Nur ein bißchen Muskelaufbau für den Anfänger?

Oakster

New member
Hallo zusammen,

ich hätte da eine vielleicht doofe Anfängerfrage. Ich habe eigentlich nicht vor, intensiv Bodybuilding zu betreiben, sondern würde einfach gerne ein wenig zu Hause trainieren (mit Kurzhanteln?).
Mein Ziel wäre "nur", ein wenig breitere Schultern und allgemein ein etwas kräftigere Figur zu erreichen, also nix wie Arnold oder so.

Könntet ihr mir den ein oder anderen Tip geben, wie aufwendig oder möglich sowas ist? Ich hab echt überhaupt keine Ahnung und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank

Oakster

A

Anzeige

Re: Nur ein bißchen Muskelaufbau für den Anfänger?
@ Oakster

Zuerst einmal Hallo. Ich denke Elk hat Dir die richtige Richtung gewiesen.
Dumme Anfängerfragen gibt es keine, nur dumme Antworten.

OK ein paar wenige Ausnahmen gibt es. :D :D

Gruß Snorre

Hi Oakster.

Hallo erstmal.
Wiedermal sehe ich das ein wenig anders.
Wenn du eigentlich keine richtigen Ambitionen hast,brauchst du dir auch keine Hanteln kaufen.Denn du brauchst verschiedene Gewichtsabstufungen,kostet Geld.
Dann trainierste ein bisschen,am Anfang wahrscheinlich regelmäßig,Erfolge sind dann doch nicht so toll für die Anstrengung,dann haste keine richtige Zeit und irgendwann auch nicht mehr so die Lust.
Klingt jetzt alles ziemlich negativ,ich weiß-läuft aber in den meisten Fällen so.
Breitere Schultern und eine auch optisch kräftigere Figur ist harte Arbeit-das funktioniert nicht schnell mal so zwischendurch,leider.

Wenn du zu Hause was machen möchtest,mache Liegestütze(gibt viele Varianten) damit trainierst Du Brust,Arme,Schulter. Mache die Bewegungen langsam und ordentlich.Suche dir ne Möglichkeit Klimmzüge zu machen-trainiert Rücken und Arme.
Wenn du merkst es gefällt dir,besuche mal ein Studio,mache ein Probetraining.Die Leute da sehen nicht alle so aus wie du denkst;)
Nur Mut-von nix kommt nix
;)

@ Zausel:

Danke für Deine kritische Antwort. Es ist schön, mehrere Seiten zu hören.

@ alle:

Allgemein schon mal danke für die Antworten. Dass das nicht von heute auf morgen was bringt, das habe ich mir schon gedacht.
Meine Vorstellung war, in etwa einem halben Jahr schon ein paar gute Erfolge zu sehen. Und ich dachte mir, dass man mit Kurhanteln und ein paar verschiedenen Gewichten (kostet ja nicht sooooo viel) aus den Übungen auf dieser Seite schon ein ganz abwechslungsreiches Training machen könnte.

Ist das zu blauäugig gedacht?

Also ich finde das man mit zwei KH und ordentlichen Gewichten schon ein ganz gutes Training Zuhause machen kann.Mache ich Persönlich auch zur Zeit,weil mir noch das Geld fürs Studio fehlt.

MfG Helle

Motivation?

Also ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass ich keine Motivation hab, hier zu Hause was zu machen. Ich bin das damals auch so angegangen, wie du. Vorallem weil ich keine tolle Figur hatte, und nich zu den Bodybuildern ins Fitnessstudio wollte. (So hab ich mir das damals ernsthaft vorgestellt). Naja, nach 2 Wochen hab ich nichts mehr gemacht zu Hause, weil ich dann mit den Kurzhanteln auch nicht mehr hinkam, und dauernd Gewichte rumschrauben und so.
Dann hab ich mir mal n Studio angeschaut, und das is echt überhaupt nich mies, ganz normale Leute =)
Vorteil am Studio: wenn du da hinfährst, trainierst du erstmal, und machst nix anderes
Nachteil: kostet natürlich etwas mehr ;)

Naja, schönen Gruss, Doogie

A

Anzeige

Re: Nur ein bißchen Muskelaufbau für den Anfänger?
Zurück
Oben