Nur 30 g Proteine pro 2 Stunden!?

imported_Anubis

New member
Hey zusammen,

mir wurde einmal erzählt, dass man "nur" 30 g Protein in 2 Std. verdauen kann und der Rest ausgeschieden wird. Da ich das bisher noch nie gehört oder gelesen habe, hat mich das schon fraglich gestimmt und wäre froh wenn mir da Jemand genaueres sagen resp. bestätigen kann.

Stimmt diese Aussage?

The god

Anubis

Hmm ok danke für die Antwort, dann muss ich mir keine Gedanken machen wertvolles Protein zu verlieren, falls ich mal zu viel nehme. :)

The god

Anubis

Anubis schrieb:
Hmm ok danke für die Antwort, dann muss ich mir keine Gedanken machen wertvolles Protein zu verlieren, falls ich mal zu viel nehme. :)

The god

Anubis

Wieso solltest du das Protein verlieren???
Überschüssige Energie wird in Form von Fett gespeichert,zu viel Eiweiß erzeugt höchstens ordentlich Blähung.

Mfg Del Piero

Stimmt, überflüssiges Eiweiss wird ja als Fett gespeichert. Ich hab nur kurz an das gedacht was mir mal gesagt wurde, dass das wieder mit dem Urin rausgespült wird, darum hab ichs vergessen.

Dem Typ werde ich das nächste mal was erzählen...

The god

Anubis

Das Problem tauchte auch bei meinem Ernährungs-post auf.

Würde der Körper zuviel EW ungenutzt ausscheiden, wäre das das perfekte Diät-Rezept, da man sich dann mit EW satt essen könnte.

Wenn mich nciht alles täuscht ist das Thema aber trotzdem kontrovers und nicht zu 100% geklärt :confused:

Fakt ist jedoch, dass der Körper eine unbegrenzte Menge an Eiweiss aufnehmen und verwerten kann!

hmmm dbasiert nicht diese atkins diät oder so auf der idee den energiebedarf des körpers nur durch eiweiss und fette zu decken und auf jegliche art von kohlenhydraten zu verzichten??? funzt wohl auch aber die blutfettwerte gehen wohl den bach runter sowiet ich weiss :confused: :confused:

wongfaihung schrieb:
hmmm dbasiert nicht diese atkins diät oder so auf der idee den energiebedarf des körpers nur durch eiweiss und fette zu decken und auf jegliche art von kohlenhydraten zu verzichten??? funzt wohl auch aber die blutfettwerte gehen wohl den bach runter sowiet ich weiss :confused: :confused:

Ewig kann man eine richtige Keto eh nicht machen (Cholesterin!), aber so eine Atkins Diät hat nichts damit zu tun, ob viel oder wenig EW auf einmal aufgenommen werden kann.

Zurück
Oben