Nur Oberkörpertraining + spritzigkeit in den Beinen

john_player

New member
Hallo, ich bin neu hier, und es ist auch mein erster post :D

naja aufjedenfall, ich bin 16 jahre alt, 1,80 groß (hoffe wird noch mehr^^) und wiege nun knapp 75-76 kg. hab einen 19%igen fettanteil, gerade soviel, dass man die bauchmuskeln nicht sieht :D

aufjedenfall hab ich mir schon einiges im forum durchgelesen und ich finde viele sachen sehr hilfreich.
die ernährung mancher leute hier hat mich echt geschockt, da ich ehrlicherweise zugeben muss dass ich 5-6 mal die woche fastfood esse und sonst auch nicht wirklich auf vitamine achte, vllt hier und da mal eine banana oder ein kiwi. aber das wars auch schon.
mit der ernährung kenn ich mich nun halbwegs aus, und ich werde versuchen darauf zu achten... ist aber schwieriger als ich dachte xD
nun zu meiner ersten frage wegen den suplementen (ich geh jz schon seit 1 1/2 monate ins fc) und ich merke eig auch das ein wenig weiter geht, aber irgendwie zäh das ganze...
ich wollte mir bei vitaminexpress ein protein shake bestellen, den hier http://www.vitaminexpress.net/muscl...c-protein-fusion/prod4100.html#productcontent
oder den hier
http://www.vitaminexpress.net/whey-protein/whey-fusion/prod4101.html
ich sehe leider keinen unterschied, und ich kenn mich auch nicht wirklich damit aus.
ich habe das zeug nur mal meinem arzt gezeigt, er hat gemeint es ist gesundheitlich ungefährlich.
danke hiermal für eine antwort :D

jz zum training:
ich will eig masseaufbauen, aber die spritzigkeit beim fußball nicht verlieren. soweit ich das selber beurteilen kann, bin ich ein recht guter kicker der sehr schnell laufen kann aber wenig kondition hat (stürmer halt xD).
kondition nur durch radfahrn und laufen oder? an trainingsfreien tagen was ich gelesen habe. lieg ich richtig?
ich wollte jz mal nur den oberkörper trainieren und die beine in ruhe lassen, oder falls jemand eine ahnung hat wie ich meine beine agiler machen kann, lass ich mich gerne beraten.^^

mein plan, jeden zweiten tag trainieren.
3 sätze bankdrücken, erster satz 50kg insgesamt, zweiter und dritter 40kg. erster satz schaff ich meine 10 wdh, zweiter satz bleib ich auf 8, dritten soviel wie noch möglich sind, meistens zwischen 10-12, so richtig?
3 sätze schrägbankdrücke, schaff ich aber nur mit insgesamt 40kg, und zweiten und dritten satz mit insgesamt 30.
3 sätze negativ drücken, also mit kurzhantel auf der langbank in richtung unten liegen. 18kg pro hantel. 8 wdh, schaff ich eig recht locker, fitness trainer hat gemeint für die intermuskuläre koordination ist das gut.
3 sätze dieser seilzüge, für trizeps. mit 10 wdh, und 20 kg jede hand.
3 sätze diese maschinge für die schultern mit 30kg, bei der man nach oben drücken muss.
und dann noch bauchmuskeln. ist das für einen tag soweit in ordnung?

zweiten tag
3sätze langhantel bizepstraining, also da haben wir so einen komischen sitz auf dem beide arme liegen, und die hantel einfach nach oben gezogen wird. erster satz mit insgesamt 30kg, 10 wdh, zweiter auch noch aber nur mehr 8 wdh, dritter dann mit 25kg und wieder 10 wdh
3 sätze kurzhanteln im sitzen
2 sätze lattziehen in den nacken mit 50 kg
2 sätze lattziehen in richtung brust mit 45 kg
2 sätze diese maschine mit der man "das gewicht" zu sich zieht mit 35kg
wieder bauchmuskeln

manchmal vergeht auch ein tag mehr zwischen meinem training, aber dann ist es schulisch bedingt...
ist das sinnvoll? oder eher wieder nur schwachsinn?

ich bin nach dem training eig sehr verausgabt, hab aber am nächsten tag keinen muskelkater oder ähnliches.
die ganzen beinübungen will ich nicht machen, da meine muskeln dadurch nur verlangsamt werden, und wie gesagt an trainingsfreien tagen, geh ich aufs laufband oder radfahrn um die kondi zu optimieren
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, falls mein trainingsplan völlig verkehrt ist, dann sagt mir das bitte, aber in der rubrik pläne, find ich nur pläne mit beinübungen.

lg

A

Anzeige

Re: Nur Oberkörpertraining + spritzigkeit in den Beinen
Meine fresse. So früh brauchst aba echt keine sups. Ich brauch ned reden ich weis aber ich hab nach einem dreiviertel jahr angefangen. Bei dir reicht ne banane und etwas joghurt voll aus. Nach einem monat kann sich ja nicht allzuviel zeigen.

Zu deinem training... Viel gewicht is ja nicht aber fürn anfang akzeptabel. ABER vorallem beim bankdrücken mit dem max. gewicht anfangen is echt...naja... Mist wenn du dich nicht extrem gut aufgewärmt hast. Fang mit weniger gewicht an und steigere es anschliessend von satz zu satz. Und mach evtl. 5 sätze dann wirst schon mal nen unterschied merken ;) ich will nicht auf jede übung eingehen aber fang lieber nicht mit dem meisten gewicht an. Dein körper wird es dir danken.

Auch ein stürmer? Hehe. Gut so. Wegen der agilität und so musst dir keine gedanken machen. Nur wegen 3-4 kg muskelmasse ( bis dahin wirst ja noch zeit haben) wirst du nicht unbeweglicher oder so . Da passt sich der body schon an. Bei 10 kg MM schauts schon etwas anders aus XD

Lg und viel erfolg beim tore schießen :)

ich wärme immer auf ^^
ja gewicht steigern werd ich mit der zeit machen, naja ich find die kg schon recht akzeptabel, für einen monat^^ gibt ja viele viele die nicht einmal ansatzweise mit den gewichten arbeiten, aber das wird noch ;)
ich dachte das macht jeder, deswegen hab ichs mal nicht dazugeschrieben.
naja mir geht es generell darum den muskel agiler zu machen, und keinesfalls aufbauen, meine oberschenkel schaun aus wie zwei fette schinken vom supermarkt ^^
und passen absolut nicht zum oberkörper^^
deswegen meinte ich nur.

danke den werd ich brauchen xD

Gut. Ich meinte dass du am ersten satz weniger gewicht nimmst und dann von satz zu satz steigern. Ja für ein monat passts eh. Also willst du oben etwas aufbauen und bei den beinen definieren, oder hab ich da was falsch verstanden?

Positiv denken

ich hab nie behauptet dass ich nicht beine trainieren will -.-
ich will nur keine muskeln aufbauen, sondern die vorhandenen beweglicher und spritziger machen...

mach halt z.b. kniebeugen mit hoher wiederholungszahl, ~25 oder sowas, das härtet die bereits vorhandenen muskelfasern ab und du baust keine muskeln am bein auf

Mh am besten schaust du dir mal an wie Sprinter trainieren und was diese teilweise in der Kniebeuge bewältigen.
Beintraining fördert bei explosiver positiver Phase sogar deine "Spritzigkeit" im Fußball..

Ausserdem gehört es einfach dazu, wenn du ernsthaft trainieren willst, beim Fußball würde auch niemand auf die Idee kommen nur Kopfball und kein Schuss zu trainieren.

Grade den Thread nochmal gefunden über google.

Ich kann kaum Glauben wie man denken kann Oberschenkel funktionieren einfach und man muss nur laufen. Spritzigkeit trainiert man eigentlich wirklich nur über extra Oberschenkel Übungen oder Schirm/Schlitten-Sprints. Ein weiterer Direkter Vorteil von definierteren oberschenkelmuskeln ist die Fähigkeit harter zu schießen.

Am Oberkörper würde ich viel torsotraining machen. Brust Bauch sind sehr wichtig beim Fußball. Damit beeindruckt man, auch wenn das manche Männer nicht Glauben besser Auh die Damenwelt.

Sups mit 16 ist Quatsch. Sups sehe ich aber generell ziemlich unnütz. Zumal sie meistens ziemlich teuer sind, wenn sie gut sein sollen. Bei deinem Gewicht und auch deinen Beschreibungen zum Zeitpunkt der threaderöffnung hätte ich gesagt, macht es eher Sinn weiter proteinreich zu essen, aber Kohlenhydrate abends wegzulassen um zusätzlich zu definieren. Gibt da ja auch die ganz harten Hunde die gar keine Kohlenhydrate essen. Mozzarella und Gouda werden abends deine besten Freunde. Dadurch dass der Körper keine Kohlenhydrate bekommt, bekommt er auch nicht dessen Signale gegessenes fett abzuspeichern. Damit verbrraucht der Körper nur das was er Brauch und speichert kein neues fett. Meistens kann man relativ schnell Ergebnisse sehen.

Das ist aber ja jetzt schon anderthalb Jahre her. Was kam
Bei dem ganzen dabei raus?

A

Anzeige

Re: Nur Oberkörpertraining + spritzigkeit in den Beinen
Zurück
Oben