Hin und wieder genehmig ich mir einen guten Proteinriegel(25g Eiweiß pro Riegel :)). Trainieren tu ich jetzt seit ca. einem halben Jahr, es macht wirklich Spaß und das Forum hier ist großartig, hab schon viel durch euch gelernt.

also ich kann dich beruhigen das ist nicht weiter schlimm das geht vielen von uns so diese allgemeine muskelzucken wird oft im med-forum besprochen musst mal reinschaun!

es hängt soweit ich weiß mit dem zentralen nervensystem zusammen mehr oder weniger kann es auch was mit irgendeinem nährstoffmangel eine rolle spielen!
möglicher weise fehlt dir magnesium oder zink!

solche multispectrum tabletten sind da zu empfehlen solche wo 12 vitamine(und mehr) mit verschiedenen nährstoffen fungieren sind sehr gut und diese gibts in drogerien oder apotheken erhältlich!hoffe ich konnte dir helfen!

Flo

Danke für die Infos, das kommt ganz spontan. Hatte unlängt auch mal für kurze Zeit Migräne, nur ganz kurz und unspektakulär, anscheinend hängt da wirklich was mitm Nervensystem zusammen. Naja werd mich mal umsehen was man dagegen machen kann :)

Mir is grad noch was eingefallen, kann es auch ein wenig damit zu tun haben, dass ich wenig Fleisch esse. Im Grunde ernähr ich mich immer "gesund", was immer das auch heißen mag ;-), das heißt MCD usw. kommt nie in Frage und Fleisch ess ich auch nur in kleinen Mengen, wenn überhaupt. Wurstbrote oder sowas in der Art kommen bei mir nie auf den Tisch, vielleicht sollte ich da was ändern und ein wenig mehr Fleisch zu mir nehmen?

damit muss es nicht unbedingt was zu tun haben denn auch nicht vegetarische(nicht das du einer wärst)haben solche zuckungen!

ich hab sowas auch andauernd mein trainingspartner auch und noch viele andere die ich kenne(die trainieren)

eigentlich isses ja auch nix beunruhigendes brauchst dir da kein kopf machen!glaub nich das es an deinem reduzierten fleischkonsum liegt!

Flo

@Vivec

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich esse auch verhältnismässig wenig Fleisch (Wurst eigentlich überhaupt nicht, ausser ich mach' 'ne Keto) und hab' solche Probleme nicht. Kannst ja mal Jeckyll fragen, der ist Vegetarier. Ich tippe eher auf Magnesiummangel. Kannst aber auch mal beim Doc 'n Blutbild machen lassen, um zu sehen, ob's irgendwo fehlt.

v.H.

naja en blutbild muss ja wegen sowas net gleich sein!;)

es ist ja nix ernstes denn es muss nich zwinglich ein mangel sein sondern hängt mit den nerven zusammen auch meist nach dem training zucken die muskeln nach starker kontraktion es is was alltägliches wie gähnen oder aufs klo müssen!will damit nur vivec beruhigen das er sich da keine platte macht!
fals es ein magnesium mangel is wie ich sagte hätte er das ständig und die/das auge würde meistens noch als begleiterscheinung zucken!

qvivec keine angst is im normfall normal!

Gut, da bin ja beruhigt :). Kleine Frage am Rande, wo is eigentlich ziemlich viel Magnesium drin? Bitte keine Tabletten :D Ich hatte schon mal einen Magnesium-Mangel, musst dann auch welche schlucken. Aber wie kann ich "natürlich" meine Magnesium-Zufuhr steigern?

Magnesium (Mg) kommt in grünem Blattgemüse, Hülsenfrüchten, Milchprodukten und Fleisch vor. Dient dem Knochen- und Zahnaufbau, Erregung von Muskeln und Nerven, Enzymaktivierung. Ist auch ein Anti-Streß-Mineral.

Flo

Vielen Dank für die guten und vielen Infos! Dieses Forum hier is echt spitze, das muss einfach mal gesagt weden, weiter so(Webmaster).

Ich würd den Magnesium Mangel einfach mit 2 Brausetabletten am tag bekämpfen, wenn du nen guten Geschmack bei dem Magnesium Produkt hast(Orange is empfehlenswert) dann schmeckt es recht gut.

Zurück
Oben