Nutella......Zuckerkohlenhydrate

Macelo

Member
Möchte mir jetzt abunzu Nutella Brote mitnehmen wenn ich im Kurs bin...
Ist Nutella schlecht? sind Zuckerkohlenhydrate schlecht?

Nutella:
Eine Portion entält(15g)
Energywerte 80
(kcal/kj) 335
Kohlenhydrate 8,5 --davon zucker: 8,3
Fett 4,7 --

A

Anzeige

Re: Nutella......Zuckerkohlenhydrate
Hallo Macelo,

schau mal hier:
nutella .
jaja, nutella + brot ist im grunde nix grossartig nährhaftes.
liefert halt energie und etwas rel. minderwertiges eiweiss.

ich würde nutella und andere produkte mit vielen kurzkettigen kh´s nur nachm training zu mir nehmen

sonst würde ich solche üprodukte eher meiden und auf vollkornbrot + putenbrustscheiben als energielieferanten zurückgreifen

Nutella hat n haufen Fett. Leute, schaut ihr eigentlich auch mal die Nährwerttabellen an? Nutella isn guter Snack zum Aufstehn - behaupt ich mal. Gute Fette + n haufen an billigen Kalorien.

@ iiSS: also ich ess öfters in der früh (100g) vollkorntoast mit (~30g) nutella aber hab dabei immer ein "schlechtes gewissen" .. ich versteh nicht ganz wie du sagen kannst das es ein "guter snack" ist .. ein frühstück sollte eher aus schnellen KH + viel EW bestehn (klar auch fett .. aber das würd ich bei der ersten mahlzeit erstmal weglassen damit die KH und das EW schnell mal dem körper zur verfügung stehn?)

also kannst du mir das bisschen näher erläutern oder gibts da nichts besonderes zu erklären? :D

gibts nix besonderes zu erklären, sollet aber auch eher heissen dasses nur am morgen n guter snack is, am abend oder mittags geht das zeug eigentlich garnich. aber mal n nutellatoast bringt niemanden um..

selbst dann. ich bin jetz nich der dünnste (kfa 15/16) aber ich ess mich eigentlich querdurch druch so n zeug. obs jetz n nutellatoast is oder weißbrot mit tomatenpesto is im endeffekt egal. keiner macht hier wettkämpfe - oder zumindest die allermeisten nicht.

aso deshalb meintest du das .. ja is klar das es keinen umbringt .. nur ich dachte das es "gut" ist .. wie du meintest :D

Warum sollte ein Frühstück aus kurzkettigen Kohlenhydraten bestehen ? Das ist Nonsense. Diesen Mist braucht man außer nach dem Training nie.
Lieber vernünftiges Vollkornbrot mit Wurst oder ähnlichem essen.

Als allgemeiner Tip, iss was dir schmeckt, achte aber schon drauf das es einigermaßen Abwechslungreich und gesund ist.

Einfache Kohlenhydrate sind enorm wichtig direkt nach dem aufstehen, der Körper befindet sich im katabolen Zustand, egal ob du vor dem schlafen Casein nimmst oder wie ich nachts noch ne Molke am Bett mischt, dieser Zustand MUSS SCHNELL beendet werden und das erreicht man eben am schnellsten mit einfachen Kohlenhydraten. Eiweißshake mit Wasser noch rein und man kann dann in der nächsten Stunde ein ordentliches Frühstück machen.
Blutzuckerspiegel ist doch beim aufwachen auch im Keller.

War ja klar das du dich wieder melden musst, aber du machst den selben Fehler wie immer, du liest einfach nicht richtig!
Also nochmal für IISS:
...dieser Zustand muss schnell beendet werden und das erreicht man eben am schnellsten mit einfachen Kohlenhydraten. <--PUNKT
NEUER SATZ-->Eiweißshake mit Wasser NOCH rein und man kann dann...

Das ein Proteinshake nicht wirklich schnelle Kohlenhydrate liefert sollte jedem klar sein.

Der letzte Satz mit dem Blutzuckerspiegel, der mir noch eingefallen ist bezog sich eben auf die schnellen Kohlenhydrate, die den katabolen Zustand beenden.

Vielleicht schreibe ich ja auch einfach zu kompliziert.

Find ich einfach übertrieben sowas. Ihr seid wieder dabei mehr Wissenschaft zu betreiben als Ernährung und Training.
Ein vernünftiges vollwertiges Frühstück und gut ist. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das es einen Unterschied macht ob man sich morgens erst wäscht und anzieht und dann in ruhe frühstückt oder sofort aus dem Bett in die Küche rennt und sich Zucker reinknallt oder :D

Steht ihr dann auch am Wochenende früher auf oder schlaft ihr da schon mal ne Stunde länger? Das wäre ja .. fatal, da würde man ja schon wieder die Hälfte der Muskeln abbaun die man in der Woche aufgebaut hat ^^

Doch, es macht einen Unterschied und wenn mann nicht stofft, sollte man doch versuchen den Anabolismus mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln voranzutreiben, das denke ich zumindest.

A

Anzeige

Re: Nutella......Zuckerkohlenhydrate
Hallo batistabomb,

schau mal hier:
nutella .
Zurück
Oben