nur zweimal pro woche trainieren

Rohmann

New member
Hallo!

habe bis jetzt einen 3er-split gemacht:

montag brust, schultern trizeps

dienstag: Rücken, bizeps

freitag: beine

nun würde ich aus zeitgründen nur mehr zweimal pro woche trainieren.
ist das ok, oder zu wenig? ich mache nebenbei auch 2 - 3x pro woche kampfsport und irgendwie geht sich das alles nicht aus. bin schon fortgeschritten und trainiere schon seit einigen jahren.

gruß,
Rohmann

A

Anzeige

Re: nur zweimal pro woche trainieren
Rohmann schrieb:
Hallo!

habe bis jetzt einen 3er-split gemacht:

montag brust, schultern trizeps

dienstag: Rücken, bizeps

freitag: beine

nun würde ich aus zeitgründen nur mehr zweimal pro woche trainieren.
ist das ok, oder zu wenig? ich mache nebenbei auch 2 - 3x pro woche kampfsport und irgendwie geht sich das alles nicht aus. bin schon fortgeschritten und trainiere schon seit einigen jahren.

gruß,
Rohmann
Klar geht das, evtl. wirst du sogar noch mehr zulegen, wenn die Intensität stimmt.

Aus deinem Benutzertitel "Heavy Duty" schließe ich, dass dir die zumindest einige Texte von Mike Mentzer bekannt sind, welcher ja zu einem seltenen Training riet.

Bei einem 2xwöchtl. Training würde ich dir allerdings zu einem 2-er Split raten oder auch einem Ganzkörperplan.

Bei einem 2-er Split würde ich dir zu einer Push/Bauch und Beine/Pull-Aufteilung raten, d.h. Drückübungen/Bauch und Beine/Zugübungen.

Konzentriere dich auf Grundübungen und darauf immer stärker zu werden.
Dazu eine ausgewogene Ernährung, reichlich Schlaf und es dürfte passen.

Gruß Eisenfresser

ja, ich hatte eh einen 2er-splitt in erwägung gezogen. ganzkörpertrainig ist mir zu zeit intensiv, wenn man alles ordentlich trainieren will.

heavy duty, naja, ich hab so einen mix, nicht extrem heavy duty mit nur einem satz, aber schon wenig und intensiv.

danke für die ratschläge!

Eisenfresser01 schrieb:
Klar geht das, evtl. wirst du sogar noch mehr zulegen, wenn die Intensität stimmt.

Aus deinem Benutzertitel "Heavy Duty" schließe ich, dass dir die zumindest einige Texte von Mike Mentzer bekannt sind, welcher ja zu einem seltenen Training riet.

Bei einem 2xwöchtl. Training würde ich dir allerdings zu einem 2-er Split raten oder auch einem Ganzkörperplan.

Bei einem 2-er Split würde ich dir zu einer Push/Bauch und Beine/Pull-Aufteilung raten, d.h. Drückübungen/Bauch und Beine/Zugübungen.

Konzentriere dich auf Grundübungen und darauf immer stärker zu werden.
Dazu eine ausgewogene Ernährung, reichlich Schlaf und es dürfte passen.

Gruß Eisenfresser

Zurück
Oben