nur Ernährungsumstellung

Mandy1

New member
Hallo Leut´chen...

also, erstmal zu meinem Bodyyy...:)
ich bin 1.65m und wiege 60kg...ich möchte noch ca. 5 kg abnehmen, bis ich so ein Wohlfühlgewicht hab.
Jetzt erzählt mir bitte nichts von Wahn und Gesellschaftsdruck.
Ich hab da meinen eigenen Kopf und es geht mir nur darum mich in meinem eigenen Körper wohlzufühlen.

Also zu meiner Frage :
Wenn ich diese 5kg nur durch eine negative Energiebilanz abnehme, also ohne Sport, kann es dann sein, dass meine haut irgendwie irgendwo irgendwann schlaff wird ? oder sich dellen, etc. bilden ???

danke für eure antworten....

Wenn Du etwas für deine Figur tun willst

liebe Mandy,

dann gehört Sport in jedem Fall dazu!!!

Auch und gerade bei einer negativen Energiebilanz. Denn nur durch "hungern" ca. 35.000 kcal "einsparen", Muskeln verlieren und als "Knochengestell mit Fettpolstern" rumlaufen ist für deine Haut dann garantiert nicht so toll!

Gruß Rainer

Re: Wenn Du etwas für deine Figur tun willst

aber gehen wir einfach mal theoretisch davon aus, dass ich gar keinen Sport mache, was wären den die folgen?

Re: Wenn Du etwas für deine Figur tun willst

Daß Du dann dünner bist aber noch lange nicht attraktiver....
Liebe eine Frau mit sportlicher 60 Kg Figur als eine mit klappriger, unförmiger 55 Kg Figur...

Good Night!

Hab demletzt einen Bericht darüber gelesen. Da hat eine Testgruppe einfach so wenig wie möglich gegessen, und es geschafft in einer Woche 10 Pfund zu verlieren.
Davon waren allerdings 8 Pfund Muskeln und nur 2 Pfund Fett. So also das Ergebnis, wenn man versucht ganz ohne Sport abzunehmen.

Wie das aussieht kannst du dir ja denken. Wenn du das willst, möglich ist es. Aber ob du dich da wirklich wohl fühlst??

nimm doch einfach ab...

...reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten... bei 5 kg werden sich sicher noch keine hautfalten bilden, es sei denn, dein bindegewebe ist so schlecht z.b. durch hohes alter o.ä.

fakt ist aber auch, dass sich vor allem bei solchem feintuning wie deinen 5 kg sport eigentlich die einzige möglichkeit ist, das ergebniss auch gut aussehn zu lassen (vor allem auf lange sicht)! denn wenn das fett erstmal schwindet zeigt sich dein muskelkorsett und wenn das durch nonsport nicht vorhanden ist siehts erbärmlich aus, dann bleib lieber a bissel pumliger :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

von 5kg, dürfte da nix schlaff werden, mach doch einfach sport zusätzlich, ist sowieso immer besser.

waagenzahlen...

keine sorge, bei fünf kilo wird wohl nicht viel passieren, was die haut angeht.
aber wenn du gar keinen sport machst, wird dein muskelanteil relativ gering sein. d.h.: jemand, der z.b. 65 kilo wiegt und sport (und zumindest anteilig auch krafttraining) macht, kann schlanker sein als jemand, der z.b. nur 55 kilo (bei gleicher größe) wiegt und gar keinen sport macht. ich will damit sagen: die gewichtsanzeige auf der waage ist kein indikator dafür, wie dick oder dünn du bist. wenn du bei deinem jetzigen gewicht sport machst und dadurch den muskelanteil (gegenüber den fettanteil) erhöhst, kannst du nach einer gewissen zeit so aussehen als würdest du nur 55 kg wiegen, obwohl du auf der waage kein gramm verloren hast. denk mal drüber nach. lg viola

Zurück
Oben