nur Definition

Xylob

New member
Mach jetzt über 2 Monate Beintraining jeden zweiten Tag bis zur Erschöpfung. Aber nur wegen Kraft für Fußball. Das Problem ist das sie mich beim Fußball manchmal schon fragen was ich mit meinen Beinen mache weil man die verschieden Muskelabschnitte jetzt auf einmal sehr deutlich stärker sieht. Bild von vor 6 Wochen hab ich schonmal mitgeschickt küzrlich nur da wars noch nicht so ausgeprägt! Aber Kraft und Masse ist gar nichts dazugekommen. Ist das normal ??? Ok bin erst 14.

Hi Hitchy!
Wenn Du Kraft und Masse in den Beinen bekommen willst, solltest Du Kniebeugen oder Beinpresse machen. Da Du sowieso Fußball spielst, würde ich an Deiner Stelle die Beine höchstens einmal pro Woche trainieren.
Gruß

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

@Olymp
Hast du dir die frage eigentlich ma durchgelesen? Anscheinend nicht!

@Hitchy
Wenn Du in letzter zeit viel fussball gespielt hast, trainiert du Ausdauer und hast wahrscheinlich damit die Beine definiert, indem du fett abgebaut hast.

mfg Andre

Ist bei mir dasselbe Problem...
Habe 2mal die Woche Training und Sonntags immer ein Spiel. Die Tage zwischendurch gehe ich ins Fitnessstudio. Dank des Fussballs habe ich einen extrem geringen Prozentsatz an Fett, muss jedoch dadurch auch extrem viel essen, sowie Proteine und KHs zu mir nehmen. Aber das Ergebnis kjnn sich echt sehen lassen
smile.gif
smile.gif

-> gut durchtrainiert, soll heißen muskeln ohne ende (jetzt noch besser zu sehen dank des Fettabbaus (schwitzen)) und dazu keine fettpolster an bestimmten problemzonen...

Jedoch gefällt mir eine Sache noch nicht so 100%tig :
Meine Beine sind durch den Fussball (Ausdauersport) logischerweise nicht massig dick, sonder sehr definiert, muskulös aber auch dünn...
Bisher habe ich noch kein Beintraining im Fitnessstudio gemacht, da ich der Meinung war, das meine Beine automatisch durch den Fussball an Masse gewinnen, was jedoch leider nicht der Fall ist...
Auch das viele Essen macht keinen großen Unterscheid, also hoffe ich mal mir kann jemand von euch Jungs helfen und mir ein paar Tips geben.
wink.gif

Wie sieht's mit Beintraining aus, um NUR an Masse zu gewinnen ? Welche Geräte sollte ich benutzten und wie oft ? Und soll ich hohe Gewichte zum Masseaufbau nehmen oder eher niedrige und dafür viele Sätze ?

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

cya

Haaallloooooo ???
wink.gif
wink.gif

Ihr seid doch sonst so gesprächig...wieso bekomme ich denn keine Tips ??

@ Olymp
Hast du überhaubt ein Hauch von Verantwortung?!Du kannst doch kein 14 jährigen zum Krafttraining raten und dann auch noch Kniebeuge (die übt er doch, ohne Trainer eh falsch aus), da wo man sich die Wirbelsäule kaputt machen kann!
Dat kann ich nicht verstehen!!!

gymspom wie alt bist du ? Masse kriegste schon wenn du heftig machst alle zwei Tage. Ich mach immer bis ich nicht mehr kann. Das Bild ist ein paar Wochen alt seither ists etwas mehr. Was meint ihr, wie lange hält das, wenn ich aufhöre ? Mein Vater meint es sei übertrieben !

nicht lange!!!
das ist nicht übertrieben...ich weiß ja nicht was deine ziele sind aber...das ist erst der anfang.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

@hitchy,
was ist denn daran übertrieben ?
man sieht doch nur den rectus femoris, von den vastis ist noch gar nichts zu sehen.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Naja er meint mit übertrieben wie ich immer so heftig die Beine anstrenge bis ich erschöpft bin, nicht die Muskeln. Was ist das Für ein Muskel den du meinst , den man da auf dem Bild noch sieht ?

zu sehen ist der "rectus femoris" (in der mitte). das ist auch der muskel der die "hauptarbeit" leistet.
die anderen sind (noch) nicht sichtbar, sie liegen innen und aussen am oberschenkel. der andere liegt unter dem rectus femoris und ist nie sichtbar.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

wenn man von der Seite schaut sieht man schon ziemlich viel. Innenseite ust nicht so dolle stimmt! was kann man da für Übungen machen ?

die üblichen übungen.

kniebeugen
beinpresse
hackenschmidt
beinstecker
ausfallschritte

geh´s aber vorsichtig an.
viel erfolg...

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Wenn du viel Fussball spielst, hast du vielleicht nen sehr hohen kalorienverbrauch, da heisst also du machst unfreiwillig nen Defi-plan wenn du nicht genug frisst (weisst sicher: Muskelaufbau=brauchst mehr kalorien als verbraucht werden).... oder machst du das? Ausserdem kommts auf die Wiedeholungszahl an ob du Masse oder Kraft trainierst, wieviele machst du denn? Und wenn du auf Kraft/Ausdauer trainierst werden deine Muskeln eh länger gezogen sein also eher dünner bleiben....

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Hi,
also nochmal um zum Problem zu kommen :
Meine Oberschenkel sind echt EXTREM fett !
"Fett" im Sinne von groß, massig und definiert...
Meiner Meinung nach perfekt - meine Freundin meint sogar die seien ihr zu übertrieben groß...hehe

jedoch sind meine waden das problem. sie sind zwar definiert, habe naber sehr wenig an masse und sind dementsprechend dünn, was einfach nicht zu den riesigen oberschenkeln passt.

wenn ich im studio meine waden trainiere und sehr hohe gewichte verwende, bis ich nicht mehr kann sodass mein kopf ultra rot wird, habe ich zum teil die nächsten nächte echte bein schmerzen im schlaf..
frown.gif
frown.gif
frown.gif

ich habe diese art schonmal 2 wochen gemacht und ausser der nächtlichen problemen habe ich sogut wie keine erfolge verzeichnen können. meine waden waren zwar extrem kraftvoll (besonders gut zu sehen wenn ich sie angespannt habe), hatten jedoch fast nicht an masse zugenommen und ausserdem waren sogar noch nach dem training IMMER hässlige dicke adern zu sehen, bis ich mit dem waden training aufgehört hatte und sie langsam zurück gingen...

bitte helft mir jungs, ich will endlich waden haben, die zu meinem oberkörper und ganz besonders zu meinen oberschenkeln passen !!!

danke!
wink.gif

@André
Ja, ich habe mir die Frage durchgelesen! Der Junge hat seine Beine durch Fußball und Beintraining definiert. Er wollte aber Kraft (Z.2) und hat sich gewundert, warum er nicht an Masse dazugewonnen hat (Z.5).
Darum habe ich ihm geschrieben, mit welchen Übungen er diese Ziele erreichen kann.
Gruß

@HIEHL
Wenn ich jemandem in diesem Forum einen Tip gebe, welche Übung er machen könnte, dann trage ich keineswegs die Verantwortung für die korrekte Ausführung selbiger!!
Wer Kraft erlangen will, muss Krafttraining machen. Hitchy macht das ohnehin schon seit 2 Monaten!

Gruß

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

gwmspom wie extrem fett ? also viel Muskelmasse oder ? wie alt bist du ?
Wie ist das wenn man dann nicht mehr trainiert, wenn man eh knoch kaum Masse dazubekommen hat, eben nur Definition. Geht die auch wieder weg dann oder ist der Rückgang nur bei Masse. Wenn ich in die Hocke gehe sieht man es am Oberschenkel nun seit einiger Zeit ziemlich stark, eigentlich bei jeder Bewegung des Beins wo man diese Muskeln braucht. Aber der Umfang ist immer noch 46 cm, wie am Anfang des Trainierens.

mit "fett" meine ich das der muskel ziemlich groß ist. er hat somit viel masse, ist aber dank des often trainings sehr definiert und hat sogut wie keine fettdepots.
halt genauso wie bei den meisten fussabllern : z.B. Roberto Carlos - der hat ja unnormal dicke oberschenkel, muskulös, definiert wenn er anspannt und auch recht fettfrei...

habe gestern mal meine oberschenkel trainiert und sofrt nach dem ersten training einen unterschied vermerken können (dicker/kräftiger geworden. bei den unterschenkeln war nach wie vor dasselbe problem
frown.gif
frown.gif

hoffe auf weitere hilfen/tips!

danke!
wink.gif

nach dem ersten training gleich dicker/kräftiger? kann eigentlich fast nicht sein, kann höchstens daran gelegen haben dass der muskel nach dem training mit Blut vollgepumpt war oder?

bye
Fighter

Zurück
Oben