Ist bei mir dasselbe Problem...
Habe 2mal die Woche Training und Sonntags immer ein Spiel. Die Tage zwischendurch gehe ich ins Fitnessstudio. Dank des Fussballs habe ich einen extrem geringen Prozentsatz an Fett, muss jedoch dadurch auch extrem viel essen, sowie Proteine und KHs zu mir nehmen. Aber das Ergebnis kjnn sich echt sehen lassen
-> gut durchtrainiert, soll heißen muskeln ohne ende (jetzt noch besser zu sehen dank des Fettabbaus (schwitzen)) und dazu keine fettpolster an bestimmten problemzonen...
Jedoch gefällt mir eine Sache noch nicht so 100%tig :
Meine Beine sind durch den Fussball (Ausdauersport) logischerweise nicht massig dick, sonder sehr definiert, muskulös aber auch dünn...
Bisher habe ich noch kein Beintraining im Fitnessstudio gemacht, da ich der Meinung war, das meine Beine automatisch durch den Fussball an Masse gewinnen, was jedoch leider nicht der Fall ist...
Auch das viele Essen macht keinen großen Unterscheid, also hoffe ich mal mir kann jemand von euch Jungs helfen und mir ein paar Tips geben.
Wie sieht's mit Beintraining aus, um NUR an Masse zu gewinnen ? Welche Geräte sollte ich benutzten und wie oft ? Und soll ich hohe Gewichte zum Masseaufbau nehmen oder eher niedrige und dafür viele Sätze ?
Vielen Dank für eure Hilfe !!!
cya